Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

O-Lack erfolgreich aufgearbeitet. Nachdem der erste Versuch nicht den erhoften Erfolg gebracht hat, diesmal mit der Maschine. 1. Waschen, 2. Kneten, 3. Erster Durchgang schleifen grob, 4. Zweiter Durchgang feinschleifen, 5. Politurreste entfernen, 6. Wachsen, 7. Hochglanzpoliert. Gesamtaufwand ca. 30 Stunden mit Radkastenkonservierung.1460ad317f02bebdcd77ab870b4ecfcb.jpg12703d108bc1194adbe1c8e5a43bdb2a.jpg943cd73ed14eb698616839aac583e6d3.jpga47bd7ee472ebffdac5843b0840f1242.jpgf24386af6294d9f9075f7cac81105f57.jpg3366c9bc5eda69c28bb14fda6a20dadc.jpg4597bf7b77b096b1dedfcfc17135738d.jpg87d83855bc75a9762be4d6ac092fad9d.jpg93414a6cc9c7306b0a93e6dc6c6b698c.jpg224b708d0eba3ce2e64dfa4ccc57f880.jpge3d5fa0d7fd6132958ad9099219c90e4.jpg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

bis jetzt habe ich roststellen immer mit oxyblock versiegelt.

ich brauch bei der kiste aber was anderes,

ich möchte ungern mit dem pinsel studenlang hier an der backe rumtupfen, die gefahr ist groß daß doch was auf dem lack hängen bleibt.

jemand ein produkt an der hand , das man vollflächig auftragen könnte  ?

 

 

IMG_4097.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bleibt komplett transparent. Wirklich 100% transparent.

Ich reibe das immer mit dem Lappen ein. Ist auch wasserverdünnbar. Verläuft aber auch so schon perfekt.
Bloss nicht zu lange pinseln, ansonsten ziehst du dir Pinselstriche rein ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2017 um 19:06 schrieb yafo:

jemand erfahrung mit aero 46 auf der fläche wie oben ?

 

 

Fahre seit 3 Jahren damit rum und da gibt es nichts zu bemängeln. Rostet nicht weiter, greift keinen Lack an, glänzt nicht wie Schwein, eher Seidenmatt,  bekommt man runter wenn man es muss

Ich verstehe niemand der Owa nimmt für was anderes als aufgeblühten Rost...da ist sich keiner im Klaren, das er

 

a) für den Einsatzzweck gar nichts machen müsste (steht trocken, wird maximal in nem Regenschauer bewegt) 

 

b) wenn überhaupt was benötigt wird dann das Zeug  was noch darüber kommt den eigentlichen Schutz bietet.. 

 

c) man sich durchs weglassen vielen potentielle Nachteile erspart... 

Bearbeitet von jan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr O-Lack-Fetischisten,

 

ich brauche hier mal einen Rat zu einer kleinen Problemstelle an meinem Roller.

Ich habe am Rahmentunnel leichte Risse.Schweißen will ich nicht, das soll so bleiben. Ich habe mir gedacht, dass ich in die Risse Fertan reinlaufen lasse und dann eventuell mit Klarlack konserviere.

 

Oder habt Ihr hier einen anderen Vorschlag?

 

BG

P1000676.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Risse am Ende anbohren, vorsichtig schweißen. Wig oder mag ( ich würde es wigen) und final mit dem Dremel verschleifen.

 

anschließen elaskon 46 über die ganze Karre. 

 

Alles andere ist ist in meinen Augen fürn Arsch 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertan muss man super akkurat auswaschen (=neutralisieren)  können, da es v. a. aus Salzsäure besteht und die  ja bekanntlich schönsten Rost produziert. Aus Ritzen ist es evtl. schwer...=potentielles Risiko,  daher würde ich das lassen...

Elaskon 46 langt da völlig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir/euch.

vnb1t, Du bist hier der Meinung dass sich der Riss vergrößern kann, bzw das er sich nicht wirklich abdichten lässt? Oder würde hier auch Elaskon oder Fluid Film reichen?

Eigentlich schade um den Riss (ich denke hier in diesem Topic versteht man mein Bedauern), da dieser auch irgendwie zur Leidensgeschichte, zur  Hystorie meines Rollers dazugehört (ehemalige Postschlampe der Spanier).

Elaskon ist ähnlich Fluid Film?

 

BG

Bearbeitet von Against All Odds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke schon einmal.

 

Ich werde den Lack direkt an der Schraube wo der vermeintliche Riss beginnt etwas entfernen und nachsehen ob es im Lack oder im Stahl ist.

Werde das dann entsprechend euren Vorschlägen behandeln.

 

Danke euch.

 

BG

Bearbeitet von Against All Odds
d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe angefangen bei meiner VNB mit Aceton den Olack freizulegen und war sehr schnell bei diesem Rot. Ist das die Grundierfarbe und das blaue der Olack? Nachdem der aufgetragene weisse Lack weggewischt wurde, kam die blaue Schicht zum Vorschein, ließ sich aber ohne Widerstand wegwischen. Geht der Olack so schnell runter?

 

Gruß

20170505_201752.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe nun meine erste O-Lack :wheeeha:Vespa (Sprint Bj.71).

Der Lack wurde bereits masch. poliert und mit Owatrol behandelt und schaut gut aus.

Wie konserviere ich die Unterseite,Trittbrett,Tankraum, Kotflügel innen ect., am besten? Flugrost entfernen is klar und dann mit?

lg

gertsch

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb gertsch2:

Wie konserviere ich die Unterseite,Trittbrett,Tankraum, Kotflügel innen ect., am besten?

Alle Hohlräume also Tunnel ,Streben unterm Trittbrett , unterm Tank samt Stoßdämpferaufnahme mit Fluidfilm ,das kriecht in alle Ritzen.

Das nehme ich seit vielen Jahren für Auto und Roller ,absolut top !

Unterboden etc. nehmen immer alle Multifilm , hab ich aber selbst noch nicht probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb kolamann:

Alle Hohlräume also Tunnel ,Streben unterm Trittbrett , unterm Tank samt Stoßdämpferaufnahme mit Fluidfilm ,das kriecht in alle Ritzen.

Das nehme ich seit vielen Jahren für Auto und Roller ,absolut top !

Unterboden etc. nehmen immer alle Multifilm , hab ich aber selbst noch nicht probiert.

super dank dir:cheers:

Fluidfilm AS-R  Sprühdose

Hodt Multifilm

die zwei sind gemeint nehme ich an ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb gertsch2:

Top,  Vielen Dank!

Eine ganz wichtige Stelle ist mir noch eingefallen : der Übergang vom Rahmentunnel zum Heck , also wenn man durch die Tanköffnung reinschaut unterhalb des Benzinhahns ist ein U zu sehen wo die Bleche überlappen ,quasi oberhalb des Eingangs zum Rahmentunnel ,da auch ordentlich FF rein - das kriecht dann Richtung Fußmatte und nach unten Richtung Motorbolzen.

Generell überall wo Bleche überlappen muss was zwischenkriechen können , also z.B. bei Oldies aufgesetzte Kaskade , Kotflügel die aus zwei Teilen zusammengesetzt sind , Motorraum von Innen ...teilweise muss man den Roller dazu auf den Kopf stellen ,bzw. hochkant stellen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information