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SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Hello,

 

I need to mount the primary and the repair kit alone in the engine casing ( the bell doesn't pass), but it's very touchy to make the springs fit, so I can't imagine in the casing.

 

It's very hard to keep the spring in place when I remove the two screws.

 

Do you have a trick ?

 

I use DRT spings.

 

IMG_4897.JPG

IMG_4911.JPGIMG_4907.JPG

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Dammit ! The answer is in front of me, I have machined the primary for the DRT repair kit, so the housing in the primary is bigger than is the Hartz plate and bell... so it is a pain in the ass to mount it, I'll try to find another primary gear to check.

Bearbeitet von keuk
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Hello even with another primary it doesn't work, the springs don't stay in place when I remove the 2 screws.. Anyone has a tip ? With a bit of dremel in the casing would it fit all together ?

Bearbeitet von keuk
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if your primary gears don't have to bear more than thirty horse, you don't need the yellow springs.

you can use the red ones as well. wich will make it also easier to fit this tiny nasty springs.

 

you have to machine the pockets of the hartz backplate a fraction wider than the window of the gaer. so the spring will stay inside in the window of the primary gears

 

Edit:

 

I've noticed that you will start this year in class K2 - ok than - take the yel. ones :-)

Bearbeitet von wheelspin
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Hello,

 

What is the minimum clearance I need to have a correct running ? Right know I have between 1,8 and 2,2mm between the last disc and the bell.

 

I have a 0,5mm spacer behind the christmas tree and I have one more that I can add if necessary.

 

nuqi.jpg

 

Greetings.

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  • 2 Wochen später...

mal etwas ot:

 

hatte meine weelee-gepimpte xl2kulu letztens auchmal begutachtet nach ca. 6.000km. da waren im bereich ölleitblech und andrucklager üppige rückstände von metallischem abrieb zu sehen. soll das so? von den nasen der beläge oder dergleichen? oder bedenklich?

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hi hab gerade n bisschen probleme den schraubnippel an die richtige stelle zu bringen. hab den hebel immer 2 - 3 mm mehr gespannt weil sie nicht trennen wollte. (kickstarter hat bei gezogener kupplung noch den motor angetrieben). jetzt hab ich noch mal nachgestellt und kurioserweise is es jetzt so das der kickstarter ohne kupplungziehen schon durchgeht. wenn ich dann die kupplungbetätige greift er n bisschen. kann man die kupplung auch zu weit zusammendrücken das sowas dann passiert? kann es sein das sie am anfang nicht trennen wollte weil die beläge irgendwie zusammengehaftet sind? (der motor is jetzt 4-5 monate nicht gelaufen) :blink:

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so.

bin heute das erste mal mir den PRO-X belägen gefahren.

kann man nur empfehlen!

gehen super zum einschleifen. rupfen ist gar keines mehr zu spüren.(obwohls vorher auch nur minimalst war)

material wirkt zwar, als ob es nicht ganz so lange halten würden, wie das der ,,originalen,,

aber dafür fährt sichs (noch) schöner.

 

öl: louis 10w40 MA2 teilsynt., ca. 550ml.

Bearbeitet von simonB.
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haste mal nen link zu den pro-x belägen? einschleifen ist bei mir im moment eine einzige katastrophe...

 

also wenns momentan eine katastrophe ist, weiss ich nicht ob diese beläge ein heilmittel sind.

meine war ja vorher schon mehr oder weniger ,,rupffrei,,.

denke da passt irgendwas anderes bei dir nicht so ganz.

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  • 2 Monate später...

hallo zusammen

 

bin gestern mit dem roller zur nachtschicht gefahren. heute früh angeworfen über den firmenparkplatz gefahren. beim pförtner geschaltet. auf einmal oh hab wohl den leerlauf erwischt. dem war aber nicht so. ok. musste also 3 km heim schieben. und alle von der tagschicht grüßen. voll peinlich.

hab festgestellt das der kickstarter durchgeht und der kupplungshebel die ersten 5 mm locker ist. kupplungsseil am kupplungsarm is nicht mehr gespannt. also meine vermutung die kupplung is irgendwie verklemmt. nach den 5mm fühlt sichs ganz normal an. hab immer wieder gezogen und den hebel springen lassen. leider keine besserung. kennt das jemand. was denkt ihr was da is? werd wohl heut wenn ich ausgepennt hab wohl oder übel mal den kuludeckel wegschrauben müssen und schauen was zum vorschein kommt.

