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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schlueter:

Ich fage mich immer wieder, was diese Anzeigen bezwcken sollen.

 

Dann bist Du so unterbelichtet, wie ich. Bekomme den Bogen auch nicht hin. 

Wollte mir schon extra ne Emailadresse anlegen, um mit dem Spast mal in Kontakt zu treten, um das herauszufinden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb M210:

 

Dann bist Du so unterbelichtet, wie ich. Bekomme den Bogen auch nicht hin. 

Wollte mir schon extra ne Emailadresse anlegen, um mit dem Spast mal in Kontakt zu treten, um das herauszufinden.

 

ich habe den vogel sogar schom mal kontaktiert, weil er mal als Standort ulm angegeben hat. bis auf hin und her geplänkel ist nichts dabei rüber gekommen. ich habe keinen schimmer was er damit bezweckt.

Bearbeitet von schlueter
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb schlueter:

 

ich habe den vogel sogar schom mal kontaktiert, weil er mal als Standort ulm angegeben hat. bis auf hin und her geplänkel ist nichts dabei rüber gekommen. ich habe keinen schimmer was er damit bezweckt.

 

Und was hat er inseriert ? Oder suggeriert er Ankäufe ?

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Bin im Übrigen nun in festem Kontakt mit dem Blendervogel und auf dem besten Wege, eine SS zur Hälfte eines normalen Preises, oder gar noch weniger zu kaufen. :muah:

 

Mal sehen, wie das Spielchen läuft. Erst stand sie in Augburg, nun in der Schweiz. Beides kein Problem für mich.

Am Ende werde ich nach der Fgstllnummer fragen und nach Bekanntgabe irgeneines pers. Details die Info zukommen lassen, dass der Roller seit zwei Jahren als geklaut gilt er Hehlerware anbietet und er in der nächsten Stunde die Gendarmerie auf dem Hof stehen hat.

 

So mein Wunschverlauf. :sigh:

 

 

Dabei ist mein wahres Anliegen, herauszufinden, was wirklich die Idee hinter seinem idiotischen Auftritt ist. Möchte es doch so gern verstehen.

Bearbeitet von M210
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Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb M210:

Bin im Übrigen nun in festem Kontakt mit dem Blendervogel und auf dem besten Wege, eine SS zur Hälfte eines normalen Preises, oder gar noch weniger zu kaufen. :muah:

 

Mal sehen, wie das Spielchen läuft. Erst stand sie in Augburg, nun in der Schweiz. Beides kein Problem für mich.

Am Ende werde ich nach der Fgstllnummer fragen und nach Bekanntgabe irgeneines pers. Details die Info zukommen lassen, dass der Roller seit zwei Jahren als geklaut gilt er Hehlerware anbietet und er in der nächsten Stunde die Gendarmerie auf dem Hof stehen hat.

 

So mein Wunschverlauf. :sigh:

 

 

Dabei ist mein wahres Anliegen, herauszufinden, was wirklich die Idee hinter seinem idiotischen Auftritt ist. Möchte es doch so gern verstehen.

Hut ab für Deinen Einsatz, dem Vogel auf den Zahn zu fühlen! :thumbsup: Bin gespannt, was dabei rauskommt. 

Geschrieben

Was soll da schon bei rauskommen? Die Mühle steht in Ganz-weit-Wegistan, aber wird kostenlos geliefert, nachdem man den vollen Kaufpreis oder aber zumindest eine dicke Anzahlung vorab überweist :zzz:Möglichst noch per WesternUnion oder irgendso'ner "hochseriösen" Fickpisse. Die Masche ist so alt wie das Internet, und war vor 15 Jahren schon Thema in etlichen Zeitschriften. 

 

Ich verstehe auch absolut nicht, dass es immer noch Deppen gibt, die auf so was reinfallen. Wenn jemand ein Moped günstig inseriert, dann ruft man ihn an, und dann heißt es entweder: "Klar, komm vorbei!" Oder man lässt es bleiben...

  • Thanks 2
Geschrieben

Die Lieferung aus der Schweiz soll 350,- kosten. Habe ihn wissenlassen, dass ich halbwegs vorort wohne und total auf eigene Abholung stehe.

Geschrieben

Er fragt das dritte mal, welcher Roller mich zu wrechem Preis interessiert.

 

Wohlgemerkt, im Emailbetreff steht "Vespa Supet Sprint SS50 1960".

 

Dauert vermutlich nicht mehr lange, dann geht mein Ich, das stark unter Emailtourette leidet, in den Beleidigungsmodus.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb M210:

Wohlgemerkt, im Emailbetreff steht "Vespa Supet Sprint SS50 1960".

..vielleicht meint er Du bist doof, weils keine Vespa Supet Sprint SS50 1960 gibt. :-D

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb v30t:

..vielleicht meint er Du bist doof, weils keine Vespa Supet Sprint SS50 1960 gibt. :-D

 

Ich interessiere mich nur für das, was er anbietet. Dass er weder scooterhelp, das GSF, und noch nicht mal auch nur eine einzige Vespa kennt - kann ich nichts für.

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    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
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