Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Dear Schello,

 

ganz herzliche Glückwünsche zum Jeburstach! Deine liebenswürdige Art bringt einen immer wieder um den Verstand und ich hoffe, Du behälst Dir weiterhin solche Marotten wie gestohlene münsteraner Billiardkugeln, viel Wahnsinn, die beängstigende Naturgeilheit und immer 8 Guinness am Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute zum Geburtstag Marcello :cheers: :cheers: :cheers:

 

 

@München:

 

Feldschlange ist leider ausgebucht.

Hat irgend wer einen trockenen warmen Platz vom 01.03. auf 02.03.14 zur Customshow Ried frei ? :rotwerd:

derkaiserhof.at

 

"Die erste Adresse in Ried" und genau richtig für den O.O.C.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derkaiserhof.at

 

"Die erste Adresse in Ried" und genau richtig für den O.O.C.

 

 

Exakt.

 

Aha, da habt  Ihr Euch also untergebracht. :-D :-D :-D

 

Bin grad am überlegen ob ich mir nicht ne Hilti mitnehmen soll um ein paar Löcher für die Zelthaken in den Teer vom Parkplatz vor der Halle zu bohren, weil ich mich noch so jung fühle. ;-):cool::-P

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin grad am überlegen ob ich mir nicht ne Hilti mitnehmen soll um ein paar Löcher für die Zelthaken in den Teer vom Parkplatz vor der Halle zu bohren, weil ich mich noch so jung fühle. ;-):cool::-P

Ist nicht schlecht die Idee. Kannst dich drauf verlassen, dass Powes dort mit nem Ford Fiesta vorbei kommt und mit dir saufen geht. War 2012 auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, irgendwie so wird das wohl funktionieren. Bin auch schon ein gewaltiges Stück weiter. Ich hab nur noch 2 Kabel "über" die eigentlich an/im Lichtschalter montiert gehören.  :-D

Das ist aber auch kompliziert. Das Standlicht, das Bremslicht, die Hupe und die Blinker laufen auf DC, das Abblend- und Fernlicht laufen mit AC. Eigentlich.

Soweit so schlecht.

Am Lenkkopf kommen 2 Kabel mit DC an, einmal gelb (direkt von Batterie/Gleichrichter), einmal grün-weiss ( auch von Batterie/Gleichrichter mit dem Umweg über die Hupe). Damit könnte man jetzt grundsätzlich alle Verbraucher über DC laufen lassen, bleibt das Kabel das direkt von der ZGP kommt und AC liefert. :blink:

Ich könnte mir jetzt vorstellen dass das grüne AC Kabel nur den einen Zweck hat, dem Killschalter eine Funktion zu geben. Allerdings hat die Karre ja auch noch ein Zündschloss das separat verkabelt den gleichen Job macht. 

Es scheint auch so, als wenn das AC Kabel wichtig ist um die Kreisläufe an der ZGP zu schliessen, heisst ich muss das zwingend mit dem Scheinwerfer verbinden. Dann hätte ich aber mindestens ein DC Kabel am Schalter, dass da a) keinen Steckplatz und b) keine Funktion hat.

 

Warum liegt das Kabel dann da oben?

 

Erstaunlicherweise war bei der Karre tatsächlich ein DC Kabel nicht angeschlossen, das grün-weisse Kabel von der Hupe lag mit Schrumpfschlauch überzogen einfach hinter dem Schalter, allerdings gehört es laut Schaltplan in einen Steckplatz.

 

Mit meinem Schulphysik-Wissen erklären sich da einfach 2-3 Sachen nicht.

 

Zumal an der Karre der verbaute Gleichrichter komplett geschmolzen war, für mich ein Zeichen, dass etwas nicht stimmte/falsch angeschlossen war.

Diesen Fehler habe ich aber noch nicht gefunden.

 

 -  :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he lars in USA muss ein motorrad neben dem zuendschloss noch einen separaten kill switch haben. das erklaert vielleicht die 2 gruenen kabel. ausserdem sind hier alle modelle mit batterie so verkabelt dass nur ablend/fernlicht auf AC laufen, der rest auf DC von der batterie. es kann also sein dass du ein US kabelbaum dran hast. das tote DC kabel ist vielleicht der neutral switch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Sprint, Erstverkabelung für den deutschen Markt. 

 

Dass der Scheinwerfer mit AC läuft hat ja einen Sinn, es belastet so diese funzelige 6V, 8 AH Batterie nicht mit den 35 Watt.

 

Ich werde den Scheinwerfer definitiv auf AC anklemmen, bleiben halt 1 oder 2 DC Kabel über die weiter keinen Sinn haben, für mich jetzt.

Irgendeinen Sinn werden die schon haben, nur erschliesst der sich mir nicht.

