Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

aehem. mein erster versuch nen video zu machen. hoffe jemand von euch zieht nach. habe hier noch material von hollywood und santa monica, das kommt vielleicht noch morgen oder so.

West Coast Ride

da sollte uebrigens musik zu laufen, weiss nicht ob dass bei euch ankommt.

Bearbeitet von Arne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aehem. mein erster versuch nen video zu machen. hoffe jemand von euch zieht nach. habe hier noch material von hollywood und santa monica, das kommt vielleicht noch morgen oder so.

West Coast Ride

da sollte uebrigens musik zu laufen, weiss nicht ob dass bei euch ankommt.

Ton ist da, Qualität ist ... finde ich ... gar nicht mal schlecht. Klar, ruckelt etwas, aber einhändig fahren und filmen ist wohl auch nen Akt. Hätte da Schiss.

Huf: alles Gute zum Geburtstag. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute, Herr Schmied!

Und Kelle, das ganze erklär ich dir mal in ner ruhigen Stunde persönlich!

Hier scheints nicht so zu funktionieren. :-D

Egal ich fahr Samstag, mit ca 6 Leuten um halb 8 in Donauwörth los, schlagen dann gegen halb neun auf und gehen Essen.

Wer in NBG ist ist da wer nicht, feiert wohl in München!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Schmied, hoffe du hast schön reingefeiert gestern. Wir haben hier ja quasi auch mit dir reingefeiert, wenn auch im Paralleluniversum .. also in Lutz Sprache seinen 40sten. Naja, und nett wars. Bettina hatte lecker Essen im Nebenraum von der Kellerdisse kredenzt, er hatte sich bei den Freigetränken nicht lumpen lassen. 2 Bands vorweg und dann schöne Plattentelleraction. Fein.

:-D

Lord+Bluenote, jetzt haben wir das gestern feinjetunt. Mei, also Samstag fällt aus wegen is-nich (ich und meine Kalendervergesslichkeit eben). Gut, also Freitag gehts nach Nbg hin. Jetzt in aller Kürze: Lehra will der Liebe wegen mit dem Bayernticket über Auxburch fahren, da steigen dann auch nen Haufen Leute zu. Hannez fand die Idee spaßig bis super. Mister Otto Gradlinig meinte dazu dass wär ja nen Riesenumweg. Der streckte gleich beide Arme seitlich und kommentierte man könne dann auch direkt über Rom oder Stuttgart nach Nbg eiern. (Mögen auch andere Städte gewesen sein). Nun war ich also am diplomatischen Drücker.. Na jedenfalls würden wir, Hannez-Otto-Isch, gerne bei dir, Bluenote, mitm Auto hinfahren. Wenn du eh fährst ist das wohl die sinnigste Geschichte, lustig sowieso. Also wenn das Angebot noch steht - gebongt. Nicht zu früh los, wenns nach uns geht .. 18-19Uhr sowas. Aber wir können auch alle mitn Zug gondeln, auch nett. So. Lord, schade - aber hilft nix.

Heute Nachmittag hat mich dann noch die Mutivation gepackt und ich hab nach 3 Monaten mal wieder was geschraubt. Hurra. Seitenhaube anna guilty pleasure runter, Spark Manifier dazwischen:

post-2490-1259512374,63_thumb.jpg

Die Vorgeschichte ist dass ich in den letzten Monaten den Karren immer nur alle 3-4 Wochen bewegt habe und dafür den Bock jedesmal 9-11 Mal ankicken musste. Naja, das sieht man natürlich ungerne wenn man da ein Schweizer Uhrwerk stehen hat und dann aber 10mal aufn Kickstarter steigen muss. Kam ich nicht mit klar. Nun, jetzt das Teil eingebaut (Gummi passt nicht mehr ganz drüber, Toll muss ich was basteln) und nach 5-6 Kicken lief der Hobel. Aha. Hab ne 25km Tour gemacht, gefühlt beim Fahren hab ich da keine Leistungssteigerung. Aber wenn der Bock warm ist springt er mit ner 1/3 Kickerlänge an. Nach so zwei Schuhhöhen (sanft gedrückt) ist der Hund am Laufen. Das hat mich doch schwer begeistert. Bleibt verbaut das Teil. Den T5-Motor rüste ich aber nicht damit auf - tut nicht Not.

Lacknase und ich wollen in diesem Jahr noch mit den Maschinchen aufn Prüfstand, wollen a sehen was die Agusto (war schon auf der letzten Gardaseetour verbaut - arschgeiles Teil) plus kleinere HD gegenüber den 14,6 PS in England gebracht hat und b dann endlich mal Schmiddys alten PM für nen Lauf druntergeschnallt haben. Vielleicht packen wir es dann noch einmal ohne dem Spark Manifier nen Lauf zu machen. Also wenn dann jeweils meine und Lacknases, wär am sinnigsten. Was meinst du dazu, Lacknase? Hab ich mir heute unterm Helm überlegt, wär doch nen warum-eigentlich-nicht wert (?). Was lag bei dir an heute?

Cheers!

- :-D

Edith meint noch: Herr, nett das Fideo. Wär bestimmt mit Motorton auch gut gekommen. Aber war wohl die Quali nix für.

