Zum Inhalt springen

VespaWorldDays 2011 Oslo


Schlumi

Empfohlene Beiträge

Moin,

die Excursion hat echt Spaß gebracht!

Vielen Dank nochmal an Matze für die super Organisation und Koordination unserer Reisegruppe, an Block48 fürs Catering :wacko:, an die Jungs aus Köln (die Thomas Ihren Kofferraum geborgt haben), an die Bremer, Rendsburger, Kieler, Hamburger ... und überhaupt!

War ne super Ausfahrt, vielleicht wäre die musikalische Untermalung so einer Veranstaltung noch extrem ausbaufähig.

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

...gatti super Bilderreihe ;-)

...Vielen dank an den Kieler Vespa Club für die Unterkunft

...das Wetter hat ganz gut mitgespielt

...die Sprint mit dem festen Motor haben wir gerne mitgenommen, wenn Hilfe gebraucht wird stehen wir zur Seite...

...Schumi und Subway sollten heute wieder @home ankommen sie haben die 5 Tage - 1600 km Anreise Köln - Gjovik gut überstanden

eine Baja Sprint mit LML Motor incl 177 DR hält also doch sehr gut

...Koelle viel Spaß mit der 4 Takt LML im Langstreckentest :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal VIELEN DANK AN Matze für die Orga :wacko:

Schumi und subway melden sich nach mehr als 3000km zurück in der Heimat

Viele nette Leute getroffen/kennengelernt und den Norden durchfahren ;-)

Bilder gibts dann die Tage :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ein indisches Pferd mit indischem Fremdmotor hat durchgehalten, nur den original Piaggio-Gepäckträger hat es zerbröselt. Der nachgekaufte hat dann nach 100 Kilometern seine Spannstangen verloren. Ich bau den indischen wieder drauf, der dürfte besser halten ;-).

Hat Spass gemacht, auch wenn es Kritikpunkte gab und es nachts sau kalt war im Zelt. Bilder auch von mir die Tage. Muss erst mal ausspannen nach der Ochsentour.

@gattinator: :wacko: deine Bilderflut hat es mir fast den Rechner zerhauen. Aber geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dann auch heute wieder wohlbehalten in der Heimat angekommen. Punkt 18:00 Uhr schritt ich durch die Eingangstür unseres Anwesens um mich bei den Daheimgebliebenen zurück zu melden. Jetzt gibt es noch ein gutes, westfälisches Bier und Morgen darf ich dann wieder arbeiten.

Viele Grüße an alle Norwegenveteranen die wieder zu Hause sind, vor allem aber an die, die noch ein paar Tage dran gehängt haben. Ich hoffe Ihr habt noch Glück mit dem Wetter. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin nun auch wieder im warmen Südwesten angekommen.

Es wurden exakt 3.400 km umd die PX ist gerannt und gerannt.....

Nur der Sonntag war sch...., gute 4 Stunden Dauerregen auf dem Weg an der Küste Richtung Süden. Dann aber fast nur noch Sonne.

Muss' die Sache erst mal sacken lassen, bevor ich mir ein abschließendes Urteil zu dem Event erlaube. Ich würd' mich morgen aber gleich wieder auf die nächste Tour machen...

Danke auch an die Jungs von Block48 für die tollen Fotos und die netten Gespräche im Hotel.

Grüße aus Mainz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bus-Sucker aus München sind seit Dienstag Abend zurück. War ein toller Trip mit dem Doppeldecker und wir haben den Komfort sehr genossen - es war ja wirklich schweinekalt nachts.

Die Veranstaltung hinterläßt bei mir ein sehr gemischtes Bild: Sanitäre Einrichtungen, Frittenbude und Publikum erinnern mehr an nen Run als ein "offizielles" Treffen; eine derartige Spießigkeit von vielen Gästen ("der Prüfstand ist zu laut") und der Veranstalter ("der Ghettoblaster ist zu laut") sowie die komplette Abwesenheit eines Nighters trifft man nicht mal auf einem VCVD-Treffen an. Ich hätte da deutlich mehr erwartet und gebe die Note Mangelhaft beim Preis-Leistungsverhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bus-Sucker aus München sind seit Dienstag Abend zurück. War ein toller Trip mit dem Doppeldecker und wir haben den Komfort sehr genossen - es war ja wirklich schweinekalt nachts.

