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Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Moin! Ich versuche es mal hier: In meine T5 kommt im nächsten Monat ein potenter Motor (Malle, 210er, Charger Pipedesign oder nur ne BSAU Nummer, 38er oder 39er Keihin, S+S Ansauger, V Force 3 usw.), ausserdem eine Grimeca Bremse.

 

Ich suche also Briefkopien, bei denen diese Dinge schon mal in eine T5 eingetragen wurden. Muss nicht alles sein, auch einzelne Komponenten helfen mir.

 

Wer was hat, bitte bei mir melden.

 

1000 Dank!

Bearbeitet von scooterlenni
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Ich hab bei meiner T5 "Kraftrad o. LB" und "Schalldämpfer BSAU 193 A 1990 T2/T3, m. Scheibenbremse vo, Bremssattel SIP, Scheibendurchm. 200mm u. Stahlflexbremsl-vo., Zylinder Malossi Durchm. 65mm m. Vergaser Dellorto PHBE 36 SS" eingetragen, falls das hilft

Bearbeitet von BFC2
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Das war ein Zubehörspoiler von Utah, kein spezielles T5 Teil. Geht auch nicht seitlich ums Trittbrett. Gabs in Small- und Largeframeversion. Die Positionsleuchten dafür sehen nach universellen Kennzeichenbeleuchtungen aus.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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  • 2 Wochen später...

Da diese Idee mit dem Ständerblech wohl einschlägt wie geschnitten Brot

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/264138-standerverstarkung-small-bigframe/

 

Wollte ich mal die originale T5 Lösung herzeigen (da einige ja noch nicht mal einen O T5 Ständer kannten....)

 

post-9424-0-73709200-1369487050_thumb.jp

 

War auf einer späten originalen T5 verbaut

Man sieht das Blech ist gebogen und hat dadurch Wiederstand: der Ständer sitzt so richtig stramm in den Halterungen und ein Klappern ist damit unmöglich und Kontakt zum Rahmen gibts auch nicht

 

Ich behaupte mal er oben kennt die O T5 Lösung nicht: weil die einfach in allen Punkten deutlich besser ist!

 

Melanie fügt noch an: die Muttern (O T5!!) sind gequetschte (wie Cosa Kulumutter) und es ersparen sich dadurch jegliche Unterlegscheiben....

Bearbeitet von Crank-Hank
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jaja hab jetzt auch eine, is auf meinem profil ersichtlich.......zwei typenscheine einmal als solo fahrzeug und auch als gespannfahrzeug, lenker gedroppt, px motor 221 kubik usw........suche immernoch ne sport oder fastbacksitzbank...

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hallo!

endlich auch ne T5 im stall.

mit eigenartigem "fehler":

 

im kalten zustand alles gut - sobald der roller warm gefahren ist geht bei Abblend/Fernlicht die Drehzahl in den Keller.... geht dann wieder hoch sobald Licht ausgeschaltet bzw nur Standlicht.

 

Pickup 110OHm gemessen

Erregerspule 450Ohm - ABER - Wenn warm gefahren >600Ohm

 

CDI hab ich eine neue probiert - gleiches Problem

 

Vergaser 24G ohne Getrenntschmierung, mit 152er Polini (vom Vorbesitzer) gesteckt.

 

jemand eine Idee?

 

danke

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Hallo zusammen!

Seit 1994 habe ich eine absolute originale Vespa T5 mit Gezrenntschmierung (Bj. 1992) aus England erworben.

Seit dem wurde einiges gemacht:
Neue Lackierung, Rücklicht geändert, Sitzbank, Bitubo v/h, voll.hydr. Scheibenbremse, Mallossi 172ccm, PM-Evo Sportauspuff aber mit orig. Vergaser u Getrenntschmierung. Cosa-Kupplung mit 21 Zähnen. Die Motorhälften würden noch nie geöffnet!!!

Aktueller Tachstand: 26.000 Meilen

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Gruss Rob
aus Bielefeld

Bearbeitet von RobbyT5
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Abend liebe T5-Fans,

 

ich präsentiere heute meine T5-Rot Nr.3 :rotwerd:

 

Gekauft vor einer Woche über`s GSF in Südtirol

 

Jetzt ist sie feritg nach Stundenlanger Komplettüberholung, fährt und endlich funzt auch die komplette Elektrik

 

leider sind die vorher Bilder nicht so der Brüller aber sobald das Wetter mal besser wird gibt es mal ordentliche Sonnen Bilder vom ist Zustand

 

Alles Original, bis auf Polossi und 21 Cosa Kupplung

 

so jetzt ist schluss 6 T5`s müssen reichen... :alien:

 

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Bearbeitet von vnb1t
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Der Utah ist nicht mehr dran da die vorderen fehlen.

 

Die gab es außerdem in Original von Piaggio in gleicher Form mit nem kleinen weißen aufdruck (die habe ich auf meiner T5-Rot Nr.1)

 

Sollte jemand die Utah dinger suchen kann er mir gerne ein angebot unterbreiten :cheers:

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Für die Utah T5 war für eine Seite ein Aufkleber dabei:

 

post-9424-0-17783300-1370178881_thumb.jp

 

Genau in der Größe T5 Schild. Andere Seite blieb das T5 Schild 

je nach Gusto

 

 

Ich find die ja auch ohne die Vorderen nicht schlecht da die Vorderen bei T5 auf dem glattem Koti eh nicht der Reisser sind

 
 
Kommen noch Radkappen drauf?
Bearbeitet von Crank-Hank
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    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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