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Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force


Empfohlene Beiträge

So hier mal meine Kurve:

60er W-Force mit 51hub, steuerzeiten 127/193.

Der Rest steht im Diagramm :wacko:

w-force big bertha.pdf

Sieht echt gut aus die Kurve!

Wie sehr musstest du den Zylinder bearbeiten?

Welche Welle steckt denn da drin?

51mm Hub klar, mit 97er Pleuel?

Hast du praktisch den Zylinder?:

http://www.puchmaxi.at/catalog/product_info.php/cPath/27/products_id/170?osCsid=147ead6854ebbd0c3054a8b857a92a10

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Achso ok, Danke! :wacko:

Edith: Heißt, ich kann den 60er W-Force Plug&Play auch mit einer 51/97 Welle fahren?

Sind die praktisch alle erstmal auf 51mm Hub ausgelegt und man kann dann schaun was man will?

Ich blick da gar nicht durch. Beim SCK sind die Beschreibungen auch nicht eindeutig.

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Edith: Heißt, ich kann den 60er W-Force Plug&Play auch mit einer 51/97 Welle fahren?

Sind die praktisch alle erstmal auf 51mm Hub ausgelegt und man kann dann schaun was man will?

Ich blick da gar nicht durch. Beim SCK sind die Beschreibungen auch nicht eindeutig.

es gibt einen parma für 51/97 und einen für 51/105

wenn du den 51/97 nimmst kannst frei entscheiden.

51/97, 53/97, 53/105, 51/105, 54/97, 54/105

musst halt mit dichtungen spielen.

beim 51/105 musst mit 105er pleuel fahren, oder du drehst den zylinder ab, was aber blödsinn ist in meinen augen.

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Schoeni schau dir mal die Kurve vom freerider an vom 31. August da sieht das ähnlich aus. :wacko:

Mich wundert die hohe Drehzahl bei der Bertha ! Peak bei 9500 U/min :wacko:

Wenn man da noch ein bisschen was am Auslass macht sind vielleicht auch 25 NM möglich. Aber das der Motor so hoch dreht mit der Bertha ?

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  • 2 Monate später...

Hallo !

Hab ne frage , habe mir jetzt einen Parmakit 144 W-Force mit 54 hub und 105 pleuel gekauft .

Kann ich dem mit meiner 53 DRT welle Fahren oder muß ich auf eine 54 Welle wechseln ?

Danke im Voraus

Mfg Turan

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Du musst halt auf jeden Fall irgendwo 0,5mm weglassen/wegnehmen zum Hubausgleich. Je nach Steuerzeiten und ob entsprechende Dichtungen vorhanden sind halt am Kopf oder am Fuß.

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Sehr geil! Sieht richtig edel aus. :wacko:

Allerdings ist das mal wirklich kacke, wenn dir so einer reißt. Die muß man dann immer zum Amazombi schicken, der sollte das schweißen können.

LG AL

Und die reißen gerne, wir haben 3 Stck gehabt, für den SP09, alle 3 am Krümmer gerissen, kreuz und quer! :wacko:

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144 ccm sind 60 Bohrung und 51 !!! Hub

(null)

Ganz genau !

Es gibt keinen 54er W-Force. Zumindest ist mir noch keiner untergekommen.

Ich hatte ihn ja auch auf 56 Hub schon,daher sehe ich die 54 als komplett unproblematisch zu fahren was die Steuerzeiten betrifft. Lediglich die Kopfdichtung (wenn man denn eine will) ist etwas nervig zu basteln...............

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    • Bitte in diesem Zusammenhang unbedingt beachten, dass im Drehzahlkeller keine Ladeströme erzeugt werden! Betreibt man das Fahrlicht mit 12 Volt 35 Watt Scheinwerferlampe an Gleichstrom, dann könnte das mit einem aureichend großen Bleiakku und 12 Volt 85 Watt Ducati oder bgm Zündgrundplatten gerade noch funktionieren.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=vespa-px_12v40w-dc.png   Bleiakkus sind leider nicht schnellladefähig, man kann diese problemlos in einer Stunde völlig leersaugen, benötigt anschließend aber durchschnittlich ca. 14 Stunden um diese wieder randvoll aufzuladen. Richtig schlimm würde eine Gleichstrom-Betriebsart mit 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerfer, dann kann erst über 3500 Upm Motordrehzahl geringfügiger Ladestrom zum Energiespeicher fließen.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=vespa-px_12v60w-dc.png   Herkömmliche AGM Starter Batterien sind bei stark zyklischer Betriebsart mit durchschnittlich 80% Entadetiefe, nach max. 150 Vollzyklen garantiert unbrauchbar! Deshalb bei derartigen Experimenten mit eher schwachen Magnetzündergeneratoren unter 100 Watt AC Nennleistung, anstelle von Bleiakkus besser in kompakte LiFePo4 Energiespeicher mit gutem BMS investieren.   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Solange man damit nicht bei eisigen Außentemperaturen fahren will, funktioniert diese schnellladefähige Akkutechnik sehr gut und wird auch lange halten.  
    • denke ich auch nicht nach der Laufleistung das wäre früher aufgefallen.
    • ..... mein Frühjahrsprojekt heute ohne Probleme über die HU gerutscht ist. 5 Minuten hat sich Herr Ing. die PX200 angeschaut und sagte: Ich kenne doch deine Arbeiten, wird schon wie immer alles passen.    
    • Wenn er schon 860km gefahren ist, sollte es am Laufspiel nicht liegen....
    • Entschuldige, ganz verballert zu antworten. Text ist auf jeden Fall verständlich und gut erklärt. Die Bilder auf der ZGP finde ich mit dem orangenen Teil bisschen umständlich gezeichnet. Würde es nicht mehr Sinn machen, das einfach so zu zeichnen (siehe Abb.)?   vielleicht noch einen Satz bzgl. Batterie schreiben? Denn das geht damit zum Puffern ja super, wenn man mag.       
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