Die Veranstaltung hinterläßt bei mir ein sehr gemischtes Bild: Sanitäre Einrichtungen, Frittenbude und Publikum erinnern mehr an nen Run als ein "offizielles" Treffen; eine derartige Spießigkeit von vielen Gästen ("der Prüfstand ist zu laut") und der Veranstalter ("der Ghettoblaster ist zu laut") sowie die komplette Abwesenheit eines Nighters trifft man nicht mal auf einem VCVD-Treffen an. Ich hätte da deutlich mehr erwartet und gebe die Note Mangelhaft beim Preis-Leistungsverhältnis.

nix gegen den Prüfstand - aber das Ding erst ab 23.00 so richtig laufen zu lassen war schon etwas grenzwertig. Besonders, wenn irgendwelche Pfeifen auf der anderen Seite vom Platz zeigen müssen, daß sie genauso laut sind und dann auch noch besoffen zwischen den Zelten rumheizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... um das eine mal klar zu sagen:

Ich hatte eine klasse Tour und und sehr lustige Tage in Norwegen ! Der Wettergott mochte uns auf allen Strecken, die wir gefahren sind.

Danke an die Jungs aus LG, HH, OH und was weiss ich noch - klasse Truppe.

Mal abgesehen von Kleinigkeiten wie Duschen, Frühstück, bla, bla ...

.. was ich nicht verstehe:

Die kündigen am Freitag und am Samstag jeweils ne Kapelle und einen DJ an, dann spielt auch jeden Abend die Kapelle und dann gehts um 23.30 Uhr ab ins Bett ? Hätte uns noch einer zum Tanzen gebracht, wir hätten doch noch mindestens 2-3 Stunden ;-) gemacht. Ich hätte mir schon den Bierumsatz nicht entgehen lassen wollen.

Also entweder waren die zu blöde, scheisse organisiert, haben komische Feiergewohnheiten oder alles zusammen.

Aber den besten Tip hatte der Oberklappspatenvorsitzende vom VCDeutschland für einen von uns (auf die Nachfrage, ob da noch was geht mit Musik): Ja, mei, singt doch selber noch was ! So holt man den Nachwuchs in die Vereine, der hats verstanden ... :wacko:

Aber wie immer: Es kommt ja drauf an, was man draus macht und das für mich auf jeden Fall hingehaun.

Munter bleiben !

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf weiteres war es doch eine schöne Ausfahrt nach Gjövik.

Die Party und der offizielle Teil haben zwar gelitten ,aber scheiß drauf.

wer in Fatima2010 war weiß was geht. :wacko:

Dank an die Kieler und an die Hamburger Jungs.

Moin Moin an die 2 Ole, es gibt nur einen .....!! :-)

Der TV Auftritt war ja nett :crybaby: Wusste gar nicht was ich da gesabbelt hatte ;-)

Bilder Folgen wenn ich Später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... um das eine mal klar zu sagen:

.. was ich nicht verstehe:

Die kündigen am Freitag und am Samstag jeweils ne Kapelle und einen DJ an, dann spielt auch jeden Abend die Kapelle und dann gehts um 23.30 Uhr ab ins Bett ? Hätte uns noch einer zum Tanzen gebracht, wir hätten doch noch mindestens 2-3 Stunden :thumbsup: gemacht. Ich hätte mir schon den Bierumsatz nicht entgehen lassen wollen.

Also entweder waren die zu blöde, scheisse organisiert, haben komische Feiergewohnheiten oder alles zusammen.

...

Aber wie immer: Es kommt ja drauf an, was man draus macht und das für mich auf jeden Fall hingehaun.

Munter bleiben !

R.

Mal bitte nicht vergessen, auf wessen Mist das alles gewachsen ist: PIAGGIO hat sich ganz bewusst den einzigen Vespa-Club in Norwegen ohne subkulturelle Wurzeln als Partner ausgesucht, das sind mehr so buergerliche Fernsehgucker mit melancholischen Nostalgieneigungen. Und getrunken wird sowieso nur zu Hause mal ein wenig, im Kreise der Lieben, waehrend im Hintergrund Dire Straits laufen.