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hallo zusammen

 

bin gestern mit dem roller zur nachtschicht gefahren. heute früh angeworfen über den firmenparkplatz gefahren. beim pförtner geschaltet. auf einmal oh hab wohl den leerlauf erwischt. dem war aber nicht so. ok. musste also 3 km heim schieben. und alle von der tagschicht grüßen. voll peinlich.

hab festgestellt das der kickstarter durchgeht und der kupplungshebel die ersten 5 mm locker ist. kupplungsseil am kupplungsarm is nicht mehr gespannt. also meine vermutung die kupplung is irgendwie verklemmt. nach den 5mm fühlt sichs ganz normal an. hab immer wieder gezogen und den hebel springen lassen. leider keine besserung. kennt das jemand. was denkt ihr was da is? werd wohl heut wenn ich ausgepennt hab wohl oder übel mal den kuludeckel wegschrauben müssen und schauen was zum vorschein kommt.

 

 

hört sich irgendwie eher nach durch gerutschtem zug im nippel oder aussenhülle im lenker an.

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    • Moin. Ich bin auf der Suche nach einem PX alt Ruecklicht und nem Blinkergehaeuse vorne rechts (kein Blinkerglas).   Gruss Madmat
    • hier wird nicht geschämt, alleine der lack ist porno
    • Dass 55-160 im Si20 zu fett ist glaube ich gerne. Würde im ersten Moment sogar 45-140 noch für zu fett halten, aber ohne es probiert zu haben!   Mein Gefühl aus den Fahrversuchen der letzten Tage ist, dass die LLGS bei kleiner 1/8 wirkt und man das gut hinbekommt, dass es da nicht mehr sprotzt. Aber meist ist dann kurz über 1/8 wieder so ein kurzer Magerfleck. Und da spielt dann die ND wieder rein.   Wichtig ist aber die Drehzahl: Teste konstant 1/4 und 1/8 Gas immer bei auch bei niedrigen und hohen RPM, damit Du dort nicht zu mager bist! Möglicherweise passt das Kerzenbild bei mittleren Drehzahlen gerade, bei tiefen und hohen Drehzahlen ist es aber schon fast wieder zu mager. Grafisch lässt sich meine Erfahrung wohl so darstellen (rein qualitativ): Mit ändern der ND verschiebt oder dreht man die Kurve etwas.   Hab am 221 Sport jetzt allerlei ND (55-160, 58-160, 55-150, 58/150 52-140, 50-140) durchprobiert und es war immer wieder die Beobachtung wie oben in der Grafik dargestellt: Vom Stand weg lief er mit 1/8 Schieberstellung gut, dann bei ca. 45-55 km/h (3. Gang 200er) ging mehr oder weniger das Gestottere los (Kerze schwarz ölig), ab 60 km/h lief der Motor dann wieder sehr gut und drehte ewig aus. Kerzenbild war dann zum Teil schon recht weiss. Das bei ein und der selben ND!   Das stottern bei 55-60 km/h wurde umso breiter je fetter die ND, z.B. 55/58-160 oder auch -150. Selber effekt wenns in die Berge ging oder es kälter war (logisch). Die Höhenunterschiede und Temperaturschwankungen haben das ganze nicht einfacher gemacht   Bis hier bin ich alles mit T5 Filter und 3.2mm. Bohrung über der HD gefahren. Die 50-140 lief bei mittleren Drehzahlen (45-55km/h) am Besten und war nur noch minimal zu fett. Bei hohen und sehr tiefen DZ lief das sehr schön, nur war das da laut Kerzenbild viel zu mager! Zum Schluss hatte ich keinen Nerv mehr, hab zur Sicherheit wieder die 55-160 rein und einfach den Filter rausgeworfen. Seither läuft der Motor bei 1/8 und 1/4 über das ganze Drehzahlband 1a! Nur bei unter 1/8 kann ich jetzt an der LLGS drehen wie ich will, da komm ich mit der 55/160 auf keinen grünen Zweig. Kann nicht mal sagen, ob das ultranervige Gehoppel nun zu fett oder zu mager ist! Mit der 52-140 oder 50-140 + Filter liess sich das über die LLGS 1a einstellen. tbc
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