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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Schweizer Käse meinst du, nussig, herb, mit Löchern und extra teuer.

Im Manor gibts nur noch Haute Cruisine, vom feinsten, scheiss egal ob das taugt, lecker ist oder satt macht. Wenn Maitre Hans Boucuse in der Kochnische die Löffel schwingt, hat Stullen-Schmied aus der Frittebude gegenüber die Backen zu halten. Das weiß der Lokalpatriot doch nicht zu schätzen, geschweige zu geniessen. Feinstes, mit Lambretta-Gold überzogenes...

Naja, darauf ne Frikadelle mit Senf!

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Fred, du willst den Zusatzscheinwerfer also unbedingt als solchen nutzen? 

Wie ich dir schon erklärte, am einfachsten wäre es mit deinem Lichtschalter, die Fernlichtstellung am Schalter für den Zusatzscheinwerfer her zu nehmen. Also Fernlicht an und Zusatzscheinwerfer an.

Dann geht das Fernlicht am Scheinwerfer aber nicht mehr. 

 

 

 

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das stimmt so nicht, habe bei mir einfach den lucas mit ins fernlicht reingeklemmt, wenn ich fernlicht anmache geht nun zusätzlich der lucas an.

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das stimmt so nicht, habe bei mir einfach den lucas mit ins fernlicht reingeklemmt, wenn ich fernlicht anmache geht nun zusätzlich der lucas an.

 

 

Klar geht das, nur glimmen dann beide Leuchten nur noch mit max. halber Kraft. Wieviel Saft braucht so ne Titte? 30? 40 Watt? FL hat 35 Watt. Das wird ohne Batterie und unter 6000 U/min aber mal sehr funzelig.  :-D Das dürfte ne ähnliche Leuchtkraft wie ein Teelicht haben.

 

 

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Bearbeitet von gonzo
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Boah Hansi, was bin ich verwirrt.Sehe ich hier ne Linierung an ner 1?http://www.ilambretta.com/lambrettascooters/tv1.html

Kenne das Bild natürlich schon, scheint aber das einzige Bild der Kiste zu sein. Jedenfalls habe ich noch kein weiteres online gesehen! Die Linien sind vom Ansatz, Platzierung und dicke etwa gleich mit meiner! Farblich müssten sie etwas dunkler Braun sein. Denke daher, dass es sich um eine restauriere Serie 1 handelt. Ob sie wirklich is der Schweiz stammt steht also noch offen!

Meine S1 stammt laut orbesitzer 100%ig aus der Schweiz um genauer Zusagen der französisch sprechenden Schweiz. Aber wieviele davon offiziell importiert wurden könnte mir bis jetzt keiner sagen, selbst der sonst so allwissende swissi war überfragt! Könnte garnicht glauben, dass es überhaupt eine gibt/gab!

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Kenne das Bild natürlich schon, scheint aber das einzige Bild der Kiste zu sein. Jedenfalls habe ich noch kein weiteres online gesehen! Die Linien sind vom Ansatz, Platzierung und dicke etwa gleich mit meiner! Farblich müssten sie etwas dunkler Braun sein. Denke daher, dass es sich um eine restauriere Serie 1 handelt. Ob sie wirklich is der Schweiz stammt steht also noch offen!

Meine S1 stammt laut orbesitzer 100%ig aus der Schweiz um genauer Zusagen der französisch sprechenden Schweiz. Aber wieviele davon offiziell importiert wurden könnte mir bis jetzt keiner sagen, selbst der sonst so allwissende swissi war überfragt! Könnte garnicht glauben, dass es überhaupt eine gibt/gab!

Die TV1 ist restauriert. Da kann jeder Linien abkleben und lackieren. Original sind die Linien freihändig gezogen. HG soll mal ein Bild des Linien Abschlusses machen! Da sieht man schön den Pinselansatz. Hatte ja mal ein NOS S2 Beinschild mit Linien. Das schaut anders aus. TV1 kenne ich tatsächlich keine in CH, was aber nix heißen muss....

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 HG soll mal ein Bild des Linien Abschlusses machen! Da sieht man schön den Pinselansatz. 

 

 

Hahhhaaahaha.  :-D Der ist gut. Das Ding hat stellenweise die original Linien, stellenweise. Das stimmt.

Wenn da ein Pinselansatz zu erkennen ist, wäre das aber Zufall.

Damit möchte ich die Karre natürlich nicht runterreden. Auf keinen Fall. Die ist nur, in meinen Augen, optisch ziemlich fertig.

Ich stelle mir das, vom mechanischen mal ganz ab, ziemlich schwer vor, die in einen vorzeigbaren Zustand zu versetzen. Oder einen Zustand, der zu keinen Verletzungen führt. 

