MV S.A. Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 @vespa -Fan - Vespahab deine GS3 beim Jörg live gesehen , ist echt schön.So wie ich gesehen habe ist mit Felgensilber nachlackiert worden, das würde ich mit Aceton vorsichtig abwischen. Die Kaskade geht sicher mit Abbeitzer herunter aber ich glaube es ist ne Überraschung drunter, Probier es aber trotzdem. Acker mal das Topic durch, damit bekommst du die GS wieder prima hin Viel Spass Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-fan-vespa Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 für die kaskade liegt hier noch ein schöner chromschmuck der schon lange auf nen einsatz wartet, das schwarz muß wegbackenschmuck kommt auch noch ausm regal hin, grinsauch mit lackreiniger geht schon was....bernd, dises topic hab ich schon sowas von durchgearbeitet gruß marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 30. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2011 So wie ich gesehen habe ist mit Felgensilber nachlackiert worden, das würde ich mit Aceton vorsichtig abwischen. Die Kaskade geht sicher mit Abbeitzer herunter aber ich glaube es ist ne Überraschung drunter, Probier es aber trotzdem. Acker mal das Topic durch, damit bekommst du die GS wieder prima hin Bei Felgensilber würde ich erstmal mit Nitro versuchen.Ist nicht so scharf und schont somit den O-Lack.Kaskaden-Überaschung: Etwa große Bohrlöcher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 Nachdem meine Freilegaktion schon ein wenig her ist, hier mal ein Foto des fertigen Rollers. Ich hab es leider nicht übers Herz gebracht, den olack Lenker und Kotflügel zu bearbeiten, weshalb diese nachlackiert wurden (ich muss natürlich noch patinieren!) Leider fehlt mir immer noch ein passender Seitendeckel. Ich hätte da einen orangenen, zum Freilegen, im Tausch.LG AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 Toll traumhaft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-fan-vespa Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 so heute mal ein paar minuten in die o-lackfreilegung investiert und ich glaube es wird guuuut!!was mach ich auf die blanken stellen, reicht da das hartwachs oder gibts was besseres? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 das typenschild auf dem flyer sieht eher nach schweiz aus....Du, schon wieder hier? Jetzt reichts aber! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 1. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2011 @vespa-fan-vespa:OwatrolOxyblockProtewaxDazu mehr in Post 1Welches du nimmst liegt an deinem Geschmack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 (bearbeitet) Habe mal ein Bild aus meinem Buch gemacht.Die Aufnahme zeigt ein Werbebild.Interessant vor allem das Rücklicht derorangen Vespa. Spektakulär finde ich auch die Farbe der hinterenSpecial....das selbe Rüli ist auf meiner komplett ori 50 Spezial in chinablau 1979 deutsches Modell (Lenkerdendenblinker) verbaut, ebenso an meiner dt 1980 orangenen 4 - fach blinker...denke ab 1979/80 wurden da wohl die pv Rülis drangebaut...?! oder wer weiß mehr...edith sacht gerad: Ich Idiot sollte auch weiterlesen, Vespania hats direkt dananch ja schon geschrieben, sorry... Bearbeitet 3. Oktober 2011 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 ...das selbe Rüli ist auf meiner komplett ori 50 Spezial in chinablau 1979 deutsches Modell (Lenkerdendenblinker) verbaut, ebenso an meiner dt 1980 orangenen 4 - fach blinker...denke ab 1979/80 wurden da wohl die pv Rülis drangebaut...?! oder wer weiß mehr...edith sacht gerad: Ich Idiot sollte auch weiterlesen, Vespania hats direkt dananch ja schon geschrieben, sorry... macht nix.Ist scheinbar ehedem viel Freestyle bei den Rücklichtern angesagt gewesen.Habe gestern mit meinem Bruder gesprochen.Der hat sich seinerzeit (1985) eine gebrauchte V5B3T von ´78 gekauft.Da war der Rücklichtdeckel nicht mitlackiert.Die Verkäuferin war eine zuverlässige Quelle und hat den Rollerneu gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Du, schon wieder hier? Jetzt reichts aber!Warum?Qualifizierte Komentare sind immer erwünscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Warum?Qualifizierte Komentare sind immer erwünscht genau! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Hab auch was Neues und gesehen, dass an einigen Stellen das Silber zu sehen ist (ohne Schleifspuren)...bin mir aber unsicher, ob ich mir das antun soll/will... