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Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

@ röö nee das Ding hab ich von meinem Kumpel geschenkt bekommen. War ein Projekt für seine Kids. Hat das aber abgebrochen da er sich von seiner Frau getrennt hat und das Ding nicht mehr fertig machen konnte. Mache ich wenn Zeit ist für meine Kids fertig weil ich nichts besseres zu tun hab :crybaby:

@ Mr Mike Wankel sind mein Hobby und auch Beruf. Hab mich auf Die Instandsetzung und Tuning spezialisiert. Ist nur einer... hab 4 Stück :thumbsdown:

Jörg

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

ich bitte um hilfe :

meine t5 verhält sich momentan sehr rätselhaft.

wenn ich länger als 20 minuten fahre, d.h.

alles schön warm, muckt sie nach schaltvorgängen

indem sie erst nach einer kurzen gadankenpause wieder gas annimmt,

überhaupt hab ich fast den eindruck als würde sie dann magerer laufen.

zündkerze eher hellbraun und trocken.

gerieben ist nichts, gefällt mir halt nicht.

wenn sie kalt ist ist alles wunderbar.

hat jemand einen tipp für mich ?

danke

ciao

thomas

edith : alles original am motor

Bearbeitet von vespathomas
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Würde am ehesten auf einen Defekt an der Zündung tippen. Ist aber schwer zu sagen.

E10 kann ich auf jeden Fall ausschließen. Seit ich dieses Jahr wieder unterwegs bin hab ich ausschließlich E10 getankt und konnte keine negativen Reaktionen ausmachen.

Rince

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hallo,

hab mich gerade mal hier im forum angemeldet. habe seit jahren eine italienische t5 pole position in teilen rumliegen die ich diese woche endlich mal zum lackierer gebracht hab (wird wieder original rot).

bin in meiner jugend px gefahren – das hier ist meine erste t5.

der motor ist auch schon seit 3 jahren zerlegt aber fange dann jetzt mal an alles wieder aufzubauen. hier ein foto vor 5 jahren. in dem zustand habe ich sie bekommen, lauffähig aber abgerockt:

post-39686-003041500 1306938268_thumb.jp

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  • 3 Monate später...
  • 6 Monate später...

So, das Topic mal wieder hoch holen. Wäre ja schade drum. :wacko:

Hier mein Gutachten vom letzten Jahr.

Setup: 172 Malossi, Kopf vom Gravie, Si24g (HD135, BE4, HLKD160, ND50/100) & T5 Auspuff, alles schön angepasst

Vergaser, ist heut auf (HD130, BE3,HLKD120) geändert.

Grüße

Carsten

post-2722-1333731405,6225_thumb.jpg

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  • 1 Monat später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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