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Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Frage in die Runde: eure Empfehlung/Erfahrungswerte bei 172er Malle mit O-KuWe --> MMW oder MRP Zylinderkopf? danke!

 

Glaube kaum dass es zu den beiden Köpfen schon wirklich viele Vergleichserfahrungen gibt.

Bearbeitet von modernist
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Also ich habe wieder zum MMW Kopf gewechselt.. Mit dem MRP Kopf hatte ich eine höhere Zylinderkopftemperarur ( Sip Tacho ).. Und vom fahren hab ich keine besondern Unterschiede gemerkt.. Bis auf die Zylinderkopftemperarur halt..

 

Danke für die ersten hier geposteten Eindrücke! Auf welchem Zylinder?

Bearbeitet von modernist
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Also ich habe wieder zum MMW Kopf gewechselt.. Mit dem MRP Kopf hatte ich eine höhere Zylinderkopftemperarur ( Sip Tacho ).. Und vom fahren hab ich keine besondern Unterschiede gemerkt.. Bis auf die Zylinderkopftemperarur halt..

 

danke! 

 

schon komisch, soll doch gerade der MRP thermisch optimiert sein...

Bearbeitet von ramzamzam
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Fahre Malossi 172.. Keine Ahnung warum der MRP Kopf wärmer wurde.. Es kann evtl. sein das der MRP Kopf kleiner als der MMW Kopf ist. Ich hatte mit dem MRP Kopf mehr "Luft" unter der Zylinderhaube.. Der MMW Kopf hat die Zylinderhaube mehr ausgefüllt.. Evtl. wurde der MRP Kopf deshalb weniger gekühlt..

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Sip Road oder Megadella (gibt es als PX oder als Sito für T5)

oder Big Box die aber gerade überarbeitet wird was noch dauern kann

gibt es derzeit am Markt als "Alternative"

Für T5 Motorgeschichten gibt es extra ein Topic!

Hier: der Rest alles außer T5 Motor

 

A propos der Rest: Fährst Du auch in der getrenntgeschmierten Fünf Molyduval VM im Zweitaktöl? Traue bisher dem längerfrisitgen Zusammespiel Ölpumpe und Molyduval noch nicht ganz - aber vielleicht ist meine Sorge unbegründet. Im Getriebe ist es jedenfalls große Klasse.

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Im Motor ist VM eine Wucht: schaltet traumhaft

Der Getrenntschmierung Motor liegt brach seit er 8mal geklemmt hat weil entweder die Pumpe oder der Öltank versagt hat: seit 10 Mon keine Energie für

Habe noch einen 166er auf Getrenntschmierung aber da traue ich mir das auch nicht: hinterher setzt das VM das feine Öltanksiebchen zu (ich fahre damit nicht täglich)

Werde ich auch nie ausprobieren: wenn dann das VM in den Tank kippen

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Im Motor ist VM eine Wucht: schaltet traumhaft

Der Getrenntschmierung Motor liegt brach seit er 8mal geklemmt hat weil entweder die Pumpe oder der Öltank versagt hat: seit 10 Mon keine Energie für

Habe noch einen 166er auf Getrenntschmierung aber da traue ich mir das auch nicht: hinterher setzt das VM das feine Öltanksiebchen zu (ich fahre damit nicht täglich)

Werde ich auch nie ausprobieren: wenn dann das VM in den Tank kippen

 

Dachte immer das VM soll zuerst mit dem Zweitaktöl vermischt werden, dann mit dem Benzin - und hatte deswegen bei der Getrenntgeschierten von der Zugabe in den Tank abgesehen. Liege ich da falsch?

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Oh Mann, ich hab vor ner halben Ewigkeit meinen Lenkerkopf zerlegt weil ne neue Lenkerkopfabdeckung her musste (Füßchen sind alle abgerissen...) Nun hab ich das zwar wieder zusammen bekommen, aber irgendwie war  das von der Zusammenbaureihenfolge her anders rum, glaub ich.... Hab leider keine aussagekräftige Explosionszeichnung gefunden die mir weiter hilft. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ?

 

Wie gesagt zam is das Zeug aber irgendwie kehrfert.... zumindest kommt es mir so vor. Es sind da zu viele wiedersprüchliche Bohrungen am Tachogehäuse selbst und die Schraube wirken irgendwie zu kurz.

 

Help!!

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Danke für den Link, kannte die Seite zwar schon aber leider keine Ex Zeichnung vom Zusammenbau der Lenkerkopfabdeckung an sich. Es geht hier rein um den Zusammenbau des Oberteils bestehend aus Tacho, Lenkerkopfoberteil und dem schwarzen Deckel mit dem Windschild.......

 

EDIT:

 

 

Leider nicht ersichtlich wo und wie die drei Teile (5,8,9) miteinander verschraubt sind....

@ SC hàb mir das Bild bei euch ausgeborgt....

post-11155-0-05513500-1406443653_thumb.j

Bearbeitet von alfahaza
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Hallo

hier mal eine Aufnahme meines Lenkeroberteils.

 

 

19031001ap.jpg

 

Es sind die 6 silberfarbenen Kreuzschlitzschrauben zu erkennen. 3 hiervon halten das schwarze Plastikteil und die anderen 3 den Tacho.

 

Grüße

Wenne

Bearbeitet von Wenne
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Sehr schön Wenne, genau das hab ich gesucht. Ich muss mir dann noch die Anordnung der Schrauben anschaun, anscheinend hab ich welche verlegt, da die, die ich noch habe, nur zwei-drei  "Gänge" in den Sockel eingreifen....

 

Ich nehm mal an zuerst wird der Tacho am "roten" Deckel befestigt und dann kommt erst der schwarze "Deckel" mit dem Windschild drauf...

 

SG Bernhard

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hi,

hab mir eine px gabel in meinen t5 rahmen gesteck und den lml t5 lenker dazu bei sip bestellt.

leider sind sowohl schalt aulsauch gasrohr zu dünn...

bei sip gibts zwar ein buchsenset (schade dass sie nicht gleich in der beschreibung des lenkkopes dazuschreiben dass man sie braucht)

aber leider sind die nicht lieferbar.

 

hat irgendjemand eine idee wo man sowas bekommt, bzw. welche buchsen das sind und die masse für diese buchsen?

event. könnt ich mirda was drehen lassen.

 

danke und grüsse

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Hallo Leute bin neu und hätte eine T5 von 1985 O-Lack 12.000 Km alles Original, Karies kaum, Schwingenlager ist zu tauschen. Motor läuft sehr gut. was darf die kosten?    


das keine Missverständnisse aufkommen, ich will die kaufen!

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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