 

Drecksgelumpe.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gönzö, wenn das der originale Kabelbaum und demnach ca. 40-50 Jahre alt ist, wäre es nicht besser, den Grünspanwurm ganz rauszuziehen? Ich weiß, ich hab gut reden und habe es nicht selber bei meinem Dickarschkippler gemacht, aber Fiffi schloß den von mir eingezogenen neuen Kabelbaum (Marke Einfachst-Eigenbau von Fiffi) in gut einer Stunde komplett an und alles funkte bestens. Du bist doch auch son Kupferwurm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, die Kabel sind in einem, bedenkt man das Alter für mich unerklärlich, hervorragendem Zustand.

Ich hab schon ne 7 polige PX alt hier gehabt, da musste man die Kabel nur böse ansehen und die Isolation zerbröselte.

 

Die Kabel an sich sind auch gar nicht das Problem, es liegt eher an mein Unverständnis einiger Eigenheiten an diesem 6V Konstrukt.

 

Mir will einfach nicht in den Kopf, wie man im gleichen Schalter, nein, am gleichen Anschluss dieses Schalters, sowohl Gleich- als auch Wechselstrom anklemmen soll/muss/kann.

 

Mein bisheriges Verständnis, die Elektrik betreffend, lässt sich so zusammen fassen, "entweder - oder".

"Beides" ist mir neu.

 

Allerdings ist dass mittlerweile der einzige Lösungsansatz der mir noch bleibt, anders kann ich die Kabel an dem Schalter nicht anschliessen um alle Funktionen nutzen zu können.

Verrückte Italiener!

Selbst dem Kabelbaum einer Cosa, und da reden wir mal über wirklich viele Kabel, kann ich mehr Sinn entlocken.

Selbst die Elektrik der SKR ist dagegen Kindergarten.

 

Bleibt zu hoffen, dass ich mich nachdem diese Mistkarre verarztet ist, nie wieder mit so was rumärgern muss.

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gestern kurz inne Feinplanung reingegangen. Meine Vorhaben sind wie folgt:

 

- Kostümschau in Ried 01.-02. März

- Venlo Riloded 23.-25. Mai

- Filzi & Schlei, Dreisbach 06.-08. Juni

- EL Davos 26./27.-29. Juni

- Mindelleim 11.-13. Juli

- Poppos Nightmare

- optional noch ein weiteres (kleines) Häppchen, je nach Fortschritt des Häuschens

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich dieses Avatar-Ganovengesicht sehe und dazu die Worte "Schön, Diggler" lese, dann kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, vor Don Corleone zu stehen, der mir eben die Füße in zwei Eimer mit Zement steckt und mich, Nähe Palermo im Meer, zum 50-Meter Freistil auffordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gestern kurz inne Feinplanung reingegangen. Meine Vorhaben sind wie folgt:

 

- Kostümschau in Ried 01.-02. März

- Venlo Riloded 23.-25. Mai

- Filzi & Schlei, Dreisbach 06.-08. Juni

- EL Davos 26./27.-29. Juni

- Mindelleim (Termin noch nicht bekannt; evtl. Mitte Juli)

- Poppos Nightmare

- optional noch ein weiteres (kleines) Häppchen, je nach Fortschritt des Häuschens

 

Termin bekannt: http://www.germanscooterforum.de/topic/273833-vesperados-run-11-1107-13072014-bad-wörishofen/?hl=%2Bmindelheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich dieses Avatar-Ganovengesicht sehe und dazu die Worte "Schön, Diggler" lese, dann kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, vor Don Corleone zu stehen, der mir eben die Füße in zwei Eimer mit Zement steckt und mich, Nähe Palermo im Meer, zum 50-Meter Freistil auffordert.

 

 

Du möchtest zum Glück nur darauf hinweisen, dass du die Oral Phase noch durchläufst.

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diggler, du hast noch ne Sause vergessen: Richtfest deiner Casa!

Ich komme, mit Schaufel, Schnaps und Tatendrang, bin Handwerklich brauchbar, auch am Glas.

Kann den Obermauerer mit seinem Handlanger ausse Metallbranche mitbrigen, aber da ist vorsicht geboten: kein Bier vor Vier!!

 

Alle anderen stehen nur rum und nerven, vor allem der ungeschickte aus Schwaben.

Also besser weglassen...

 

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Huf

Oh yes, das ist richtig.

 

Aktuell ist noch nicht absehbar, wann das stattfinden kann. Ich schätze zur Zeit, dass es um August werden könnte, vorausgesetzt man beginnt zeitnah im März/April und arbeitet zügig. Helfende Hände könnten durchaus gebraucht werden, da ggf. ein paar Innenarbeiten selber bewerkstelligt werden müssen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information