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 looooooooooooooos ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 ja klar Stefan fang an der Winter wird lang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Hab auch was Neues und gesehen, dass an einigen Stellen das Silber zu sehen ist (ohne Schleifspuren)...bin mir aber unsicher, ob ich mir das antun soll/will...lass es lieber mit deinen 2 linken händen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 lass es lieber mit deinen 2 linken händen muaaa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Ihr Sackgesichter...wobei, beim O-Lack freilegen, können auch zwei linke Hände hilfreich sein...ich probiers mal, hab eben schon Aceton und Verdünnung gekauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 hab eben schon Aceton und Verdünnung gekauft schöner roller-bitte o lack freilegen und hier bilder einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 (bearbeitet) Mal eine Frage an die Olack Spezies.Hab meine ACMA gerade unter den Fingern und alles jetzt mal soweit mit Owatrol konserviert.Auch die Unterseite inkl. Trittbrett von unten.Würdet Ihr da jetzt so eine rote Grundierung drüber machen oder ein Wachs oder sonst was oder reicht Owatrol?Wenn - was würdet Ihr empfehlen?ersten beiden Bilder ist mal einfach sodas 3. ist Unterseite gereinigt und das 4. ist es schon mit Owatrol eingelassen Bearbeitet 8. Oktober 2011 von Skifreerider01 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Ich würde unten mit Fertan Protewax o.Ä. drüberpinseln/lackieren Und die Felgen würde ich nochmal mit Pelox entrosten und dann mit Lackreiniger,Politur auffrischen, du wirst überrascht sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Für die Felgen wäre das oder klickund Unterseite/Trittbrett von unten mit dem klickIch mach mal zusätzlich noch ein Bild vom Ist-zustand von den Felgen -> der ist auch schon besser dann kannst ja sagen ob es sich noch lohnt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Du musst halt genau wissen was du bei den Felgen möchtest.- möchtest Du den Istzustand versiegeln, also die rostigen stellen lassen und nur verhindern das es weiterrostet dann würde ich Oxyblock nehmen- oder willst Du blankes Blech dann kannst den Pelox Rostentferner nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 er soll sie mit ein paar Durchgängen Pelox entrostenund dann mit Owatrol oder ähnlichem vor erneuterKorrosion schützen.Die werden wieder richtig sexy.Hier ist mein Ergebnis mit Pelox.Man kann den Ursprungszustand im oberen Bild noch erkennen.Der Stand ist nach einer Behandlung mit Pelox.Werden auch schön sauber, die Felgen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 ist mit Pelox dann wieder das Blech komplett silbern blank oder!?Dann lass ich es lieber --> kann schon a bissal rostig ausschauen.Allerdings habe ich die vordere Felge schon mit Owatrol gemacht -> nicht so ideal??Fahr jetzt e mal schnell in die Werkstatt und mach mal ein Ist Foto.Das Trittbrett und die restliche Unterseite hab ich auch schon mit Owatrol gemacht -> kann ich dann da drüber einfach das Protewax von Fertan drüber machen?--> Wenn ja hat einer Erfahrung ob es besser das zum Spritzen in der Dose oder zum Pinseln ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Ja das Pelox wird komplett blank!die einen nehmen Owatrol die anderen Oxyblock ist wohl eine kleine Glaubensfrage, jedoch vom Prinzip fast gleich, also keine Sorge.Zu Protewax kann ich dir leider nichts sagen denn das hab ich selbst noch nicht verwendet,jedoch kann ich Dir die erste Seite des Topic´s sehr empfehlen dort stehen zu den angesprochenen Produkten viele Informationen.Bin schon auf weitere Bilder gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 (bearbeitet) Das sind jetzt mal die Felgen.Die rechte ist schon beidseitig Owatrolisiert.Die linke mal etwas sauber gemacht aber sonst nix.Edit: -> die paar Bilder auf der Seite davor hast schon geshen oder Bearbeitet 9. Oktober 2011 von Skifreerider01 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Die Bilder auf der Seite 79 hab ich gesehen traumhafter Zustand !!!Nur jetzt seh ich keine Bilder der Felgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 (bearbeitet) üüüps die hab ich nicht hoch geladenEdit: dabei gleich noch eine Frage -> passen die Felgenhälften nur auf sich selber zusammen oder kann man da rum tauschen.Weil wie man sieht hat jede eine etwas bessere und eine etwas schlechtere Seite -> Dann würde ich mir für vorne eine "schöne" zusammenstellen und für hinten (sieht man e kaum) die etwas hässlichere Bearbeitet 9. Oktober 2011 von Skifreerider01 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 wow die sehen doch toll aus also ich würde nur versiegeln wie Du es gemacht hast und keinen Rost umwandeln.Das mit dem tauschen sollte gehen und kein Problem darstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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