powerracer Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 vor 9 Minuten schrieb Rarität: Ich glaube das Produkt zu kennen, es geht mir um die Größe der Bürste. Du schaust nach der NW (Nennweite) da sollte dein Ø der Zylibohrung drin liegen wenn sich der Ø der Bohrung an der oberen Grenze der NW überschneidet, lieber die nächste Größe wählen, da sich bei öfterer Benutzung die Drähte, an denen die Korundkugeln hängen, deformieren und an Spannung in der NW verlieren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 Hab da nochmal was gefunden: Was sagt ihr zu dieser Kerbe im Kolben. Vermute das hat der Kolbenstopper angerichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 sieht aus wie ein schaden durch kolbenstopper bei dezentraler kerze und kraftausübung am lüfterrad oder kupplung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 vor 20 Minuten schrieb PXler: sieht aus wie ein schaden durch kolbenstopper bei dezentraler kerze und kraftausübung am lüfterrad oder kupplung Definitiv! Und nun? Wegschmeißen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 ach was, einbauen und fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 Kolben ist doch top, also rein und los Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 Mein schaltrohr steht schief und drückt immer die stahlscheibe raus. kein plan ob das reparabel ist. gewalt oder neu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 Hast Du deutliches Spiel im Schaltrohr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 (bearbeitet) Nö, ist alles knackig, nur eben schief. Schaltrohr ist von nem anderen roller, der hat vielleicht mal nen unfall gehabt. Bearbeitet 30. September 2016 von PowerSports Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 (bearbeitet) Kann ja auch sein, dass das Aluteil nicht exakt rechtwinkelig gebohrt wurde und das Rohr an sich gerade ist – könnte man dann auf der Drehbank etwas nacharbeiten. Bearbeitet 30. September 2016 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 Das wär' ne idee, werd ich mal machen wenn mir ne drehbank über den weg läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 (bearbeitet) Oder einfach ein PK Schaltrohr oder Gasrohr nehmen und das Stahlrohr tauschen. Macht der @Motorhead auch alle zwei Wochen. Bearbeitet 30. September 2016 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 (bearbeitet) ruhe da! hab schon ein 3mm dickes stahlrohr in reserve, falls es nochmal passiert Bearbeitet 30. September 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 Wie ist denn das teil auf dem rohr befestigt? Geschrumpft? wie bekomme ich das ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 mit Hitze – ist aufgeschrumpft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 ja mit hitze, ich hatte glück da meines verchromt war - wenn lack drauf ist, wird der wohl in mitleidenschaft gezogen. je nachdem welche schaltrolle du drin hast (oldie oder modernere), musst du das eingepresste gasrohr entsprechend kürzen bzw mit löchern versehen. vielleicht helfen dir meine aufzeichnungen für die lange variante einer 50s (rundlenker) mit pk schaltrolle: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Nach kratzen, schleifen und zuletzt bürsten mit der Flex-Honbürste dieses Ergebnis: Ein Stück von der Beschichtung ist weg. Kann das gehen oder muss der zum neu beschichten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Rarität: Ein Stück von der Beschichtung ist weg. Kann das gehen oder muss der zum neu beschichten? Das kann gut gehen. Kann aber auch sein, dass die Beschichtung um den Abplatzer gelitten hat und somit auch ab geht. Bearbeitet 20. April 2017 von jolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Rarität: Nach kratzen, schleifen und zuletzt bürsten mit der Flex-Honbürste dieses Ergebnis: Ein Stück von der Beschichtung ist weg. Kann das gehen oder muss der zum neu beschichten? Hi @Rarität, so schön wie der Übergang des Abplatzers zur Zylibohrung verrundet ist, kannst das ohne Bauchweh fahren. Der minimale Verdichtungsverlust über dem Auslass ist zu vernachlässigen, top Regenerierung mit deinen beschriebenen Arbeitsgängen. Die Flex-Hon-Bürsten sind schon geil Gruß pr Edit, @jolle, solang drunter keine Hohlraum ist, sprich, da klaft "kein" Luftspalt drunter, null Problem Bearbeitet 20. April 2017 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Ich hätte eher Bedenken, daß es die Beschichtung am Auslaßsteg noch weiter abhobelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Danke für eure Einschätzungen! Ich baue das Ding ein, dann wird man sehen wie lange es hält.