EmporioAG Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Moin, also habe mich jetzt dazu entschlossen das Zeug runter zu machen.Komme aber erst in ner Woche dazu.Würde dennoch gerne mal testen wie hartnäckig das Zeug ist. Wie gehe ich am besten vor?LG und danke schonmal =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 mmmh.. ersten beitrag gelesen..? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olof K Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 (bearbeitet) klasse Orange und so einen Zustand hätte ich auch gerne. "Grad der Patina und wie erhalten" ist auch momentan meine Frage. Allerdings nicht an gut sichtbaren Bereichen wie Trittbrett sondern im hinteren Radhaus. Grundreflex wäre "Rost muss weg und dann guten Lackaufbau gibt besten Schutz". Optisch würde ich sie am liebsten aber genau so lassen. Da die Vespa aber wieder auf die Strasse kommt und auch mal Regen sehen wird, stellen sich mir eben Fragen: -Langzeiterfahrungen mit Oxyblock auf Oberflächenrost im Steinschlagbereich?-Ist der Schutz besser, wenn ich vorher den Rost wegätze?-Stark beanspruchte Stellen (Stossdämpferaufnahme, Heckabschluss) unter erhalt der Olackreste doch lackieren? Abschliessend wird dann noch ein transparentes Wachs aufgetragen. Was meint ihr, wie soll ich vorgehen. GrüsseOlof Bearbeitet 13. Juli 2014 von Olof K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 An diese Frage würde ich mich anhängen: Ich habe ne V50 erstanden, optisch eigentlich recht nett (siehe Bilder). Und die gleichen Stellen wie Olof K. Radhaus innen ordentlich Oberflächenrost, Dämpferaufnahme oben stärker Rost. Kreuzblechverstärkung durchgerostet und auch das darüberliegende Trittblech ist durch. Möchte ich schweißen lassen. Also zwei Bereiche: 1. Was mache ich mit dem Radhaus innen?2. Was mache ich beim Kreuzblech? Trittblechstück raustrennen, neues einsetzen und (bereits gekauftes) Kreuzblechverstärkung unten drauf? Hier die Bilder: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Alles was man nicht sieht, würde ich entrosten und ordentlich schützen, sprich irgendwie lackieren. Im Sichtbereich kann man Oxyblock schon nehmen, da kann man den Zustand ja auch besser kontrollieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 so bei mir ist die entscheidung nun auch gefallen.einmal drüber geschlafen... ratschläge zu herzen genommen... heut morgen gings los.sonst überleg ich es mir nochmal 10 mal anderst.1) nochmal ordentlich sauber gemacht - erledigt2) grössere rostnester geöffnet - erledgit3) pelox aufgebracht - nachher mal runterwaschen und kucken.. evtl. noch nen zweiten durchgang.muss aber nicht komplett blank werden.. das mach ich nach gefallen.4) guten olack aufbereiten..... mittelchen liegen schon hier5) oxyblock auf die blanken bbzw. rostigen stellen6) 1 - 2 durchgänge gutes wachs7) dekoraufkleber bleiben wie sie sindjetzt noch eine allerletzte frage. les hier immer wieder... OXYBLOCK nicht auf lack anwenden.wieso? Schadet dem lack oder kann zu leicht gelblicher verfärbung führen?Was bei meiner Orange/Gelben ja ziemlich wurscht wäre.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Wieso den lack mit einem Mittel behandeln dass nicht dafür gedacht ist? (In dem Fall jetzt oxyblock) wenn der Lack mit Wachs behandelt ist, passt doch alles. Übrigens verfärbt owatrol meiner Erfahrung nach nicht den Lack, sondern bildet ausgehärtet eine gelbliche Schicht. Darum wende ich das an sichtbaren Stellen nur sehr dünn an, und reibe lieber öfter drüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Wieso den lack mit einem Mittel behandeln dass nicht dafür gedacht ist? (In dem Fall jetzt oxyblock) wenn der Lack mit Wachs behandelt ist, passt doch alles. Übrigens verfärbt owatrol meiner Erfahrung nach nicht den Lack, sondern bildet ausgehärtet eine gelbliche Schicht. Darum wende ich das an sichtbaren Stellen nur sehr dünn an, und reibe lieber öfter drüber.weil ich dann nicht über tage gefühlte 1000 kleine stellen ausmahlen muss wie im kindergarten.... :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 13. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 (bearbeitet) Macht aber bei deinem tollen Lackzustand keinerlei Sinn.Die paar kleinen Stellen macht ja wohl keine Mühe anzupinseln im gegensatz dazu,daß wenn du alles mit Oxyblock einsoßt, der Lack hinterher speckig und unnatürlich ohne Glanz ist,du alles wieder runtermachen willst weil du mit dem Ergebniss Null zufrieden sein wirst. Das Radhaus innen...kein Problem.Nur deinen tollen O-Lack würde ich jetzt nicht "kaputt" machen. Wozu auch...Du wirst dich nur ärgern, mehr nicht. Bearbeitet 13. Juli 2014 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Moin, habe mich heute mal mit Aceton und einem Lappen versucht.Was soll ich sagen - es klappt wunderbar.Nach ca 30 Sekunden wirft der ÜLack blasen und ich kann ihn anschließend abwischen.Habe leider kaum Zeit gehabt heute und die kommende Woche wohl auch nicht.Möchte euch aber das Ergebnis nicht vorenthalten.Was meint ihr dazu? Der Lack schaut meiner Meinung wirklich top aus.Unter dem Pink versteckt sich auch noch ein rot... Aber geht beides runter. LG 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Ja lässt hoffen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 14. