Zum Inhalt springen

Ein schönes Fotobuch zum Thema Blechroller


paulb

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bislang ist mir nicht bekannt, dass es gedruckt werden soll.

Dies aber lediglich aus dem Grund, dass die Kosten für eine kleine Auflage recht hoch sind.

Vielleicht findet sich ja hier jemand mit den nötigen Kontakten um dies drucken zu lassen.

Ich würde auch gerne ein Exemplar nehmen.

Ich mach den jungen Mann nochmal auf das Topic hier aufmerksam (Wenn er es denn noch nicht kennt....)

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang ist mir nicht bekannt, dass es gedruckt werden soll.

Dies aber lediglich aus dem Grund, dass die Kosten für eine kleine Auflage recht hoch sind.

Vielleicht findet sich ja hier jemand mit den nötigen Kontakten um dies drucken zu lassen.

Ich würde auch gerne ein Exemplar nehmen.

Ich mach den jungen Mann nochmal auf das Topic hier aufmerksam (Wenn er es denn noch nicht kennt....)

Tobi

Dafür gibts doch sicher förderungen für publikationen, diplom wars ja auch noch,.. ein paar von den hisigen teilehändlern sollen noch geld zustecken und das geht locker!

Mich interessiert mehr, was für einen studienrichtung lässt so ein diplom zu!?

:thumbsdown:

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassung der Antworten auf die bisherigen Fragen:

Eine Druckfassung war eigentlich nicht geplant - über Sponsoring freut er sich bestimmt.

Was man studieren muss, um so etwas als Dipl.- Arbeit vorzulegen, steht im Buch.

Natürlich ist der Titel doof. Aber "Der Sinn des Lebens" ist schon rechtlich geschützt.

Natürlich gibts in Bayern auch schöne Roller - aber die in NRW sind halt schöner :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungeachtet dessen: Ist das Deine Alltagsmöhre, auf der Du da sitzt, oder irgenein Schrott der gerade beim Grete in der Halle stand? Stylish ist das Gerät allemal!

Zweites - und mein Stil ist das nun nicht.

Wenn ich voher gewusst hätte was da sonst noch für

Pappköppe
drin sind - (und das er zu gsicht bekommt) hätte ich wohl nicht zugestimmt fotografiert zu werden. Handwerklich gut gemacht finde ich die Fotos allemal.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies aber lediglich aus dem Grund, dass die Kosten für eine kleine Auflage recht hoch sind.

Vielleicht findet sich ja hier jemand mit den nötigen Kontakten um dies drucken zu lassen.

Tobi

Hmm...frag doch mal bei Clausen & Bosse* (CPI) in Leck an. Die machen zwar eigentlich klassischen Buchdruck (innen 1 farbig), wollen ihr Produktspektrum aber erweitern und haben kürzlich eine Digitaldruckerei für kleine Auflagen gekauft.

Kontakt:

CPI books GmbH

Birkstraße 10

D - 25917 Leck

Tel.: +49 (0) 4662 / 83 - 142

Fax: +49 (0) 4662 / 83 - 219

[email protected]

www.cpibooks.de

*Europas größte Buchdruckerei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach den jungen Mann nochmal auf das Topic hier aufmerksam (Wenn er es denn noch nicht kennt....)

Er wird sich bestimmt bald auch mal selbst zu Wort melden - hatte sich ja letztes Jahr beim 1.SRC hier angemeldet und auch schon Bilder gepostet.

Ich freue mich jedenfalls über eine Kleinauflage - wenn sie denn zustande kommt.

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und?! kann man so eine frage nicht direkt beantworten? :thumbsdown:

Bevor Du in die Mauer beisst: "Kommunikationsdesign". Wahrscheinlich ist Tobi mal für ne geile Jeans-Reklame verantwortlich. Sorry, dass ich Dir das nicht direkt beantwortet habe, Uschi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird sich bestimmt bald auch mal selbst zu Wort melden....

