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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Achso ok, Danke! :wacko:

Edith: Heißt, ich kann den 60er W-Force Plug&Play auch mit einer 51/97 Welle fahren?

Sind die praktisch alle erstmal auf 51mm Hub ausgelegt und man kann dann schaun was man will?

Ich blick da gar nicht durch. Beim SCK sind die Beschreibungen auch nicht eindeutig.

Geschrieben

Edith: Heißt, ich kann den 60er W-Force Plug&Play auch mit einer 51/97 Welle fahren?

Sind die praktisch alle erstmal auf 51mm Hub ausgelegt und man kann dann schaun was man will?

Ich blick da gar nicht durch. Beim SCK sind die Beschreibungen auch nicht eindeutig.

es gibt einen parma für 51/97 und einen für 51/105

wenn du den 51/97 nimmst kannst frei entscheiden.

51/97, 53/97, 53/105, 51/105, 54/97, 54/105

musst halt mit dichtungen spielen.

beim 51/105 musst mit 105er pleuel fahren, oder du drehst den zylinder ab, was aber blödsinn ist in meinen augen.

Geschrieben

So hier mal meine Kurve:

60er W-Force mit 51hub, steuerzeiten 127/193.

Der Rest steht im Diagramm :wacko:

w-force big bertha.pdf

sehr geil, schönes Band und auf PS gefräßt.

ich sach mal - alle rictig gemacht

der ertste 3er im DARTTEAM :wacko: CONGRATULATION!!!

Geschrieben

Mich wundert die hohe Drehzahl bei der Bertha ! Peak bei 9500 U/min :wacko:

Wenn man da noch ein bisschen was am Auslass macht sind vielleicht auch 25 NM möglich. Aber das der Motor so hoch dreht mit der Bertha ?

Geschrieben

Schoeni schau dir mal die Kurve vom freerider an vom 31. August da sieht das ähnlich aus. :wacko:

Mich wundert die hohe Drehzahl bei der Bertha ! Peak bei 9500 U/min :wacko:

Wenn man da noch ein bisschen was am Auslass macht sind vielleicht auch 25 NM möglich. Aber das der Motor so hoch dreht mit der Bertha ?

Geschrieben

Soviel habe ich da auch nicht gemacht, Auslaß auf Maß gebracht und begratigt. Dann zum flansch hin freigeräumt.

Gut du hast auch relativ viel VA. Mit dem VA hab ich die Bertha noch nciht probiert :wacko:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo !

Hab ne frage , habe mir jetzt einen Parmakit 144 W-Force mit 54 hub und 105 pleuel gekauft .

Kann ich dem mit meiner 53 DRT welle Fahren oder muß ich auf eine 54 Welle wechseln ?

Danke im Voraus

Mfg Turan

Geschrieben

Du musst halt auf jeden Fall irgendwo 0,5mm weglassen/wegnehmen zum Hubausgleich. Je nach Steuerzeiten und ob entsprechende Dichtungen vorhanden sind halt am Kopf oder am Fuß.

Geschrieben

Sehr geil! Sieht richtig edel aus. :wacko:

Allerdings ist das mal wirklich kacke, wenn dir so einer reißt. Die muß man dann immer zum Amazombi schicken, der sollte das schweißen können.

LG AL

Und die reißen gerne, wir haben 3 Stck gehabt, für den SP09, alle 3 am Krümmer gerissen, kreuz und quer! :wacko:

Geschrieben

144 ccm sind 60 Bohrung und 51 !!! Hub

(null)

Ganz genau !

Es gibt keinen 54er W-Force. Zumindest ist mir noch keiner untergekommen.

Ich hatte ihn ja auch auf 56 Hub schon,daher sehe ich die 54 als komplett unproblematisch zu fahren was die Steuerzeiten betrifft. Lediglich die Kopfdichtung (wenn man denn eine will) ist etwas nervig zu basteln...............

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    • Ja Feuchtigkeit kann tatsächlich vorliegen. Ich habe Sie aus Italien importiert und direkt danach bei mir in der Garage abgestellt. In Italien wo ich Sie gekauft habe war es in Strandnähe. Wenn ich es also richtig verstehe, lief Sie ein paar Meter trocken? Würdest du sagen, dass man den Motor jetzt öffnen sollte, wenn das quietschen weg ist? Oder damit jetzt weiter fahren? Hattest du dir das Video angehört, findest du das Geräusch ebenfalls normal zwischen Sekunde 3 und 4?
    • Ich hab den Koso GPS Tachosensor. Der braucht zwar immer so 1-2min bzw. Km, bis er Signal hat, aber dann funktioniert das echt gut. Drehzahlsignal nehme ich auch vom Zündkabel mit dem Koso Filter, funktioniert auch top.
    • Hinterrad blockiert und Quietschen würde mich erstmal an das Lager der Hauptwelle denken lassen. Je nach Feuchtigkeit kann das schon ggf. anfangen zu rosten. Nach ein paar Metern Fahrt verteilt sich das Getriebeöl wieder im Motor und das Lager wird neu geschmiert.   Tip: egal welches Fahrzeug, sie alle mögen es gar nicht, wenn man sie so lange nicht beachtet. Standschäden können teuer werden, also lieber mal wenigstens alle 2 Monate ein paarmal um den Block fahren oder so. Oder anders gesagt: eine Tankfüllung alle halbe Jahr sollte schon drin sein, denn auch Sprit wird alt.
    • Da steht UND....    Hab hier auch ne 160 1.Serie stehn... aus Augsburg. .. seh ich def. 'höher' als ne ital...
    • Super, Danke für deine Rückmeldung. Zwischen Sekunde 3 und 4 hört es sich so schleifend an. Ich hatte Videos von anderen Vespen gesehen, die beim anfahren nicht so ein Schleifgeräusch haben. Ist denn ein Quietschen nach einer längeren Standzeit (1-2 Jahre) normal? Das Quietschen hat sich nach 30-40meter Fahrt gelegt aber am Anfang war es extrem laut.   Aber wie du sagtest, ich hatte etwas nach vorne geschoben, paar mal Gänge hin und her geschaltet, dann lies Sie sich wieder schieben. Also das passt tatsächlich mit dem blockierten Hinterrad.    
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