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Sportsitzbank T5


Stefan_73

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Alter Schwede ist die Sexy!

das foto vom kompletten roller ist schon 10 jahre alt.

der bock ist im moment noch komplett zerlegt da nachn strahlen neulack fällig war.

(sie hatte eine zeitlang ein anderes herrchen-der hat sie fast geschrottet und vergammeln lassen)

der neulack strahlt wieder in seatgrün wie es auf den bildern der neubezogenen sitzbank ersichtlich ist.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
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der olli von SESC hat mir meine Ancilotti verlängert,

jetzt liegt sie beim Sattler und wird passend für die T5 bepolstert.

Die Schräge hinten muss halt passen- werde Bilder posten sobald möglich.

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Schön, das es mal so einen Thread gibt. Bin schon seit ewigkeiten dran, mir aus GFK einen Monoposto zu basteln. Bei den ersten 2 Grundmodellen, welche in der Tonne gelandet sind, musste ich feststellen, dass es garnicht so leicht ist, eine schöne Grundform hin zukriegen. Bzw, ich bin mir immernoch unschlüssig, wie ich den Abschluss hinten an der Bank machen soll. Weil das heck so kantig ist. Mal schaun... Ich werde sicherlich irgendwann mal fertig sein, dann werde ich eine ausführliche Anleitung mit Bildern zum nachbauen hier ins forum posten. :thumbsdown:

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Schön, das es mal so einen Thread gibt. Bin schon seit ewigkeiten dran, mir aus GFK einen Monoposto zu basteln. Bei den ersten 2 Grundmodellen, welche in der Tonne gelandet sind, musste ich feststellen, dass es garnicht so leicht ist, eine schöne Grundform hin zukriegen. Bzw, ich bin mir immernoch unschlüssig, wie ich den Abschluss hinten an der Bank machen soll. Weil das heck so kantig ist. Mal schaun... Ich werde sicherlich irgendwann mal fertig sein, dann werde ich eine ausführliche Anleitung mit Bildern zum nachbauen hier ins forum posten. :thumbsdown:

Fertig.

post-16671-097313900 1288531670_thumb.jp

War ursprünglich mal ein Kegrahöcker.Der ist auch noch erkennbar.

Das Ganze dann auch noch als sotiustaugliche Variante.

post-16671-093069900 1288532338_thumb.jp

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Hast wieder zurück gerüstet bzw umgebaut?

Sowohl als auch.

Gabel und Kortflügel ist geblieben.Lenker hab ich wieder auf Originaloptik umgebaut.

LML Lenker mit den Verkleidungsteilen aber mit Koso Tacho als Instrument.

Seitenhauben gegen die "originalen" getauscht.Sitzbank ist noch Mono.

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  • 1 Jahr später...

Ich hol das mal hoch. Die Bank wird am Wochenende auf meiner 5 montiert.....war mal was Kegraähnliches und schaut nach der Beschneidung des Höckers sowie einem neuen Polster/Bezug nun so aus.

post-37600-0-91978900-1332965539_thumb.j

Bearbeitet von Marczx
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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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