amazombi Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 machen wir doch amal einen mitdenk & hausverstandskurs für die spagettis?aber bei am volk dass den berlusconi wiederwählt..wird das genau goar nix nutzen.Kannst du bitte deinen Ton da mal etwas überdenken? Ich sehe den Bezug zu Technik nicht und finde diese immer mal wieder vorgetragene Rechtsaußen-Italienerschelte echt anstrengend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Grumble Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 (bearbeitet) ........ das wäre mal eine Prima Sache , vielleicht ein GSF Gehäuse zu entwickeln mit dem Alu Block El Sidney Know How + andere Jungs aus dem GSF, es gibt genug Potential hier im Forum ,der Markt ist auch groß genug wenn die richtige Menge zusammen kommt. ( nicht nur auf Deutschland, Österreich, Schweiz... bezogen)Ich finde es zwar gut dass Malossi/Pis Gehäuse weiter macht auch wenn der Preis sehr hoch ist aber was bringt es wenn die Schwachstellen nicht verbessert wurden. Zumal noch keiner weiß ob die nachgefertigten Teile nicht nun wieder noch schlechter werden(sind)Wenn es wirklich ein gutes GSF Gehäuse geben sollte was preislich bei 400 - 500 € liegt, würde Malossi wohl auf einem Haufen Altmetall sitzen bleiben....Falls so etwas zustande kommen sollte verkauft Malossi dann vielleicht auch keine 210er Zylinder mehr in der Menge da man etwas größeres montieren kann...Die Hauptsache liegt wohl in der Vorarbeit / Entwicklung-Prototyp-Erprobung-Kostenanalyse-Fertigung-Programmierung CNC Maschine.... einen Alu Block in eine programmierte CNC Maschine einbringen und auf Start drücken , sowie das Teil ein paar mal wenden wird für einen Profi CNC Freak wohl nicht die große Sache sein..... Richtig!Überlege doch mal Sip und Malle stecken unter einer Decke, was zählt ist der Umsatz.Die Strumpfhose die keine Laufmasche bekommt liegt in einen Tresor und bleibt da für immer liegen... wetten, dass?Malossi und Co werden ähnliches im Sinn haben und nie (Ich hofffe ich irre mich ) eine Motorgehäuse auf den Markt werfen was an den richtigen Stellen gutes Futter hat und dadurch so gut wie unkaputtbar ist. Und wenn sie es schon nicht verhindern können, dass es ein Anderer es tut, werden sie viele, viele Steine in den Weg legen wie sie können.Es gibt genügend Beispiele aus aus dem Schaltrollerbereich wo nur die Marktposition und der Umsatz zählt.(will und werde nicht aus dem Nähkästchen plaudern.)Es leben hoch die Einzel.- oder Gruppenkämpfer hier im GSF, die schon viele tolle Sachen entwickelt oder dabei sind, so weiter machen... Bearbeitet 12. Dezember 2010 von Mr.Grumble Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 12. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 (bearbeitet) Am besten wäre es wenn jemand Kontakt zur Herstellerfirma der T5 Gehäuse hätte und dieses dann mit einigen Modifikationen gießen lässt. Wenn Malossi die Rechte an dem 200er Gehäuse hält dann verkauft Piaggio vielleicht auch die Rechte am T5 Gehäuse? @fmp: GrüßeHannes Bearbeitet 12. Dezember 2010 von Phantomias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 (bearbeitet) weils grad reinpasst NUR am 19. dez 2010 bei sqooter Motorgehäuse PX 200 (Elestart) um 245.-http://www.sqooter.com/adventkalender/Gutschein Adventkalender 19.12.2010sQooter, manufacturer number: 20101219order number: 0420101219, stock location: -Gutschein Motorgehäuse PX 200 (Elestart)Adventkalender 2010 Bearbeitet 13. Dezember 2010 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Was meint ihr Lohnt e ssich jetzt noch ein-zwei PX 200 Motorgehäuse zu kaufen um sie mal auf die Seite zu legen?Malossi macht auch ein Ciao Gehäuse bei dem Preis kann man aber gute Nacht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Polini bietet sogar 2 eigene gehaeuse fuer ciao an Sorry fuer OT! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 meinst du bringt polini nun auch gehäuse für die 200er heraus?aus grauguss dafür mit "mehr bums von unten" versteht sich? sorry konnte nicht anders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Mal im ernst , ist das wirklich soo schwierig ein solches Gehäuse selber herstellen zu lassen? Stehen solche Gehäuse unter Patentschutz ? Ich weiß es klingt komisch , vielleicht auch lächerlich , aber mich würde das mal als "halbwissender" intressieren.Kluge Köpfe und Freaks gibt es doch zu genüge hier .