Zum Inhalt springen

Vespa World Days 2012 in London


vespawally

Empfohlene Beiträge

Ich sitze gerade am Flughafen Weeze und warte auf den Flieger. Wer mag, kann mich gerne in Stansted abholen... :wacko: wenm noch jemand im selben flieger sitzt kann er mich ja ansprechen. Ich hoffe, das Wetter wird besser!!!

Ich sitze gerade am Flughafen Weeze und warte auf den Flieger. Wer mag, kann mich gerne in Stansted abholen... :wacko: wenm noch jemand im selben flieger sitzt kann er mich ja ansprechen. Ich hoffe, das Wetter wird besser!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach einem genialen Wochenende bei der Eurolambretta in Gent, hier die erste Livemeldung (O-Ton) von einer Freudin aus London:

"alles Kacke hier, null Orga, nix los... sitzen dumm auf dem Gelände rum...."

Na dann hoffen wir mal, das es sich noch zum besseren wendet.... So long but even longer!!

Swing time is good time and good time is better time!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

veranstaltet anscheinend zerstritten (ich hab bis jetzt auch noch keinen gesehen), kein rahmenprogramm, korrentenkacker bis zum geht nicht mehr, scheiss langer weg vom parkplatz bis zur vespa village die einfach nur lächerlich ist und und und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Scheisse wie hier habe ich noch nicht erlebt !!!! Alder, wie kann man so dillentantish ein Treffen machen ? Band gecancelt weil keine Lizenz, Rideout ausgebucht ...Hallo ? 2 km Fussmarsch vom Parkplatz zum Gelände und dort nicht mal Musik ? Bier darf man nicht aus dem Zelt mit rausnehmen, Rauchen nur außerhalb des Geländes....Mann Mann Mann....ich koennte kotzen. Die Haerte war der Spruch einer Offiziellen englischen Vespaclub-Trulla: "we are not Scooterists, we are Vespa drivers "......wie gut, dass man in London noch seine eigene Party mit Rollerfahrern machen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-:(

Kann das alles was bisher berichtet wurde nur bestätigen und zwar deutlich....waren meine ersten VWD und mit Sicherheit meine letzten.....was für dilettantische Veranstaltung.....da ist jedes Straßenfest besser organisiert.......hatte schon vorher im Urin dass das so nicht funktioniert und mich überreden lassen, doch offiziell zu buchen und dann so eine schlechte Performance...dazu hat mir dann auch noch einer von einem süddeutschen Zubehörhandel einen Originalsatz(!) Packtaschen für eine Ciao vor der Nase weggeschnappt und zu guter Letzt gabs heute Abend in einem Pub beim Fuppes England-Schweden noch deutsch-feindliche Parolen & Gesänge.....naja......morgen steht dann bei recht guter Wettervorhersage ein privater Rideout nach Brighton an......hoffe DAS reißt vieles wieder raus......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Veranstaltung gibt nichts hinzuzufügen :wacko:

Brighton Truppe trifft sich morgen um 9.30 Uhr am Parkplatz der o2 Arena. Wollen Autobahn fahren. Locker gemütlich 80 km/h. Soll ja Spaß machen :wacko:

@wally: das ja Kacke!! Hoffe ihr habt denen die zahnfee vorbei geschickt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joker

Oh mann das tut mir echt leid für euch.

In Norwegen gabs schon nen paar scheiß Aktionen die auch ganz klar von den Piaggio Wichsern aus gingen.

Und wenn der Zeltplatz zum feiern nicht direkt neben dem Gelände gewesen wär, dann wärs richtig beschissen gewesen.

Auch dort hatten wir hauptsächlich unsere eigene Party gemacht. Inkl. "Party" im Zelt sprengen indem wir mit den Rollern durchs Tor auf der Geländerückseite und dann ins Schnarchfestzelt geballert sind.

Fanden die nicht so witzig aber Stimmung hats gebracht.

Feiert halt schön außerhalb und habt auch so spaß, London hat ja noch mehr zu bieten.

Grüße aus der Heimatstadt.

tarzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Dirk, wir haben hier unseren Spass :wacko:

Sind um halb 10 noch mal aufs Gelaende gefahren, kamen direkt aus Brighton. Die Orga wurde ausgebuht, die Leute sind reihenweise abgehauen und jeder (mal abgesehen von ein paar Opas) hat sich beschwert....es roch echt ein wenig nach Krawall....

So, jetzt noch ein paar Pints verhaften und morgen Ehlers zurück nach Harwich... Prost :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dritter und letzter Tag......kurz und knapp.....heute ging es nach Brighton und zurück.....war geil.....tolle Truppe danke Jungs! Und außerdem ein phättes " Thank you" an alle Londoner Busfahrer...selten solche verständnisvollen Menschen im allgemeinen Strassenverkehr gesehen...die haben uns sogar manchmal die Strecke regelrecht " frei" geblockt! Geil! Der Tag war ein schöner Abschluss der eigentlich total verkorksten Vespa World Days.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ab auf die Fähre. Waren schöne Tage mit top Wetter. Schöne touren nach Brighton,London und Küste. Sehr nette Leute getroffen. Über die orga sage ich mal nix. Haben auf eigene Faust sehr schöne Tage gehabt.keine Panne oder Unfall,was in London echt nen wunder ist. Uns hat es gefallen, aber ganz klar bedingt durch die Leute mit denen wir die Tage und Abende verbracht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belgien ist wohl schon 2013 an der Reihe, da gibts schon einige Infos darüber.

Aber wo sind die WVDs 2014 bzw. 2015?

LG; Heli

Oh man, da hatta natürlich recht. Irgendwie hat meine zeitzählung versagt.

Nachdem was man hier so liest, bin ich echt froh dieses Jahr den classic scooter run in Norwegen als internationalen run anzufahren. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information