NinoM Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 (bearbeitet) Hey was denkt ihr klack? oder nicht? Wenn ja welcher? Cromo? Bearbeitet 29. September 2014 von NinoM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Scheint mir giiallo cromo zu sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 29. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2014 Sieht ganz danach aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Adam Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 (bearbeitet) Giallo Cromo! Bearbeitet 30. September 2014 von Torsten Adam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicke_Berta Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Eindeutig, giallo chromo! Für mich eindeutig eine der schönsten Farben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam666 Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Die Sache mit dem O-Lack ist absolut überbewertet......zieht nur die Viecher an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 HalloStimmt gleiches Problem mit dem Elfer in hellgelb !Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 stimmt beim weißen mit den vier Ringen auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Mein aktuelles O-Lack Projekt. http://www.germanscooterforum.de/topic/296933-vespa-125-nuova-min-lilla-svensken/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schubmaster Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Die Sache mit dem O-Lack ist absolut überbewertet......zieht nur die Viecher an!apfel2.JPG Solltest doch mit Owatrol konservieren und nicht mit Honig !!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 2. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Uralte, festgegammelte Schrauben beim Zerlegen der O-Lackkiste abgerissen. Weiß wer Rat? Hier gehts lang:http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/142485-Nur-mal-schnell-'ne-Oldie-Technikfrage#entry1067940653 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P-ET3 Geschrieben 2. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Ich finde das Ergebnis richtig gut Polier das Ding echt mal selbst. Die schwierigste Arbeit haste doch schon erledigt Ich finde das Ergebnis richtig gut Polier das Ding echt mal selbst. Die schwierigste Arbeit haste doch schon erledigt ich habe mal klein angefangen und echt erstaunlich was so alles rauszuholen ist.... schaut her: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P-ET3 Geschrieben 2. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 ....aber jetzt stellt sich die Frage, wie das ganze zu konservieren, denn mit Klarlack geht das laut Lackierer nicht, da der Klarlack einfallen würde und sich somit eine Orangenhaut bilden würde.Nun lese ich laufend etwas von Konservierungswachs /-lacken und Lackverfärbungen. Was ist denn nun zu empfehlen für meinen Fall? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 (bearbeitet) Schau doch mal auf die erste seite dieses topics. Da ist alles beschrieben, viele versch. Methoden. Ich konserviere mit leinöl firnis. Viele mit owatroldas verfärbt bei mir den lack nicht. Lack verfärbt sich wohl bei den rostbehandlungen, wenn man dirt nicht vorsichtig ist Bearbeitet 3. Oktober 2014 von Fo0gLy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 also am Lenker wird nix rosten.Da Alu.Ich konserviere da nur mit gutem Wax. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Suche Seitendeckel und Tank in verde paraggi für eine v50Wer was hat, bitte melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Hmmm....Verde Paraggi...schwierig Teile zu bekommen.Such ich eigentlich auchHab selber nur zwei Teile:Tank + Motorklappe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HM200 Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Tank war von einem doch letztens hier im Forum, oder irre ich mich da? Musste nur noch freigelegt werden... dürfte über die Suche zu finden sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Der wäre mir sicher aufgefallen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nilsi91 Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Doch Nino hat einen, isn Freund von mir;) der waere zum freilegen, is definitiv Olack Verde Paraggi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Fein, dann komm ich nicht in Versuchung meine Teile loszuwerden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HM200 Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Mensch Bertram, nicht so viel ablacken, das Zeug muss ja echt gut sein Hast ja selbst beim Tank mitgemischt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 heijeijei.... Ne hab schon seit ner Weile nix mehr mit ACE freigelegt.Ich denke eher, daß da die 17 Jahre Siebdruck ihren Tribut zollen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 ja Ich habe selbst für nen normal 652 Kotflügel ewig gesucht.Ca 10 Jahre....Jetzt hab ich einen zum freilegen mal gefunden.Nunja manchmal ist man einfach immer zum falschen Zeitpunkt am falschem Ort..Bei dem Giallo Chromo Lenker hatte Ich innerhalb einer Woche einen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Haste den vom Schlubbi genommen ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Jeep ist Freitag angekommen.Gestern mal kurz probiert zum freilegen.Müßte klappen.Denke diese Woche werde Ich mich mal dran geben und dann mach Ich mal Bilder.Danke Dir nochmals Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Moin Leute,hatte drüben schon mal gefragt aber da geht es event unter: Leider scheint der Metalliclack wohl schon arg verwittert so das von Metallic nicht mehr viel über ist. Da wo die Steuerplaketten, Backen und ander Bauteile waren ist er noch gut. Habe es mit polieren von Hand versucht aber da kommt nichts besseres bei raus, würde auch behaupten das der matte Lack schon recht dünn ist und man schnell auf der Grundierung landet.Weiter hat der Lack an manchen Stellen extrme raue Pickel von der Rostunterwanderung, lässt man das so? Jetzt sollen noch ein paar Stellen mit Polex nachgearbeitet werden und dann wird versiegelt. Die frage ist womit am besten, Oxiblock, Owatrol oder Wax. Entsprechender Beitrag Gruß, inside 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juny79 Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Weil die Rally so eine nervige Fuzzelarbeit ist, hab ich am Wochenende lieber am Trittblech der T5 rumgepfriemelt.Der Vorbesitzer ist den Druckstellen der Trittmatten direkt mit Dosenlack zu Leibe gerückt, glücklicherweise ohne jedes Anschleifen. So leicht hab ich noch nie nen Ü-Lack abbekommen. Mit Aceton drüberwischen, feddich (könnt öfter so sein ) Dann zum ersten mal das Rostdelete probiert, spasseshalber am Auspuff getestet, Ergebnis nach einem Tag einwirken: geile Scheisse... ich bin verliebt in rostdelete jetzt ist alles schön konserviert und winterfertig.weiß einer, ob das es bei der T5 (deutsche Produktion) ein anderes weiß gab wie bei der dt. PX ähnlichen Baujahrs (T5 Bj.88, PX Lusso Bj.85)? Unsere hier ist so vergilbt gegen die weiße PX, dass ich es fast nicht glauben kann (weil auch die komplett geschützten Stellen unter den Fussmatten und unterm Nummernschild so gelblich sind) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 so heute hab ich mal 2 Stunden was an dem Kotflügel gemacht.Aber seht selbst.Der Überlack war bis dato glaube ich der leichteste.Anschleifen bis irgend sonen Rotz Gelb kam...dann Verdünnung...etwas knibbeln....und mit Wax geschützt.Brauchte noch nicht mal mit Schleifpaste oder so dran. so gekauft von Schlubbi(Riesen Dank nochmals)vorher nachher 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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