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 vor 1 Stunde schrieb T5Rainer: Ich hätte eher Bedenken, daß es die Beschichtung am Auslaßsteg noch weiter abhobelt. Oh ja, das hab ich gar nicht gesehen. Wenn das helle oben am Steg fehlende Beschichtung ist, würd ich den so nicht fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Edit: So wie es aussieht, dem Lochbild der Befestigungsgewinde nach, ist es ein M200. Wenn das die STD Beschichtung ist, schließ ich mich @T5Rainer und @jolle an. Denke, die hobelt es dir garantiert runter. Den Auslasssteg hatte ich gar nicht so genau auf dem Schirm pr PS: Bin ja mal gespannt, wann der gute Hr. Quattrini "nicht mehr" an einer guten Beschichtung spart! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 vor 4 Minuten schrieb powerracer: Edit: So wie es aussieht, dem Lochbild der Befestigungsgewinde nach, ist es ein M200. Wenn das die STD Beschichtung ist, schließ ich mich @T5Rainer und @jolle an. Denke, die hobelt es dir garantiert runter. Den Auslasssteg hatte ich gar nicht so genau auf dem Schirm pr PS: Bin ja mal gespannt, wann der gute Hr. Quattrini "nicht mehr" an einer guten Beschichtung spart! Ist ein Falc Zylinder mit PowerSeal Beschichtung. Tja...dann muss er eben nochmal nach NL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 vor einer Stunde schrieb Rarität: Ist ein Falc Zylinder mit PowerSeal Beschichtung. Tja...dann muss er eben nochmal nach NL Bin eigentlich von der Beschichtungsqualität von PowerSeal immer zufrieden gewesen, Maßhaltigkeit ließ mal ein paar Jahre lang zu Wünschen übrig, im Moment kommen wieder maßlich perfekte Zylis. Steht wohl ein anderer Honer an der Maschine, Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Ich bin mir da fast zu 100% sicher, dass die Flexhonbürste die Beschichtung am Steg zerstört hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 vor 16 Stunden schrieb Han.F: Ich bin mir da fast zu 100% sicher, dass die Flexhonbürste die Beschichtung am Steg zerstört hat! Okay. Kann ich mir vorstellen. Den Steg zuvor abkleben könnte dem entgegen wirken?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) . Bearbeitet 12. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) In Anbetracht dieser Theorien, muss ich mich schon wundern, eine Flexhonbürste trägt im wirklich minimalsten Bereich Material ab. Es wäre oft wünschenswert, die Bürsten würden mehr Material abtragen! Hier wurde das sehr oft diskutierte freischleifen des Stegs der Beschichtung im Bereich des Stegs zum Verhängnis. Schleift man zu wenig frei, drückt der Steg am Kolben. Meint man es zu gut, ist die Beschichtung hauchdünn, einfach zu dünn, und bewirkt, das diese abplatzt, und der Kori die Beschichtung abschält. Oberhalb der Auslassoberkante sieht man deutlich die sehr dicke Schichtdicke, am Steg ist an der blanken Stelle, diese hauchdünn! Einfach mal am Steg mit einem Beschichtungsmessgerät die Schichtdicke messen! (die ist in dem Fall, keine 5/100 mehr dick) Vor allem wurde auf einer Seite mehr hinterschliffen. Einzige Abhilfe, vor dem beschichten den Steg genügend hinterschleifen, damit in dem Bereich die Beschichtung deutlich dicker ist. Desweiteren sollte man den finanziellen Mehraufwand von PowerSeal nicht scheuen, den Steg "maschinell" freischleifen zu lassen. Von Hand das zu machen, ist immer eine Nerven und schweißtreibende Aktion. pr Bearbeitet 21. April 2017 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 vor einer Stunde schrieb powerracer: In Anbetracht dieser Theorien, muss ich mich schon wundern Schau die das Bild in groß noch mal richtig an -> da sieht man sogar die Drehrichtung ... Die Flexhonbürste fedelt beim Auslass ein und schlägt dann am Steg an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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