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 (bearbeitet) hast du ein glueck...duerfte ne dosenlackierung sein. Bearbeitet 14. Juli 2014 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 (bearbeitet) Schade um das Pink Bearbeitet 14. Juli 2014 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 so einfach wünsche ich mir das auch oft..lach.TOP weiterso! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Hallo!Eine kleine Frage...Poliert ihr die Roller von Hand oder mit der maschine? GrussAuge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NinoM Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Mit der Hand jedoch ist bei mir auch der Lack sehr dünn. Sind ja keine Großen Flächen geht mit der Hand ja sehr gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 also ich poliere alles mit der Hand.Brauchte in 23 Jahren noch keine Maschine.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapepone Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Hab die letzten Tage bisschen was gemacht, mit dem Grafittientferner klappt es ganz gut. Am Trittbrett hab ich die Spachtel mit einem Skalpell entfernt.Kennt jemand von euch zufällig die Farbe? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Ich würde auf orange 919 tippen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Danke!Also von Hand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapepone Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Ich würde auf orange 919 tippen.vielen Danke, müsste passen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 (bearbeitet) An diese Frage würde ich mich anhängen: Ich habe ne V50 erstanden, optisch eigentlich recht nett (siehe Bilder). Und die gleichen Stellen wie Olof K. Radhaus innen ordentlich Oberflächenrost, Dämpferaufnahme oben stärker Rost. Kreuzblechverstärkung durchgerostet und auch das darüberliegende Trittblech ist durch. Möchte ich schweißen lassen. Also zwei Bereiche: 1. Was mache ich mit dem Radhaus innen?2. Was mache ich beim Kreuzblech? Trittblechstück raustrennen, neues einsetzen und (bereits gekauftes) Kreuzblechverstärkung unten drauf? Hier die Bilder: Sooo, jetzt habe ich den gesamten Hohlraum (nur die 'Roststellen) unter den Backen und die Stoßdämpferaufnahme mit Oxyblock behandelt. Sollte ich im Bereich des Silentgummis vom hinteren Dämpfer nochmal mit einem Lack überlackieren, damit das Oxyblock nicht abgerieben wird? Wenn ja, welcher Lack kann über Oxyblock verwendet werden? Bearbeitet 20. Juli 2014 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Den Trittbrettbereich und das K-Blech würde ich nur partiell schweißen.Nix heraustrennen. Direkt so schweißen. Da bleibt mehr erhalten. So schlimm siehtdas auch nicht aus. Ein Trittbretttausch ist meißt, was den O-Lack angeht, ehervom Ergebniss frustrierend weil du viele Schweißpunkte hast an denen der Lackflöten gehen wird.Weniger ist mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 so hier gibts mal wieder bilder von meiner motovespa gt 160. vorher-nachher bilder nach blecharbeiten von kebra (danke dir nochmal) und beilackieren des Lackierers meines Vertrauens. Dazu möcht ich noch sagen das der Betram echt TOP Arbeit beim "In-Form-Bringen" der Blechteile geleistet hat. So hier mal Bilder... vorher: Nachher: 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 saubere Arbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Schaut super aus , Bertram Topp @Kebra kannst du mal übers Wochenende zu mir kommen ? B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Kannst mir ja die Teile schicken... Ich denke das mit dem "Zug zu dir fahren" würde sich nicht wirklich lohnen.Mußt aber du wissen. Der Lackierer hat aber auch super Arbeit gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 (bearbeitet) Kannst mir ja die Teile schicken... Ich denke das mit dem "Zug zu dir fahren" würde sich nicht wirklich lohnen.Mußt aber du wissen. Der Lackierer hat aber auch super Arbeit gemacht Der Lacker hat dem Ganzen nur das Finish gegeben.Das Lob gebührt Dir...... Demnächst gibts noch Bilder von den Backen..... auch hier TopArbeit Bertram. :) Bearbeitet 20. Juli 2014 von Obstler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Danke für die Blumen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 wobei ich das lackierte ja mal gern seitlich fotografiert gesehen hätte...Aber ohne Frage super Vorarbeit und super Finish! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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