Hartl89 Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Schleifen ist das letzte was in Betracht gezogen wird.NOTLÖSUNG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 19. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Ja richtig, aber oftmals die Einzige... Mit kl. Schraubendreher runterknibbeln ist auch noch ne Möglichkeit.Mit Ace die Lappen-Auflegemethode probiert?Wie lange draufgelassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Probier doch mal die Beitze vom KSD. Die ist sehr stark ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hartl89 Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 KSD??? Wo bekommt man die her?Lappenauflegmethode hab ich schon ausprobiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 (bearbeitet) Für diejenigen, die es wahnsinnig interessiert... Nach der Fertanbehandlung, die unnötig war... Rostdelete nach 3 Tagen Einwirkzeit... Nach dem ersten Durchgang; Einwirkzeit 4 Tage... Nach dem zweiten Durchgang; Einwirkzeit 2 Tage... So sieht das ganze an der Lenksäule aus. Einwirkzeit 1 Tag... Dann der Dampfstrahler... Also Rostdelete kann ich zur Rostentfernung wärmstens empfehlen. Absolut geil das Zeug. Sogar nach 4 Tagen und wiederholten 2 Tagen Einwirkzeit greift es den O-Lack nicht an. Lustiger Weise aber den "neuen" Lack, der den Rost vertuschen sollte, sehr wohl... Bearbeitet 20. Januar 2014 von Ignazio vom Bodensee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 HalloTolles Ergebnis ,wo kann man das Zeugs kaufen?Gruß uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 HalloTolles Ergebnis ,wo kann man das Zeugs kaufen?Gruß uli www.rostdelete.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Und danach versiegelnGruß uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat rick Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Mahlzeit ich bin's nochmal wollte euch den aktuellen Stand meiner 68er v50r zeigen und hätte fragen.Beinschild und Heck auf der rechten Seite sind Ülack frei der Rest ist noch ülack im fast gleichem Farbton muss alles durch Schleifen entfernen. Leider ist hinten rechts an der Motorklappe nicht mehr viel olack ansonsten sieht es sehr gut aus. Ziel ist eine Olack Kiste 100% orginal bis auf den 75cc Polini damit man vom Fleck kommt.man soll der Dame ihr nicht ganz so leichtes Leben ansehen. Der Rost am Tritt wird wohl nach dem Schleifen weitest gehend weg sein was irgendwo schade ist da dort dann viel blank sein wird und somit etwas unnatürlich wirkt aber extra wieder rosten lassen werde ich es wohl nicht Iwann kommt's von allein. Einige kleine Risse müssen geschweißt werden. Diese werden aber nicht schön geschliffen sondern sind Narben des Lebens denke ich. Nun zu meinen Fragen. Wie kann ich am besten und ohne Nachbehandlung Unterboden Tunnel und Motorraum versiegeln habe bisher immer Hohlraum schütz genommen. Und wie würdet ihr den Rest behandeln habe fast das ganze Topic durch. Es gibt viele Möglichkeiten aber was wäre die beste für die alte Dame? Habe bereits eine olack Kiste diese ist mit Armorall Shield Lackversiegelung behandelt diese Trage ich regelmäßig wieder auf( diese hat allerdings nicht so viele blanke Stellen und garkeinen Rost müsste also auch nichts entfernen). Die Vespa soll ausschließlich bei schönem Wetter beweg werden und natürlich haltbar und konserviert sein sowie Resistent gegen neuen Rost. Danke schonmal hoffe das ihr verstanden habt worum es mir geht. Auf dem Tritt ist nicht mehr viel olack danach sieht es zumindest aus. Würdet ihr dort den ülack nur leicht anschleifen und dann polieren oder alles weg an ülack und wenn das zu 90% blank ist dann ist das so?Danke schonmal anbei meine andere olack Kiste diese ist mit acetone freigelegt und mit Hohlraum Versiegelung und armorall versiegelt Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicke_Berta Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Hi,mühsam nährt sich das Eichhörnchen, bin länge nicht weiter gekommen, habe aber letzte Woche Abends mal 3-4 Stunden den Lappen geschützt.Arbeite jetzt nur noch mit Atemschutzmaske, selbst bei geöffnetem Garagentor fällt jeder sofort um, der da rein kommt Hintern zum Teil fertig, Schild vorne fast fertig, Schutzbelch vorne fertig, beide Backen fertig, habe noch nicht alles fotografiert, ist ja kalt draußden, daher steht die gute wieder warm im Wohnzimmer: Der O-Lack ist leider sehr unterschiedlich "verwittert", hat jemand nen Tip wie ich den etwas angleichen kann, ohne zu viel O-Lack wie z.B. mit Schleifpaste zu vernichten? Sonnige Grüße und Danke Paul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 so ein bißschen politur müßte das doch angleichen oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 22. