Crank-Hank Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Gemäß Rechnungen von André von vor 10 Jahren soll die O T5 DS Fläche für 25PS locker ausreichenIch mache da nie was dran: lieber über die Welle und T5 Gehäuse O lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 http://moto-components.com/zylinder/kolben-kit-fuer-malossi-172-180-65mm/ kennt den wer? super preis für zB. Polossi umbau?! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Das ist der Chef von dem Verein hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/226222-german-scooter-association/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterisT5 Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Ist bei mir um die Ecke... Ob es was taugt ? Keine Ahnung. Kenne niemanden, der dort was umbauen lassen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 ich bestell mal so einen Kolben und vergleiche den Aluklumpen mit einem original Malossi und verpflanze ihn in einen Polini Zylinder ... wir werden sehen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Und in Sachen t5 Einlass:Ich mache ihn immer nur "schön" einlasszeiten bleiben originalhttp://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=848653 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ramzamzam Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Frage in die Runde: eure Empfehlung/Erfahrungswerte bei 172er Malle mit O-KuWe --> MMW oder MRP Zylinderkopf? danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Tuen sich nicht viel. Obwohl der mrp vom layout bzw. den kühlrippen her bessere thermische Eigenschaften hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Wenn du nicht die frühe Serie KuWe hast mit den langen Zeiten (Sichel ist frei)würde ich min 5mm wegnehmen um zumindest mal auf ca55grad zu kommenAm besten messen und 60-65 machen: das bringt Leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 (bearbeitet) Frage in die Runde: eure Empfehlung/Erfahrungswerte bei 172er Malle mit O-KuWe --> MMW oder MRP Zylinderkopf? danke! Glaube kaum dass es zu den beiden Köpfen schon wirklich viele Vergleichserfahrungen gibt. Bearbeitet 22. Juli 2014 von modernist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sneakerfetisch Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Also ich habe wieder zum MMW Kopf gewechselt.. Mit dem MRP Kopf hatte ich eine höhere Zylinderkopftemperarur ( Sip Tacho ).. Und vom fahren hab ich keine besondern Unterschiede gemerkt.. Bis auf die Zylinderkopftemperarur halt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 (bearbeitet) Also ich habe wieder zum MMW Kopf gewechselt.. Mit dem MRP Kopf hatte ich eine höhere Zylinderkopftemperarur ( Sip Tacho ).. Und vom fahren hab ich keine besondern Unterschiede gemerkt.. Bis auf die Zylinderkopftemperarur halt.. Danke für die ersten hier geposteten Eindrücke! Auf welchem Zylinder? Bearbeitet 22. Juli 2014 von modernist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ramzamzam Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 (bearbeitet) Also ich habe wieder zum MMW Kopf gewechselt.. Mit dem MRP Kopf hatte ich eine höhere Zylinderkopftemperarur ( Sip Tacho ).. Und vom fahren hab ich keine besondern Unterschiede gemerkt.. Bis auf die Zylinderkopftemperarur halt.. danke! schon komisch, soll doch gerade der MRP thermisch optimiert sein... Bearbeitet 22. Juli 2014 von ramzamzam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sneakerfetisch Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Fahre Malossi 172.. Keine Ahnung warum der MRP Kopf wärmer wurde.. Es kann evtl. sein das der MRP Kopf kleiner als der MMW Kopf ist. Ich hatte mit dem MRP Kopf mehr "Luft" unter der Zylinderhaube.. Der MMW Kopf hat die Zylinderhaube mehr ausgefüllt.. Evtl. wurde der MRP Kopf deshalb weniger gekühlt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ramzamzam Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 mein O-Auspuff ist so langsam fertig/zu - welche Alternative könnt Ihr empfehlen, SIP Road für T5...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Sip Road oder Megadella (gibt es als PX oder als Sito für T5)oder Big Box die aber gerade überarbeitet wird was noch dauern kanngibt es derzeit am Markt als "Alternative"Für T5 Motorgeschichten gibt es extra ein Topic! Hier: der Rest alles außer T5 Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Sip Road oder Megadella (gibt es als PX oder als Sito für T5)oder Big Box die aber gerade überarbeitet wird was noch dauern kanngibt es derzeit am Markt als "Alternative"Für T5 Motorgeschichten gibt es extra ein Topic!Hier: der Rest alles außer T5 Motor A propos der Rest: Fährst Du auch in der getrenntgeschmierten Fünf Molyduval VM im Zweitaktöl? Traue bisher dem längerfrisitgen Zusammespiel Ölpumpe und Molyduval noch nicht ganz - aber vielleicht ist meine Sorge unbegründet. Im Getriebe ist es jedenfalls große Klasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Im Motor ist VM eine Wucht: schaltet traumhaftDer