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O-Lack Topic


Kebra

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Hallo,

so, ich hab mal eine noch ganz hübsch anzusehende Pk 50 Sparmodell aus dem Keller geholt.

Eigentlich steht die noch ganz gut dar mit einer hübschen Patina.

 

Habe da aber noch drei Fragen:

 

1. Den Radkasten und den Vergaserraum werde ich mit Oxyblock und Multifilm behandeln. Ist es notwendig vorher die Karrosseriedichtmasse aus den Falzen zu Pulen (löst ist an manchen Stellen eh leicht) oder läuft Oxyblock dahinter? Falls es dahinter läuft, wird es vielleicht zu einem Problem, das ich vor ein Paar wochen den ganzen Vergaserraum mit Fluid-Film behandelt habe und man das jetzt nicht wieder aus den Falzen kriegt?

103407552_Pk50Vergaserraum.thumb.jpg.1acb73705e7ca9190f7716191ec9ffce.jpg

 

2. Habe an einigen stellen. insbesodners am Trittblech ,kleine Roststellen. Hatte mir jetzt überlegt, glaube das hier auf im o-Lack topic mal gelesen zu haben, die Kanten des Lacks an den Roststellen mit (Rot Weiss Polierpaste (Analog 6000er Körnung) <- klappt nicht) 2000 Schleifpapier  zu brechen. Wollte danach den Lack mit Rot Weiss Lackreiniger zu altem glanz verhelfen. Dann würde ich die Roststelen mit Oxyblock oder Owatrol behandeln. Danach Den Lack aufpolieren (Rot Weiss Lackpolitur) und dann noch eine Runde Rot Weiss Lackversiegelung oben drauf. Ist das die richtige Reihenfolge, oder kommt Oxyblock/Owatrol zum schluss? Komme da manchmal durcheinander bei den ganzen Infos hier im Topic .

1490094328_Pk50Trittblech.thumb.jpg.bc0014cf2517453a0e58a7a7e4f06e39.jpg

 

3.Diese Frage passt vll. nicht ganz ins Topic, da hier aber scheinbar eine große Expertise in Sachen Reparieren/Schweißen unterwegs ist, stell ich die Trotzdem mal hier: Das größte Problem ist wohl die hintere Stößdämpferaufnahme. Habe da vor 12 Jahren ein wenig Schindluder getrieben (hatte keine ahnung) und damals den vorhanden Rost (war viel) schlecht entfernt, dann mit Fertan behandelt, dieses nicht richtig abgewaschen und dann grundiert. Das sah von oben erstmal gut aus, unter der Grunddierung ist es aber natürlich schön weitergerostet. Habe mit Dremel und Drahtbürstenaufsatz den Schmodder mal entfernt. Für mich sieht es da so aus als sei nur ein Belch von den zweien Durch. Reicht es da die Hochstehenden Kanten des obersten Bleches zu entfernen, so wie Schwarz makiert auf dem Foto (z.B. mit einem Drehmel Metall-Trennschreibe) und ein neues Blech einzuschweißen oder muss da mehr neu?

608199510_Pk50RoststelleStodmperhalterung-MakierungBlech.thumb.jpg.5b2e7fc869e81d8339b599b230481aa8.jpg

 

Beste Grüße

 

 

 

Bearbeitet von ellimatic
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vor 11 Stunden schrieb fcdriver:

Hallo, ich habe nochmal eine Frage zur Hupenabdeckung,

bei meiner 71er  50N sollte die doch komplett lackiert sein?

Bei meiner ist nur auf dem hinteren Blech noch O-Lack.

20181202_152807.jpg

Warsch. wegpoliert...

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Am 7.12.2018 um 20:04 schrieb fcdriver:

So, mal wieder ein kleines Stückchen weiter gekommen.

Die Streben werde ich wohl teilweise ersetzten müssen.

20181207_120115.jpg

20181207_161522.jpg

20181207_183921.jpg

 

Ich würde, wenn du keine Strebenreststücke

hast, die Streben nur zuschweißen/füllen.

Sieht meißt besser aus...vor allem von oben.

 

Ansonsten...weitermachen...wird gut.

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Am ‎18‎.‎12‎.‎2018 um 10:12 schrieb Lorenzzo:

Ist da ne Fußmatte drauf oder Lack bzw. Bitumen? 

Glückwunsch,  schönes Teil! 

 

Da ist ne Fußmatte drauf und auch schwarz drüber gepinselt worden.

 

Mal schauen wie gut ich das weg bekomme.

 

Bearbeitet von EmporioAG
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vor 16 Stunden schrieb EmporioAG:

Und noch ein Geschenk ergattert.

Mal schauen was sich unter den silbernen Backen versteckt.

 

 

 

naja das orange ist ja auch übergepinselt.. sieht man am choke hebel, Bremstrommel..

 

aber viel erfolg...

Bearbeitet von vnb1t
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Am 22.12.2018 um 14:50 schrieb EmporioAG:

Bis die anderen beiden eintreffen hab ich mal den Giallo Koti angefangen.

 

 

75BCD3E2-EA7C-4BD1-B5F5-A4C51F22F592.jpeg

sag mal wo wohnst du denn, und wieviel Platz hast Du eigentlich, wenn dir die Mofas so zufliegen?

Ist ja abartig.

 

Bei mir ist die SR gelandet, aber der Überlack macht mir echt sorgen. Da geht gefühlt nix. Muss da glaub mit fiesem Zeug ran. Bock hab hab ich jetzt schon keinen mehr

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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