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Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Laienfrage (eventuell schon zigfach erklärt?!):

Was ist eine

  • englische T5

  • spanische T5

  • italienische T5

  • deutsche T5

  • indische T5

Indisch dürfte LML sein, spanisch die Motovespa etc.

Aber was sind die markanten Unterschiede? Die ollen Drehzahlmesser? Der Sitzbankhaltebalken?

Bild von 1996 aus Chandigar /Indien.

Leider etwas unscharf. Die Teile fuhren dort in Massen rum. Auf der Sitzbank stand seitlich "Vespa Selecta".

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Das ist natürlich bitter. Die sieht teilweise noch wie neu aus. Aber hey, jetzt hat die Mühle halt Patina. ich würde das so lassen. Bremshebel wechseln und gut ist.

Ich bin damals vor 4 Jahren, bevor ich meine T5 umgebaut habe, auch vorne weggerutscht. Hab mir dabei aber den Zeigefinger gebrochen...

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Meine steht seit einiger Zeit, weil ich es einfach nicht schaffe, neben den Kundeneimern noch die Lust aufzubringen, mal meine Zündgrundplatte auszubauen und die Lichtspulen auf Masseschluss hin zu überprüfen/durchzumessen.. Hab zwar ne prima Zündung, die auch nach vier Wochen den Roller nach dem Ersten Kick anspringen läßt, nur kommen aus besagter Zündung nur noch ca. 1,5 bis 2 Volt am Regler an... Ohne Licht/Hupe/Tankanzeige mag ich einfach nicht fahren. Naja, hab ja noch den Oppel als Fortbewegungsmittel...

Laufen tut der Eimer nach wie vor geil...

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ja das war o-lack jetz mitlerweile 6600 km aber diese ist jene von der ersten seite ( habe sie damals mit 783 km gekauft ) , ja ich werde sie nicht lacken lasen, werde nur den bremshebel , spoiler und motorschutz austauschen alles mit nos teilen ,werde die zerkratzten stellen mit 1000 schmirgelpapier bearbeiten und waxen...

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so heute ist es bei mir auch passiert nasse straße , hatte gebäck mit auf dem durchstig( somit keine hinterrad bremse )

und habe erst letzte woche die vordere bremse nachgezogen .....

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und das ist das ergebnis :-(

Beileid! Wenn es dich tröstet - ist mir vor einiger Zeit auch passiert.

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Gruß sigi

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  • 3 Wochen später...

Habe mir auch mal die T5 Sitzbank von PIS gekauft...

Hier mal Bilder von einer Echten und dem Repro. Leider gibt es schon einige Unterschiede: Hinten ist die Originale höher und vorne auch. Somit ist die Repro etwas flacher geraten, aber sieht bisher sehr gut aus. Leder ist schön griffig.

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Und ich weiß, hässlicher Teppich. Ist aber eh nur das Teilelager im Haus. :)

Bearbeitet von Lupo@RZ
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Hallo

es ist aber schon einmal gut, dass überhaupt ähnliche T5-Sitzbänke nachproduziert werden.

Ich hatte mir vor ca. 2 Jahren auch so ein Teil gekauft - habe dann aber doch die originale Sitzbank wieder montiert.

Der Nachbau liegt derzeit noch im Regal.

Frage anbei:

Gibt es eigentlich Nachbau-Sitzbankbezüge für das Original-T5-Gestell, welche dem Original 1:1 gleichsehen?

Grüße

Wenne

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Hallo

danke für die schnelle Antwort.

btw: ich habe noch eine neue LML-T5-Sitzbank rumliegen. Das Scharnier ist nicht dabei. Das Gestell ist aus Metall. Für 10 Euro plus Versandkosten zu haben.

11936234yj.jpg

Weitere Bilder sende ich gerne auf Anfrage per Mail zu.

Grüße

Wenne

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    • ...ich grabe das hier aus gegebenem Anlass mal wieder aus...   Gestern beim TÜV mit der PX:   Erst Licht usw. probiert und ein bisschen ans Blech geklopft, ob es morsch klingt, dann aufgesessen.   Er zieht den linken Hebel und fragt: "Und was ist das für ein Hebel?" Antwort: "Die Kupplung." "Ach, ich muss Schalten?!" "Ja. Erster Gang ist hoch, zweiter runter, wie es am Griff steht..."   ...er schaltet den ersten rein und wieder raus.    Ich: "Nicht zurück, der Griff muss stehen bleiben." "Ah. Und dann Kupplung langsam kommen lassen?" "Genau..."   Naja. Dann 1x vorne und hinten bremsen auf dem Hof und fertig "Ohne Mängel".
    • I-tecc hab ich jetzt auch die vierte „Ausstattung“ geholt inkl der a123 Zellen und kann ebenfalls nix negatives berichten.     d.
    • Niemand eine Idee? Mir würde es schon helfen, wenn ich verstehe, warum die Erregerspule extra isoliert ist und von den anderen Spulen getrennt wird. Bei der PX kommt (soweit ich das überblicken kann) der Strom direkt von der Erregerspule in die Zündspule, ohne den Umweg über den Spannungsregler.   Vermute, da in der Zündspule der Strom eh hochtransformiert wird, ist es völlig egal, ob da 12-14-oder 20Volt ankommt. Wenn ich das richtig sehe, ist bei der PX das grüne Kabel von der Zündgrundplatte "der Pluspol" und das weiße Kabel "Masse". Also wird hier auch die Erregerspule direkt an die Zündspule angeschlossen. Aber durch das gelbe Kabel an der CDI auch zusätzlich mit der Karosserie-Masse verbunden.   Bei der Zündspule der LML kann man nur einen Pol anschließen. Die hat zwar zwei Anschlüsse, einer ist aber das Signal von der Steuereinheit, der andere Plus und Masse von der Karosserie (über die Befestigungs-schrauben der Zündspule).   In meinem Fall könnte ich also einen Pol der Erregerspule nur an die Karosserie-Masse legen, bzw. ganz nahe an den Massepunkt der Zündspule. Wäre dann aber trotzdem wieder mit dem ganzen Stromsystem verbunden. Vielleicht ist das auch völlig egal, aber dafür fehlt mir halt der Durchblick...
    • Briefkopie mit eingetragener Jockeys Boxenstopp Scheibenbremse gesucht. Hat wer was?   Richtiges Topic hierfür?
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