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SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


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Wer fährt hartz4 in Verbindung mit mrp-Hebel? Welche rasten am Hebel sind eure Favoriten?

(null)

bin das eine zeit lang mit std. XL2 Hebel gefahren, oben wie unten, unten nicht verbogen oder sonstwie verzaubert

mittlerweile mit ZAP oben und geht etwas besser zu dosieren.

du meinst diesen hebel, der aussieht wie ein messerbänkchen? tut's das?

(aus der erdnahen umlaufbahn)

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Genau den meine ich. Werde oben auch zap verbauen, Erfahrungen sind aber nie verkehrt

(null)

....gartenharke würde mir auch gefallen :wacko:

egal, welche beläge fährst Du und wo liegt das eigentliche problem - sofern es eines gibt?

Ich habe mit dem MRP-Hebel bislang keine erfahrungen gemacht, auch noch nie verbaut.

wie verändern sich denn die hebelwege?

Bearbeitet von wheelspin
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Problematisch is nur das "gezielte" Schleifen lassen der Kupplung.

Habe den original Hebel am Deckel zwar schon verbogen, aber ein bisschen besser dürfte das schon sein. Fahre die standardbeläge die mitgeliefert werden.

Ansonsten funkt sie Top.

(null)

Bearbeitet von Prettyfucker
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fahre meine beiden mit dem originalhebel nach aussen gebogen - dosierbarkeit sollte mit dem MRP hebel verbessert werden durch den geringen trennweg mit langem hebelweg...

@prettyfucker: frag mal undi, der sollte die info am wochenende vorort bekommen haben...

Bearbeitet von Motorhead
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  • 2 Wochen später...

Ich fahr den Hebel und bin seither rundum glücklich mit meiner Hartz5. Vorher war mir der Trennweg VIEL zu kurz. Quasi nicht dosierbar.

Allerdings muss man aufpassen. Nie Kupplung ziehen und Kicker treten (ich hab vorher so eingestellt).

Bearbeitet von dare
  • Like 1
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wieso nicht?

Weil der Hebel länger ist. Wenn man ihn zieht, dann verbiegt man ihn beim Betätigen des Kickers. Gottseidank ist das Material geduldig. Ich hab das nämlich zwei Mal gemacht bevor ich gerafft hab, was da los ist :)

Mag sein, es geht sich unter bestimmten Voraussetzungen aus. Bei mir aber nich.

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    • Fettes Merci an @Pholgix  die 52 140 magert bei 90 im 4ten nicht so kacke ab wie die 55 160 Das war in Schbahnien wieder eskaliert   gut es eskaliert eh...  aber was tut man nicht für die 15 Minuten fame...
    • Falsch. Die eine Aussage bezieht sich auf die empirisch gesammelte Erfahrung des Einen (oder Vieler, mir inclusive) zur Harmlosigkeit von E10.   Die Andere - Deine - auf gelesene und in dritter Hand interpretierte - Daten mit vielleicht vollkommen anderer Zielsetzung als die technische Nutzbarkeit. Porsche und Mercedes sind jetzt nicht unbedingt für ihre Skills bei kleinvolumigen gemischgeschmierten Zweitaktmotoren bekannt. Also ist das schonmal Äpfel und Birnen. Und der Kundenservice von Piaggio hat evtl. auch eher den Haftungsausschluß als die technische Harmlosigkeit im Hinterkopf. Es gehen ja auch schon immer genügend Simmerringe (quer über alle Hersteller) grundlos hoch und die ein oder andere Nadelventilgummierung geht platt. Wär ja noch schöner dann gerichtlich mit Gutachten klären lassen zu müssen ob das nicht doch von E10 kommt, nur weil das irgendein Kunde mal in der Oldtimer Markt aufgeschnappt hat und jetzt Motorspalten mit Simmerringtausch auf Händlerkulanz zum Materialpreis einfordert.
    • Langsam? Ich amüsiere mich schon länger. 
    • Frage an die Acma Fahrer, BJ 56 im Vergleich zu Ner frühen vba sind zeitlich zwei Jahre. Zwei, nicht zwanzig. Nun meine Frage, ist das normal, dass bei der zarten Französin die Gänge so scheisse schwer reingehen?   Marcel
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