Wenn Günni alles originale retten und die Kiste trotzdem noch in was Gescheites verwandeln kann, dann wird die Kiste ganz sicher sein Meisterstück.

 

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Bearbeitet von gonzo
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Manche Leute sind von einer Aura des Styles umgeben. Die brauchen keine dicken lauten Motoren um beachtet zu werden. :-)

 

damit kannst Du aber nicht Deine Chromwarze meinen, die Du da irgendwann mal viel Lammetta behängt hast und bei 120%iger Regenunwahrscheinlichkeit 2x im Jahr zum Brötchenholen fährst, oder ?

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Wenn die Kurvendrücker hier um Gelbes Trikot und Rote Laterne kämpfen,sollten sich die Freunde der Schönen und Ästhetischen verfeinerungen der Lambretta vielleicht mal um den Goldenen Schminkspiegel und die Rostige Dreckschüppe duellieren.

 

Die rote Laterne ist für jenen, der keine laufende Lambretta am Start hat, zuletzt war das Hansi - er müßte sie auch noch haben.

Gibt es aktuell einen anderen Kandidaten?? Poppa? Was macht das Honigkuchenpferd? Die Moyerinn?? Sah dich zuletzt auf Kiste, warte mal, 2008? GadSee Tour?? 

 

:cheers:

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goldener schminkspiegel & rostige dreckschueppe, das gefaellt mir sehr gut! vor allem letzteres passt nicht nur zu hansis chaoshaufen, sondern koennte dort direkt nuetzlich eingesetzt werden. um das 'lambretta gold' auf den schrott transporter zu laden.

 

ja, poppa hatte beziehungsprobleme mit dem clupp. und jetzt in der schweiz wird's auch nicht unbedingt besser, man sieht's an der frisur. gay or eurotrash? da war sich die lokale analtruppe auch nicht sicher.

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Und mit einem gelben Blouson aufer BMW, da war meine 7/8 Zucker dagegen.

Vergiss es, diese Beinkleidkatastrophe bleibt unereicht, oder hat es jemand jemals erlebt das ein gesamter Run für eine Schrecksekunde still stand, spontan zig Biere schal wurden, auf dem Prüfstand sogar ne Kiste wegklemmte - und dann der Club in äußerst seltener Einheit diesen Storch mit seinen weissen Stelzen im Salat an den Grund drosch um alle vor weiterem Ekel, dauerhaften Augenschmerzen und langwierigen Schmackstaubheit zu bewahren?!! Ich nicht, will es auch nicht mehr, bekomme grad bei dem tippen dieser Zeilen schon wieder einen Würgreiz...

Vergiss es Diggler, vergiss es!!!

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Man kann sich glücklich schätzen, dass das Personal auf Zack ist :-D

 

 

Warum man jedoch den Hippie aus HAIR (nicht HERR) aufer Weihnachtsfeier dann nicht weggegrätscht und seine dreadlocks nicht in Flammen aufgingen, fragt man sich. Wundere mich auch über die Schweizer. Normalerweise tolerieren die nicht mal Moscheen im Land.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Jungs Jungs nun macht mal langsam.

 

Was isn hier los.

 

1. Kisten: ALLE meine kisten laufen. Honigkuchen Stahyed in Züri vor der Türi und die Moyerinn wartet in Heidelberg getüvt auf Einsatz. Bin das letzte Mal dieses Jahr auffer Kiste gewesen. Also Ball flachhalten. Muss halt wenn Paul mitkommt das Auto nehmen, für ihre ganzen Utensilien. Für 2014 habe ich abhilfe geschaffen. Lasse gerade einen 72er VW bus rustaurieren in den Farben der Moyerin, schön tiefer und mit dickem motor... dann kann ich mit Paul Gepäck und Kiste kommen. Wenn ihr lieb seid lackiere ich noch einen Riesen Baron auf die Seite drauf.

2. mine Hair. Sieht Topp aus also: FRESSE...mir ist auch schleierhaft die gerade der Rote und der Graue was zu dem Thema ablassen können.

3. BMW scheint ja einen Trend gesetzt zu haben, zuletzt kaufte sich der Horst aus Californien was ähnliches. Bin gespannt wer da noch kommt. KC soll ja auch was stehen haben.

3. Gelber Blouson...war natürlich auf dem Honigkuchen. Für die BMW habe ich schwarz rote 70er Schweinshaut, passend zum bike. eh klar. Dreht eure augen scharf.

4. Wichtiges. Kann jemand dem Banda Horst sagen, dass hier wieder mal kopiert wurde, diesmal unser logo von irgendwelchen Amis. Gahyed gar nicht....

 

 

http://grahamefowler.tumblr.com/post/70402086722

Bearbeitet von poppa
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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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