Piaggio will GTS300 verkaufen, fuer die ist der Rummel mit den spassigen Altkisten drumherum nur skurriler Reklameanhang, da machen die kein Geld mit, um uns geht es da also erstmal nicht. Aber dadurch kommen eben Presse und Rundfunk von nah und fern angelaufen, und fuer Piaggio ist in dem Moment erstmal Vespa gleich Vespa ("Ja, die gibt's immer noch, jetzt sogar als Automaten, kaufen sie hier").

So wie es mir erklaert wurde, war der Kommerz wohl auch der Grund, warum SIP quasi ausgeladen wurde, da haetten ja noch andere dran verdient (Polini, Malossi, etc., etc., etc.). Ich hab die zwei Piaggio-Kapalken morgens im Hotel beim Fruehstueck gesehen- solche langen Gesichter, sind eben immer nur die abkoemmlichen Mitarbeiter, die "zur Messe duerfen".

Piaggio hat ja damals die Eurovespa gekippt, weil das deren Meinung nach zu sehr aus dem Ruder lief, und mit der Neuauflage VWD haben sie zuerst einmal heftig die Zuegel angezogen. It's my Party, and I cry if I want to... Aber sie lernen dazu: Diesmal wurden schon Einzelfahrer ohne Clubzugehoerigkeit zugelassen. Und wenn in London nicht "Out On The Floor" gespielt wird, brennen da sowieso die Zelte. In GB sind ja sogar die GTS-Fahrer teilweise recht hart drauf.

Ich bin auf jeden Fall naechstes Jahr wieder dabei, denke mal das wird so langsam...

Wo das jetzt alles gesagt ist: Schoen hier zu lesen, wie vielen hier der Kommerzdreck gar nicht aufgefallen ist, aber stimmt, WIR waren da um uns selber zu feiern, und das ist uns ja wohl auch gruendlich gelungen, Leute, ich kannte vorher NIEMANDEN von Euch und vermiss Euch alle jetzt ganz doll...! :-)

@Ole: Heut' sind wir alle Ole M. :thumbsup:;-) (Gruss nochmal an Shorty, sehen uns bei Selecter!)

edit: @geronimo: das "trinken wie ein Ole" muessen wir naechstes Jahr aber noch mal ueben, nicht wahr...? :laugh:

vielen Dank an die Jungs vom Block48, Bestellung geht demnaechst raus... :???: Gatti: Klasse Bilders!

Danke an die "Offiziellen" vom VCVD, das klang ja alles schon mal spannend, viel Glueck! :sly:

Typ des Treffens: Chris vom VC Hamburg, ein Schnacker vor dem Herren, Blankeneser Schule! (Im aeusserst positiven Sinne!) :wacko:

@JOB: Ich hab dich jeden Abend im "Festzelt" gesucht, um alte Schuld zu begleichen, muss ich jetzt tatsaechlich bis London warten? Schoene Show, btw! :crybaby:

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JOB: Ich hab dich jeden Abend im "Festzelt" gesucht, um alte Schuld zu begleichen, muss ich jetzt tatsaechlich bis London warten?

Ja, da haben wir uns wohl verpaßt, Mist. Aber auf ein Jahr kommts jetzt auch nicht mehr an. :wacko:;-):-)

Sehe ich auch so daß Piaggio inzwischen sehr stark reinfunkt wie eine offizielle Vespaveranstaltung aussehen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren schöne Tage,

jetzt endlich habe ich mal unsere Fotos sortiert.

Was für eine Landschaft..., schöne Ausfahrt,

auch wenn das Ende (Motor hin) nicht so schön war.

Vielen Dank an die Braunschweiger fürs Mitnehmen, Marco und Lennart für den Rollertransport.

Ohne Euch wäre ich noch am Schieben Richtung Oslo. ;-)

Weitere Fotos unten beim Link. :wacko:

post-27643-051183300 1306491094_thumb.jp

post-27643-012728900 1306491130_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Schumi und Subway sollten heute wieder @home ankommen sie haben die 5 Tage - 1600 km Anreise Köln - Gjovik gut überstanden

eine Baja Sprint mit LML Motor incl 177 DR hält also doch sehr gut

Ja, die beiden sind vor ein paar Tagen bei mir (Flensburg/Hafen) vorbeigefahren. Ich wollte sie noch auf einen Kaffe reinbitten...aber Ampel grün und...wegwarnse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information