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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

Damit es nich langweilig wird:

Kolben vom M1L geschrottet....Kolbendach eingefallen und von innen sind Risse im Dach zu sehen...

Merke....ohne Kaltmetall am Ü-Strömer keine 60km mehr zum Treffen fahren :wacko:

Oh Shit, das ist ärgerlich. War der stark bearbeitet oder wäre dir mit einem neuen einfach geholfen? Da ist natürlich noch der Ärger den Kolben zu besorgen und zu bezahlen... :laugh:

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57 x 54 Mono Falc mit 33iger PWK und BBG Banane.

Bin Angefahren und hab den 2ten Gang nicht ganz eingelegt gehabt. Da hab ich das Schaltrohr einfach weitergedreht. Daraufhin gab es einen lauten Schnalzer.

Von km zu km wurde dann ein schleifendes Geräusch lauter. Da bin ich dann stehengeblieben. ( Gott sei Dank )

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Vielleicht solltest du dir mal Gedanken zu einer Alternative für das Ding machen. Da könnte man sicher schick was aus 'nem gekannteten Blech, auf der einen Seite mit Eingang für zwei Züge, auf der anderen Seite Ausgang für den Schaltdraht, in der Mitte eine Wippe, Kugelgelagert oder so, da dran einmal die beiden, einmal den einen Zug eingehängt, und gut iss. Das ganze dann fluchend zusammen genagelt und dann auf hoffentlich Nimmerwiedersehen in den Rahmentunnel versenkt.

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Vielleicht solltest du dir mal Gedanken zu einer Alternative für das Ding machen. Da könnte man sicher schick was aus 'nem gekannteten Blech, auf der einen Seite mit Eingang für zwei Züge, auf der anderen Seite Ausgang für den Schaltdraht, in der Mitte eine Wippe, Kugelgelagert oder so, da dran einmal die beiden, einmal den einen Zug eingehängt, und gut iss. Das ganze dann fluchend zusammen genagelt und dann auf hoffentlich Nimmerwiedersehen in den Rahmentunnel versenkt.

Sowas hatte ich neulich mal auf dem Schmierzettel stehen.

Jetzt wo du meine Murmel getriggert hast, sollte ich das nochmal rauskramen.

Ne Seilzugwippe fluchtend im Tunnel würde nämlich zusätzlich noch das eine oder andere Problem lösen, siehe unten.

alternativ den spezial lenker auf einzug umbauen. klappt super und knackig schalten tut das auch noch.

willste zusätzlich mal zeigen, was du am schraubenschlüssel kannst, ist mathias' methode sicher besser geeignet.

Um darauf zurück zu kommen, genau das habe ich mit zwei meiner Spezialdrops gemacht.

Da aber der Motor mit dem ganzen Gebimmsel dran gegen März/April aber eh in einen neuen Rahmen umgebettet wird, der dauerhaft mit dem Einzug Dingen betrieben werden sollte, versuche ich mich zur Zeit für die letzten Wochen mit dem Gerümpelkit zu arrangieren.

Ist ja mit versetztem Block und so, da sind noch zwei, drei Stolpersteine auf dem Weg.

Jetzt wo der M. meine Denkzentrale angestoßen hat, muß ich aber nochmal zum gucken und fummeln in die Garage.

Ich kann irgendwie beim fummeln besser denken.

@Heizer:

Auf der PK würde mich ein XL2 Lenker weniger stören, auf dem Haufen wo der Kram mal rein soll schon eher.

Außerdem hatte ich XL2 nackig schon.

Ziemlich Mad Max das Dingen im Straßenverkehr, selbst hier drüben (also ohne Licht und Verkleidung jetzt).

Edith: Ein Zwei nochmal gestrichen

Bearbeitet von dreckige13
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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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