Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Mein neues Projekt, GS 4/160.

Wurde in den 70ern mal in gleicher Farbe überlackiert. Da stelle ich mir eine Freilegung sehr schwierig vor, hat das schon wer hinter sich? Irgendwelche Tipps? Was ist nachlackiert, was O-LACK?

Ich glaube ich poliere und konserviere die einfach nur.

Die sieht übrigens so übel aus, weil alles voller Schlamm ist. Stand im Donauhochwasser, 187cm ab Fußboden.

a5eta7y7.jpg

8y9emabe.jpg

a4eny3av.jpg

y7uhemeb.jpg

sa8uture.jpg

mave2ame.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht von der Farbe und Patina sehr stimmig aus.

Würde ich erstmal auch nur aufbereiten.

Freilegen kannst du immer noch.

 

Ist bei nem Freund auch so. War einiges mal vor Jahren beilackiert worden.

 

Die wird schön.

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal generell eine Frage zum O-Lack aufbereiten.

 

Zuerst eine gründliche Wäsche, dann Schleifpaste, dann Politur und dann Hohlraumversiegelung. Aber wann kommt der Rostschutz?

 

Dreht sich um das Mopped hier.

 

post-2131-0-57631300-1407088550_thumb.jp

 

Und noch was, bekommt man sowas wieder einigermaßen hin oder fehlt da zuviel Lacksubstanz?

 

post-2131-0-61151500-1407099702_thumb.jppost-2131-0-11491300-1407099715_thumb.jp

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bitte das alte rote Überprüfungspickerl rechts am Gepäckfach erhalten.

(Im öffentlichen Straßenverkehr kann mans ja unter einem Stück Magnetfolie verstecken.)

Aus dem Lack ist leider nix mehr zu holen, das Teil hatte schon mind. 4 Farben, dazu jeweils Grundierung und viel Spachtel. Sogar eine von den Rippen wurde neu eingeschweißt. Jetzt gibt's leider Neulack.

Das Pickerl versuche ich trotzdem heil abzubekommen und hebe es auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lege gerade den O-Lack einer 66er Sprint frei.

Lack samt Flugroststellen und blankem Blech freigelegt.

 

sieht hammermäßig aus.

 

- Nun kommt Rostumwandler (Pelox RE) auf die rostigen Stellen

- und dann??

 

- Oxyblock auf die blanken Stellen und mit Klarlack lackieren das ganze Ding (oder blättert der Klarlack mangels Grundierung ab?)

oder

-   Oxyblock auf die blanken Stellen und dann den ganzen Roller mit Owatrol einlassen?

oder

- ganzen Roller mit FERTAN Protewax einlassen

oder

- ganzen Roller mit ELASKON Aero einlassen (nach I-net-Recherche mein derzeitiger Favorit)

 

hm..... ?

Tipps eurerseits?

 

danke euch

evilK

Bearbeitet von evilK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe eine neue Vespa im stall, habe sie vor 3-4 wochen gekauft ( habe dafuer meine Nova 125 verkauft an meinem Schwager ) dafuer habe ich mir diese geholt und etwas aufpoliert

 

GT 125 BJ 69

 

O-LACK ist nicht fahrbereit gewesen als ich sie gekauft habe.

 

post-25502-0-99668300-1407389264_thumb.jpost-25502-0-50740600-1407389270_thumb.jpost-25502-0-10378200-1407389275_thumb.jpost-25502-0-04693700-1407389283_thumb.jpost-25502-0-09823700-1407389291_thumb.jpost-25502-0-49894300-1407389299_thumb.jpost-25502-0-19198300-1407389307_thumb.jpost-25502-0-10644000-1407389315_thumb.jpost-25502-0-25916900-1407389320_thumb.j

 

Habe sie Weitesgehend demontiert gummi getasucht geputzt und poliert habe neues ol reingefuellt tank gereinigt Benzinschlauch und Vergaser Neu jetz fahrt sie

 

Motor : Original ( warscheindlich austasuchmotor hat keine nummer

 

175 Pinasco P&P gebraucht

24 gaser PX

SIP Performance

Zundung 19°

 

Fahrwerk:

 

Bitubo Hinten ( sehr alter bitubo aber neu auf der messe in reggio gekauft  )

Carbone vorne ( sehr ueberascht faehrt sich meinermeinung viel besser als der bgm mit STO feder )

Reifen Tubless SIP mit michelin S1

 

Extras

 

Tacho bis 120 nues emblem ( original ) woher kann das stammen ?

Rote Ballongriffe bieffe

 

trittblech musste ich hinten etwas schweissen sieht5 man aber sogut wie nichts

 

post-25502-0-32888400-1407389435_thumb.jpost-25502-0-19593300-1407389446_thumb.jpost-25502-0-92696900-1407389456_thumb.jpost-25502-0-53260400-1407389465_thumb.j

 

 

heuer im winter muss noch am spritzschutz an der unterseite ein blech ersetzt werden da es aufgeblueht ist

 

Viel kommt noch ein 200 rein oder dieser wird bearbeitet aber tendire eher auf ein 200 mit etwas mehr pep.