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Politur wäre die sanftere, Schleifpaste die etwas gröbere...Kann sein, daß eine normale Politur zu schwach ist.Das nächste wäre der Lackreiniger für verwitterte Lacke.Danach käme dann die Schleifpaste.Oder aber sehr feines Schleifpapier.In Post 2, an der Giallo Chromo wo ich den Spachtel an der li.Backe weggeschliffen habe,sieht man auf den Bildern recht gut wie man das fast zum glänzen bringt,nur mit Schleifpapier ohne Politur. Körnung steht an den Bildern. Probierst halt erstmal vorsichtig unten wo man´s nicht gleich sieht aus.Das wird schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Schau malhttp://solutions.3mdeutschland.de/wps/portal/3M/de_DE/AbrasiveSystems/-/Hab einen deutschen Sportwagen neuen Glanz verschafft ,super Zeugs Gruß uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicke_Berta Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Danke, werde berichten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komalainen Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 (bearbeitet) Hi, möchte den OLack meiner 50R konservieren.Dazu sollte aber vorerst der teilweise oberflächliche Rost weg.Komm ich dem mit Schleifpaste bei, oder Pelox (wobei ich möglichst wenig blankes Metall erzeugen will), oder Fertan ? Lackreiniger dazu (1Z) ? Trittblech (zuminest die Unterseite) und Koti sollten dann zum Schluss mit Oxyblock behandelt werden. Der Rest mit Elaskon. Die auf den Bildern gezeigten Stellen sind die am meisten betroffenen. Danke Bearbeitet 20. Februar 2014 von Komalainen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Hi, möchte den OLack meiner 50R konservieren.Dazu sollte aber vorerst der teilweise oberflächliche Rost weg.Komm ich dem mit Schleifpaste bei, oder Pelox (wobei ich möglichst wenig blankes Metall erzeugen will), oder Fertan ? Lackreiniger dazu (1Z) ? Trittblech (zuminest die Unterseite) und Koti sollten dann zum Schluss mit Oxyblock behandelt werden. Der Rest mit Elaskon. Die auf den Bilern gezeigten Stellen sind die am meisten betroffenen. Danke Guten Abend, da sollte Dir 1Z sehr gute Dienste leisten! Das ist ein super Produkt und sehr gut zu dosieren. Benutze es schon Ewigkeiten. Was Du auch probieren könntest ist NEVR DULL (bitte mit Vorsicht!). Auch damit habe ich schon (auf nicht Metalliclacken) gute Ergebnisse erzielt. Cream EX, Pelox oder Fertan würde ich Dir nicht empfehlen, wenn du nicht auf blankes oder verfärbtes Blech stehst. Zur Versiegelung (an erreichbaren Stellen) ist Elaskon absolute Klasse. Gruß D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elrey Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Brauche mal eure Meinung zum Heckbereich meiner übergesprayten und teilweise schon mit Abbeizer und feinem Schleifschwamm freigelegten Motovespa. Hier wurde wohl vor dem überjauchen angeschliffen, die Seitenbacke auf dieser Seite hatte auch keinen Olack drunter. Insgesamt fand ich das ziemlich dünnes Eis, auch mit 1000er Nassschleif.Wie würdet ihr die weißen Stellen behandeln? Scheint Füller oder Spachtel zu sein, ist aber nicht sonderlich dick. Anbei auch das Beinschild, mal zum Vergleich. Ich tendiere zu Farbanalyse und nachlacken mit der Dose und dann patinieren? Die Stellen sind ja schon recht großflächig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat rick Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 In dem Zusammenhang hätte ich auch fragen finde nämlich auf meiner Backe kaum bis garkein olack... Nur Sprühspachtel... Und hier und da nen Mini fleck olack jemand ne Antwort auf mein Poost vor einer Woche ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 (bearbeitet) Brauche mal eure Meinung zum Heckbereich meiner übergesprayten und teilweise schon mit Abbeizer und feinem Schleifschwamm freigelegten Motovespa. Hier wurde wohl vor dem überjauchen angeschliffen, die Seitenbacke auf dieser Seite hatte auch keinen Olack drunter. Insgesamt fand ich das ziemlich dünnes Eis, auch mit 1000er Nassschleif.Wie würdet ihr die weißen Stellen behandeln? Scheint Füller oder Spachtel zu sein, ist aber nicht sonderlich dick. Anbei auch das Beinschild, mal zum Vergleich. Ich tendiere zu Farbanalyse und nachlacken mit der Dose und dann patinieren? Die Stellen sind ja schon recht großflächig. mv3.JPG mv lack.JPG mv2.JPGMoin Christoph, also ich würde den Arsch und die Backen beilackieren, ist wohl leider wirklich so dasdort vorgeschliffen wurde. Da brauchst du ca 2 