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Mach mal, ich hätt gern eins für sf mit dicker Fußdichtfläche, Großem und breitem Kurbelgehäuse für Kurbelwellen mit 56mm Hub, massiver als das originale, Platz für ne Harz5, Membrankanal für die NSR Membran nach vorn rausgehend,Würd ich sofort 500 Euro für ausgeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Mal im ernst , ist das wirklich soo schwierig ein solches Gehäuse selber herstellen zu lassen? Stehen solche Gehäuse unter Patentschutz ? Ich weiß es klingt komisch , vielleicht auch lächerlich , aber mich würde das mal als "halbwissender" intressieren.Kluge Köpfe und Freaks gibt es doch zu genüge hier ....Schwierig nicht. Patentschutz ist, glaube ich, auch nicht das Problem. Manch einer unterschätz aber, denke ich, den Zeit und Kostenaufwand. Wenn man das nicht in einer verlorenen Form gießen will würde ich die Formkoste, so aus der Hüfte, mal mit 30 000 ansetzen. Plus CAD Vorarbeit. Da hat man recht schnell noch mal 150 Mannstunden an der Backe. Je nach dem, was gefragt ist auch mehr. Die kosten im Zweifelsfall 50 Euro das Stück, eher mehr. Macht noch mal 7 500,- oder so, alles eher niedrig angesetzt. Ich denke mit dem Kram, den man für die Nacharbeit braucht, und noch hier was und da noch was sind 50 Mille schnell passiert. Wenn du 250 Gehäuse machen lässt hast du also schon mal pro Gehäuse 200 Euro an der Backe bevor du überhaupt mal Material warm machst. Dann vielleicht noch, nur mal aus der Hüfte als Zahl, 150 für's gießen und mechanisch bearbeiten, biste bei 400. Dann hast du noch keinen Vertrieb organisiert, keine Haftpflicht abgeschlossen (wenn sich jemand mit so 'nem Teil auf die Muschel legt und dabei zum Krüppel wird ist die Kumpelei unter Rollerbrüdern schnell vorbei. Spätestens wenn 'ne die Versicherung des Betroffenen an den Start soll), keine Steuern bezahlt, keinen Cent verdient. Dafür aber dann schon, wenn du die ersten 250 vorfinanzierst, schon mit mittlerweile 120 000 oder mehr in der Kreide. Kohle die du zudem nicht mehr wieder kriegst weil ja anscheinend für ein Motorgehäuse die Schmerzgrenze eher unterhalb der Selbskosten liegt. Keine Ahnung. Da würde ich lieber 2 Jahre gepflegt in den Urlaub fahren für die Kohle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 (bearbeitet) Also ich fände es allein ja schon spannend, wenn man Malossi/Sip/Piaggio bitten könnte, nen paar Gehäuse mal aus der Prduktion ZWISCHENDRIN rauszunehmen, so das es möglich ist selber ÜS zu fräsen und Stehbolzten zu setzen usw.Bin ich damit so alleine? PS: Sehr augenöffnende Rechnung des Herrn amazombi Bearbeitet 14. Dezember 2010 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Die Überströmer sind gegossen. Das einzige, was du machen könntest wäre Stehbolzen versetzen. Aber nicht viel. Das Gehäuse ist an den entsprechenden Stellen für die Zugbelastung verstärkt. Wenn man da mal einfach neben dran setzt halt nicht mehr.Das oben sind jetzt nur mal so ein paar Zahlen. So ganz abwegig ist das aber eher nicht. Vor dem Hintergrund muss man so ein Projekt wie die El Sidney mit dem CNC Gehäuse sehen. Da ist abartig Zeit rein gegangen. So abartig, dass die Zahl derer, die so ein Ding vom Motivationsgrad her durchziehen können nur ganz unwesentlich größer als Null ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Gerüchten zufolge könnte aus novellara ein LF gehäuse kommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Jo, der wäre da bekloppt genug für. Ob er da die 400 als Preis halten kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 gerade vom SF affinen Flac soll ein LF gehäuse kommen?*gerüchteküche-los!* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Fürn 200er Falc optimiert, Vielleicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Fürn 200er Falc optimiert, Vielleicht? LOL das Gerücht geht ja auch schon eine Ewigkeit durchs Forum .... Der traut sich nicht an LF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Den T5 Zylinder von ihm kennst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Ähm nö ! Es gibt schon einen T5 Zylinder `? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Ähm nö ! Es gibt schon einen T5 Zylinder `?Ok ok grad gesehen .... Hat den schon jemand ?Ich verstehe jetzt aber nicht warum mann für nen T5 Motor so einen Zylinder herstellt. Wenn es doch "PX" Motoren deutlich mehr gibt ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Apexp2 Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Wo gibt es Bilder von dem Teil ? mfG 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Vielleicht macht er's ja aus Spaß an der Sache? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Der F-T5 Zylinder würde definitiv nicht aufs neue Malossi oder alte Piaggio Motorgehäuse passen - so einfach - Josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Ok ok grad gesehen .... Hat den schon jemand ?UNDI? ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 PHANTOMIAS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Welcher von denen auf der HP soll das sein ? http://www.falcracing.it/cilindrivespa.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Keiner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 17. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Offtopic: die T5 Zylinder sind noch Prototypen, Gehäuse aus Novellara solls auch für SF geben. Außerdem gibt es meines Wissens auch ein CNC SF Gehäuseprojekt in Ö. GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 UNDI? !jop ich habe da schon so zeugs, ist aber erst beim zusammenbau/test Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Das Topic hier könnte so langsam in das "Gerüchteküche" Topic eingebunden werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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