 

gruesse alan

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe eine neue Vespa im stall, habe sie vor 3-4 wochen gekauft ( habe dafuer meine Nova 125 verkauft an meinem Schwager ) dafuer habe ich mir diese geholt und etwas aufpoliert

 

GT 125 BJ 69

 

O-LACK ist nicht fahrbereit gewesen als ich sie gekauft habe.

 

attachicon.gifIMG_3361.JPGattachicon.gifIMG_3362.JPGattachicon.gifIMG_3363.JPGattachicon.gifIMG_3364.JPGattachicon.gifIMG_3366.JPGattachicon.gifIMG_3367.JPGattachicon.gifIMG_3369.JPGattachicon.gifIMG_3370.JPGattachicon.gifIMG_3374.JPG

 

Habe sie Weitesgehend demontiert gummi getasucht geputzt und poliert habe neues ol reingefuellt tank gereinigt Benzinschlauch und Vergaser Neu jetz fahrt sie

 

Motor : Original ( warscheindlich austasuchmotor hat keine nummer

 

175 Pinasco P&P gebraucht

24 gaser PX

SIP Performance

Zundung 19°

 

Fahrwerk:

 

Bitubo Hinten ( sehr alter bitubo aber neu auf der messe in reggio gekauft  )

Carbone vorne ( sehr ueberascht faehrt sich meinermeinung viel besser als der bgm mit STO feder )

Reifen Tubless SIP mit michelin S1

 

Extras

 

Tacho bis 120 nues emblem ( original ) woher kann das stammen ?

Rote Ballongriffe bieffe

 

trittblech musste ich hinten etwas schweissen sieht5 man aber sogut wie nichts

 

attachicon.gifIMG_3410.JPGattachicon.gifIMG_3411.JPGattachicon.gifIMG_3412.JPGattachicon.gifIMG_3413.JPG

 

 

heuer im winter muss noch am spritzschutz an der unterseite ein blech ersetzt werden da es aufgeblueht ist

 

Viel kommt noch ein 200 rein oder dieser wird bearbeitet aber tendire eher auf ein 200 mit etwas mehr pep.

 

gruesse alan

Wunderschönes Mopped!

 

210er Alupolini, SIP Road und 24er Si und schon leistet der Motor 20 PS. Unauffällig und kraftvoll, der Optik angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab doch gerade eben ein gutes mittel

fuer den nichtsichtbereich genannt...

da musst auch nicht nachpinseln.

fertan ist jetzt nicht so toll....das wird dunkel/schwarz.

...und unterbodenschutz...wo hast du denn den

schwachsinn gelesen? aber sicher nicht in post 1 !!!

haettest du dich dort eingelesen wuerdest du nicht

solche fragen stellen... ;-)

ich hab doch gerade eben ein gutes mittel

fuer den nichtsichtbereich genannt...

da musst auch nicht nachpinseln.

fertan ist jetzt nicht so toll....das wird dunkel/schwarz.

...und unterbodenschutz...wo hast du denn den

schwachsinn gelesen? aber sicher nicht in post 1 !!!

haettest du dich dort eingelesen wuerdest du nicht

solche fragen stellen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's gerne blank:)...wobei das ja eh nicht sichtbar ist. Tendiere dann zu Unterbodenschutz oder Fertan oder was meint ihr? Ich habe keine Lust das ständig nachpinseln zu müssen.

Würde im Nichtsichtbereich den ganzen Unterboden, Innenseite der Backen, Kotflügel innen alles mit Permafilm ausstreichen, kann ich nur empfehlen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rost soll ja erstmal runter. Rostdelete habe ich da, allerdings schimmelt das Zeug ja so dermaßen, dass ich da keinen Bock drauf habe. Bindulin Entrosta scheint für den Grad der Verrostung zu schwach zu sein. Mir wäre also am liebsten, das der Rost 100%ig weg wäre und danach sollen die blanken Stellen versiegelt werden.

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rost soll ja erstmal runter. Rostdelete habe ich da, allerdings schimmelt das Zeug ja so dermaßen, dass ich da keinen Bock drauf habe. Bindulin Entrosta scheint für den Grad der Verrostung zu schwach zu sein. Mir wäre also am liebsten, das der Rost 100%ig weg wäre und danach sollen die blanken Stellen versiegelt werden.

Ja dann nimm Pelox RE und den groben Rost am besten gleich mit dem Knubbel-Schraubenzieher entfernen, sonst dauert es ewig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne senden wir Ihnen eine kostenlose Ersatzdose zu. Bitte teilen Sie uns hierzu Ihre Adresse mit.

Vor einiger Zeit gab es Probleme mit der Schimmelbildung bei unserem Produkt ROSTdelete. Diese wurde aber mit Änderung der Rezeptur behoben. Wir gehen davon aus, dass Sie eine Dose mit alter Rezeptur erworben haben.

Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüße

ROSTdelete Webshop

Kundenservice Sigloch Servicecenter

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information