Dosen 400ml Lack und Filler für die Backen. Pack am besten den Rahmen ins Auto und lass das Beinschild analysieren. Nachpatinieren dann mit 600 schleifpapier und dann wieder Aufpolieren.. Das wird schon bei 1 K Lacken schaut das auch gut aus...... Grüße Bernd Bearbeitet 27. Januar 2014 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 so dann muss ich auch mal wieder...habe heute morgen nen Anruf bekommen...nen Bekannter ist jetzt mittlwerweile soweit ne Giallo Chromo V50 zu verkaufen....habe sie aber bis heute noch nicht live gesehen.Er hat sie schon etliche Jahre weggestellt.Keine Ahnung wie sie aussieht...ist defenitiv O-Lack sagt er.Schaue sie mir die Tage an und berichte weiter......mal schauen was er fürn Preis in den Raum wirft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 27. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 (bearbeitet) In dem Zusammenhang hätte ich auch fragen finde nämlich auf meiner Backe kaum bis garkein olack... Nur Sprühspachtel... Und hier und da nen Mini fleck olack image.jpgjemand ne Antwort auf mein Poost vor einer Woche ?ich wuerde immer alles entfernen was nichtolack/ogrundierung ist.im motorraum un unterm trittbrett gefaellt miroxyblock am besten. da muss mann nicht in gewissenabstaenden nachbehandeln. kommt man ja auch nichtmehr so gut bei, wenn mal alles montiert ist.dann hast du im spritzwasserbereich lange ruhe.im sichtbereich tendiere ich eher zu:"weniger ist mehr"wenn die nur bei schoenem wetter gefahren wirdduerfte eine normale wachspolitur ausreichend sein.ob du blanke stellen beilackierst, wieder rostenlaesst oder blank laesst...reine geschmackssache. Bearbeitet 27. Januar 2014 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 (bearbeitet) Sodele, das ist der aktuelle Stand ohne Rot-Weiss-Hochglanzpolitur. Die folgt morgen. In meinem Fall war der Sonax-Lackreiniger absolut unbrauchbar und hat nichts gebracht. Beulendoktor, dann Rot-Weiss-Rubin und Rot-Weiss-Polierpaste... ... und jetzt auch mit Rot-Weiss-Hochglanzpolitur mit und ohne Blitz Dank Rostdelete und den tollen Produkten von Rot-Weiss... Mehr folgt... Bearbeitet 29. Januar 2014 von Ignazio vom Bodensee 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Sodele, das ist der aktuelle Stand ohne Rot-Weiss-Hochglanzpolitur. Die folgt morgen. In meinem Fall war der Sonax-Lackreiniger absolut unbrauchbar und hat nichts gebracht. Beulendoktor, dann Rot-Weiss-Rubin und Rot-Weiss-Polierpaste... IMG_3358.JPGIMG_3726.JPGIMG_3745.jpgIMG_3736.JPG Dank Rostdelete und den tollen Produkten von Rot-Weiss... IMG_3634.jpgIMG_3751.jpg Mehr folgt...Igi, wer hat da doe Orangenhaut so geil rausmassiert?Schreib mal Infos auf Whatsapp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Igi, wer hat da doe Orangenhaut so geil rausmassiert?Hallo Würde mich auch Interessieren und was hat es gekostet?Gruß uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Mich auch. Ist das irgendwo am See?Hab bisher noch niemand gefunden der dass gut kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Der Herr, der das vollbracht hat, hat auch jenes zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt... Uwe Graf aus Berlin. So und jetzt kommt's; die Angebote, die ich gegenüber Werkstätten hier am See habe, waren trotz nicht benötigter Spedition nicht günstiger, geschweige sie wollten oder konnten das machen, da die meisten immer sagen, dass der Lack dann flöten geht. In meinem Fall leider in Berlin, aber Dank uShip gibt es auch tolle Speditionsangebote, die sich sehen lassen können... Einer hat sogar den Vogel komplett abgeschossen und kam mit einem 4-stelligen Betrag an. Dann natürlich auch ohne Garantie bzgl. Lack. Der Uwe ist wärmstens zu empfehlen. Sowohl meine VBA wie auch meine V50 hätte hier im Umkreis keiner machen wollen. Speziell die VBA Backe war kaum zu glauben, als ich die Bilder gesehen habe. Ich weiß nicht wie er es macht, aber er macht das ganz dufte... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Adam Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Einfach nur geil! Ganz große Kunst! Da versteht einer sein Handwerk! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 (bearbeitet) Also die Seitenbacke schlägt einfach alles! Ich bin sprachlos ! Bearbeitet 28. Januar 2014 von ptuser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Grandios! Wirklich grandios Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 (bearbeitet) Richtig geil! Bearbeitet 28. Januar 2014 von Senior Pommezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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