Getrenntschmierung Motor liegt brach seit er 8mal geklemmt hat weil entweder die Pumpe oder der Öltank versagt hat: seit 10 Mon keine Energie fürHabe noch einen 166er auf Getrenntschmierung aber da traue ich mir das auch nicht: hinterher setzt das VM das feine Öltanksiebchen zu (ich fahre damit nicht täglich)Werde ich auch nie ausprobieren: wenn dann das VM in den Tank kippen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Im Motor ist VM eine Wucht: schaltet traumhaftDer Getrenntschmierung Motor liegt brach seit er 8mal geklemmt hat weil entweder die Pumpe oder der Öltank versagt hat: seit 10 Mon keine Energie fürHabe noch einen 166er auf Getrenntschmierung aber da traue ich mir das auch nicht: hinterher setzt das VM das feine Öltanksiebchen zu (ich fahre damit nicht täglich)Werde ich auch nie ausprobieren: wenn dann das VM in den Tank kippen Dachte immer das VM soll zuerst mit dem Zweitaktöl vermischt werden, dann mit dem Benzin - und hatte deswegen bei der Getrenntgeschierten von der Zugabe in den Tank abgesehen. Liege ich da falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Probier es aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Oh Mann, ich hab vor ner halben Ewigkeit meinen Lenkerkopf zerlegt weil ne neue Lenkerkopfabdeckung her musste (Füßchen sind alle abgerissen...) Nun hab ich das zwar wieder zusammen bekommen, aber irgendwie war das von der Zusammenbaureihenfolge her anders rum, glaub ich.... Hab leider keine aussagekräftige Explosionszeichnung gefunden die mir weiter hilft. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ? Wie gesagt zam is das Zeug aber irgendwie kehrfert.... zumindest kommt es mir so vor. Es sind da zu viele wiedersprüchliche Bohrungen am Tachogehäuse selbst und die Schraube wirken irgendwie zu kurz. Help!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Hier wird ihnen geholfen.http://www.vespa-t5.org/mechanik/t5-lenkerklemmung/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 (bearbeitet) Danke für den Link, kannte die Seite zwar schon aber leider keine Ex Zeichnung vom Zusammenbau der Lenkerkopfabdeckung an sich. Es geht hier rein um den Zusammenbau des Oberteils bestehend aus Tacho, Lenkerkopfoberteil und dem schwarzen Deckel mit dem Windschild....... EDIT: Leider nicht ersichtlich wo und wie die drei Teile (5,8,9) miteinander verschraubt sind....@ SC hàb mir das Bild bei euch ausgeborgt.... Bearbeitet 27. Juli 2014 von alfahaza Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 (bearbeitet) Hallohier mal eine Aufnahme meines Lenkeroberteils. Es sind die 6 silberfarbenen Kreuzschlitzschrauben zu erkennen. 3 hiervon halten das schwarze Plastikteil und die anderen 3 den Tacho. GrüßeWenne Bearbeitet 27. Juli 2014 von Wenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Sehr schön Wenne, genau das hab ich gesucht. Ich muss mir dann noch die Anordnung der Schrauben anschaun, anscheinend hab ich welche verlegt, da die, die ich noch habe, nur zwei-drei "Gänge" in den Sockel eingreifen.... Ich nehm mal an zuerst wird der Tacho am "roten" Deckel befestigt und dann kommt erst der schwarze "Deckel" mit dem Windschild drauf... SG Bernhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Richtig, das ist die Reihenfolge der Befestigung.GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Dann hab ich Schrauben verlegt.... Mist, dachte ich hab eh alles beisammen. Momentan alle 3 Bauteile mit 3 Schrauben mitenander zusammengespaxt. Danke nochmal an euch für Rat und Tat. Sg Bernhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterisT5 Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Das ist der Chef von dem Verein hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/226222-german-scooter-association/ Und ? Taugt das was? Sieht ja aus wie die LC Variante.http://moto-components.com/zylinder/kolben-kit-fuer-malossi-172-180-65mm/kennt den wer? super preis für zB. Polossi umbau?!Sorry, ich meinte das hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chefkoch123 Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 hi,hab mir eine px gabel in meinen t5 rahmen gesteck und den lml t5 lenker dazu bei sip bestellt.leider sind sowohl schalt aulsauch gasrohr zu dünn...bei sip gibts zwar ein buchsenset (schade dass sie nicht gleich in der beschreibung des lenkkopes dazuschreiben dass man sie braucht)aber leider sind die nicht lieferbar. hat irgendjemand eine idee wo man sowas bekommt, bzw. welche buchsen das sind und die masse für diese buchsen?event. könnt ich mirda was drehen lassen. danke und grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pene Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 Hallo Leute bin neu und hätte eine T5 von 1985 O-Lack 12.000 Km alles Original, Karies kaum, Schwingenlager ist zu tauschen. Motor läuft sehr gut. was darf die kosten? das keine Missverständnisse aufkommen, ich will die kaufen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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