Ja das mach ich dann mal. Moin moin!

Also erstmal danke für die Reaktionen, freut mich sehr dass es so vielen Leuten gefällt! :thumbsdown:

Es ist nun so, dass recht viele Leute nach einer gedruckten Version fragen. Wie Tobi MS ja schon erwähnt hat ist so etwas in der Regel sehr teuer, aber ich versuche das zu einem angemessenen Preis zu realisieren. Ich schaue jetzt erstmal nach der genauen Anzahl der Leute, die tatsächlich Interesse an einer gedruckten Version haben.

-> Ich bitte daher alle Interessenten, mir hier im Forum eine kurze PN mit der gewünschten Anzahl zu schreiben. <-

Um Preise bei Druckereien zu erfragen, brauche ich natürlich eine konkrete Anzahl. Daher warte ich von jetzt an mal genau eine Woche ab, also bis zum Freitag, den 12. November. Dann kann ich mir Angebote einholen und Euch einen Preis nennen. Das Ganze müsste dann von Euch per Vorkasse bezahlt werden. Ab dann dauert es erfahrungsgemäß 1-2 Wochen, bis die Exemplare fertig sind.

Vorher noch ein paar Infos zu dem Buch: es ist mit 21x14cm relativ klein, fast schon ein Taschenbuch. Es hat mit Vorwort, Inhaltsangabe und Danksagung zusammen 144 Seiten. Das Papier ist matt gestrichen und mit ner Dicke von 170 g/m² sehr angenehm und gut für Bilderdruck. Klebebindung. Jens aka GRETE hat es neulich in der Hand gehabt, und es hat seinen hohen Qualitätsansprüchen genügt. ;)

Ich stehe konstruktiver (!!!) Kritik übrigens jederzeit offen gegenüber.

Beste Grüße

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so eine Frage, rein Interessehalber. Das ist ja Deine Diplomarbeit, mußtes Du dort nur dieses Buch abgeben oder außerdem auch noch eine Außarbeitung, warum, wieso, weshalb, was Du damit bezwecken woltlest, warum Du was wie gestaltet hast u.s.w.? Nach welchen Kriterien wird sowas bewertet, spielt der Inhalt / die Themenauswahl da auch mit rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S. 73, 6. Zeile: es heißt "Zylinder"

Würde ich verbessern, bevor ich es drucke...

Pingelige Grüße,

Mo

Ist nicht pingelig, sondern genau richtig. Danke, wird verbessert. Ich (eigentlich nicht nur ich) hab diverse Male Korrektur gelesen, und peinlicherweise gibt es scheinbar immer noch Fehler. :thumbsdown:

Nur mal so eine Frage, rein Interessehalber. Das ist ja Deine Diplomarbeit, mußtes Du dort nur dieses Buch abgeben oder außerdem auch noch eine Außarbeitung, warum, wieso, weshalb, was Du damit bezwecken woltlest, warum Du was wie gestaltet hast u.s.w.? Nach welchen Kriterien wird sowas bewertet, spielt der Inhalt / die Themenauswahl da auch mit rein?

Also die Diplomarbeit besteht genau genommen aus folgenden Dingen:

- Das fertige Buch in mehrfacher Ausführung.

- Eine analytische Vorarbeit, das ist wahrscheinlich das was du meinst. Darin ist so ziemlich alles beschrieben, angefangen bei der Entstehung der Idee, was ich mir wobei gedacht habe, über eine Analyse sämtlicher Dinge die für solch ein Buch relevant sind, sämtliche Mittel, und wie du es schon treffend gesagt hast: warum ich wieso und weshalb was genau gestaltet habe. Mal so grob gesagt. Von Theorie bis Praxis ist dort eigentlich alles drinne. Das ganze ist eine Art Skript, eigentlich auch schon ein kleines Buch.

- Kreative Vorarbeit. Beinhaltet Skizzen, Notizen, Fotos die nicht genommen wurden, usw. ...

- Eine Präsentation, die ich dann gehalten habe. Ähnlich einer mündlichen Prüfung.

Bewertet wird alles mit unterschiedlicher Gewichtung. Ich weiß die Faktoren nicht mehr genau, aber die Reihenfolge ist: Buch, Vorarbeit, Analyse, Präsentation.

Dabei kommts auf Dinge an wie Kreativität, Innovation, "handwerkliche" Qualität der Arbeit, Einzigartigkeit, usw. ... . Der Inhalt und die Themenauswahl spielen auch ne große Rolle, man muss die Prüfer schon davon überzeugen. Das Thema kam bei meinen Prüfern jedenfalls sehr gut an, die hatten ihren Spaß damit.

Grüße

Tobi

Bearbeitet von mullero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mach ich dann mal. Moin moin!

Also erstmal danke für die Reaktionen, freut mich sehr dass es so vielen Leuten gefällt! :thumbsdown:

Es ist nun so, dass recht viele Leute nach einer gedruckten Version fragen. Wie Tobi MS ja schon erwähnt hat ist so etwas in der Regel sehr teuer, aber ich versuche das zu einem angemessenen Preis zu realisieren. Ich schaue jetzt erstmal nach der genauen Anzahl der Leute, die tatsächlich Interesse an einer gedruckten Version haben.

-> Ich bitte daher alle Interessenten, mir hier im Forum eine kurze PN mit der gewünschten Anzahl zu schreiben. <-

Um Preise bei Druckereien zu erfragen, brauche ich natürlich eine konkrete Anzahl. Daher warte ich von jetzt an mal genau eine Woche ab, also bis zum Freitag, den 12. November. Dann kann ich mir Angebote einholen und Euch einen Preis nennen. Das Ganze müsste dann von Euch per Vorkasse bezahlt werden. Ab dann dauert es erfahrungsgemäß 1-2 Wochen, bis die Exemplare fertig sind.

Vorher noch ein paar Infos zu dem Buch: es ist mit 21x14cm relativ klein, fast schon ein Taschenbuch. Es hat mit Vorwort, Inhaltsangabe und Danksagung zusammen 144 Seiten. Das Papier ist matt gestrichen und mit ner Dicke von 170 g/m² sehr angenehm und gut für Bilderdruck. Klebebindung. Jens aka GRETE hat es neulich in der Hand gehabt, und es hat seinen hohen Qualitätsansprüchen genügt. ;)

Ich stehe konstruktiver (!!!) Kritik übrigens jederzeit offen gegenüber.

Beste Grüße

Tobi

Hallo Tobi!

Solltest du die ungefaire Anzahl der Bücher konkretisiert haben, bitte ich dich doch mit mir Kontakt aufzunehmen.

Wir sind unter anderem im Digitaldruck (in 4c) und Offsetdruck tätig und haben auch einen eigenen Klebebinder im Haus stehen. Dann kann ich das mal durchrechnen.

Wir haben damals auch den Bildband "Beziehungskisten" vom David produziert.

Vielleicht kann ich mit meinem Chef doch mal quatschen was dabei möglich ist.

Viele Grüße

Thorsten

Bearbeitet von ThorstenT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offset wird wohl zu teuer, da habe ich schon ein Angebot eines befreundeten Druckers vorliegen..... bei 100stck fast € 80,-....

Ich warte auf Digitaldruckinfos

@ Tobi mullero : Ich glaube das die Zeit und der Umfang der Anfrage, wer wieviele haben will, nicht so recht um sich greift. Bis nächste Woche wirst du nicht alle erreichen, die solch ein Buch haben wollen.

Die Anfragen an die Drucker sollten so bei 30 / 50 /100 liegen, warum, hatte ich ja bereits erklärt.

Ich denke das wird klappen :thumbsdown:

Gruß

Grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information