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe wie Du heute morgen das Ding verbaut. Das Gummi mit dem seitlich/schrägen Kabelröhrchen ging bei mir wieder 1a drauf. "Leider" hast Du Bilder gepostet, denn sonst hätte ich wetten können, daß ich den größeren Gummi habe. ( :-D ) Aber mit Blick auf das Photo würde ich sagen, daß Du die Platine nicht ordentlich in die CDI reingedrückt hast. Ging bei mir an exakt derselben Mitsubishi/Ducati-CDI bis zum Anschlag so weit rein, daß die Platine selber mit dem "Anschlußschacht" der CDI bündig abschließt. Die Laschen müssen sich halt minimal setzen/biegen. Fahrtest hier völlig identisch. Die Berthe geht beim Kicken schon auf halbem Weg an. Sonst ist alles beim alten. Wenn die Polradmagnetisierung schwächelt, oder das Standgas grob dejustiert ist, mag es was bringen. Lasse den SM mal noch drauf, um die Langzeitperformance zu beobachten. Aber eins steht fest: "Spürbar mehr Leistung untenrum" oder ähnliches Schlangenöl-Voodoo kann man getrost vergessen. Aber immerhin: Jugend forscht (und hat bewiesen, daß Hertweck recht hatte)!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Glückwünsche und Grüße, freu mich sehr darüber!

Es wurde entspannt reingefeiert, hatte heut Morgen zum späten Frühtück geladen.

Irgentwie hängt mir noch der Kater vom Fr. nach, man wird halt nicht jünger... :-D

@Lack&Kelle: erklärt mal bitte wer oder was dieser Agusto ist, hab keinen Schimmer!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

@Lack&Kelle: erklärt mal bitte wer oder was dieser Agusto ist, hab keinen Schimmer!

:-D

Das ist ein in Engelland gefertigtes Zündmodul mit variabler Zündverstellung für Leute, die die Vari nicht brauchen oder nicht wollen oder einfach nicht mehr als 60 EUR für das Feature parat haben. Hängt man zwischen Lima und CDI. Das Ding ist übrigens ein (Teil)Grund dafür, daß Powolnische Ancilotti-Haflinger schon am Koppelgatter so galoppierfreudig abgehen. Details/Bestelladresse etc. zur Agusto (in den versch. Variationen) findest Du u.a. hier:

http://Replayscooters.piczo.com/?g=37913680&cr=2

http://www.whitedogbikes.com/agusto-vespa-lambretta-ignition-control.htm

Der Typ vercheckt den Kram aber auch über eBay. Sehr entspannt. Das dauert zwar ein bischen. Aber es ist immer mindestens so nett wie entspannt. Das Ding wird übrigens wohl auch in "Rennkisten" gefahren:

http://lambrettaracer.blogspot.com/search?q=Agusto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lord+Bluenote, jetzt haben wir das gestern feinjetunt...

ui. also 18/19 uhr ist mir definitiv zu spät. da sind wir ja frühestens 20/21 uhr in nbg.

ich wollte mich aber wie oben schon geschrieben zum kaffee, spätestens abendessen

bei meinen gasteltern (auch noch ein stück außerhalb) einfinden. also eben abfahrt

um ~16 uhr spätestens - sorry, da kommen wir so nicht zusammen. ich hoff' ihr nehmt

mir das jetzt nicht übel.

@lacki: wenn da ne sammelbestellung lOIft, dann hätte ich interesse an nem august,

obwohl ich tegi-fetischist bin

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui. also 18/19 uhr ist mir definitiv zu spät. da sind wir ja frühestens 20/21 uhr in nbg.

ich wollte mich aber wie oben schon geschrieben zum kaffee, spätestens abendessen

bei meinen gasteltern (auch noch ein stück außerhalb) einfinden. also eben abfahrt

um ~16 uhr spätestens - sorry, da kommen wir so nicht zusammen. ich hoff' ihr nehmt

mir das jetzt nicht übel.

Ich könnt auch früher los wenn ichs rechtzeitig weiß. Wo wäre denn ein sinnvoller Treffpunkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein in Engelland gefertigtes Zündmodul mit variabler Zündverstellung für Leute, die die Vari nicht brauchen oder nicht wollen oder einfach nicht mehr als 60 EUR für das Feature parat haben. Hängt man zwischen Lima und CDI. Das Ding ist übrigens ein (Teil)Grund dafür, daß Powolnische Ancilotti-Haflinger schon am Koppelgatter so galoppierfreudig abgehen. Details/Bestelladresse etc. zur Agusto (in den versch. Variationen) findest Du u.a. hier:

http://Replayscooters.piczo.com/?g=37913680&cr=2

http://www.whitedogbikes.com/agusto-vespa-lambretta-ignition-control.htm

Der Typ vercheckt den Kram aber auch über eBay. Sehr entspannt. Das dauert zwar ein bischen. Aber es ist immer mindestens so nett wie entspannt. Das Ding wird übrigens wohl auch in "Rennkisten" gefahren:

http://lambrettaracer.blogspot.com/search?q=Agusto

Ahhha, das Teil wird einfach zwischen Pickup und Zündspule geklemmt und schon is etwas varibilität im Spiel? Von wo bis wo bewegt sich die Verstellung? Find ich ja geil, sowat will ich auch haben - und ich kennen einen der das sicher auch braucht/will/habenmuss.... gell Gonzo?? :-D

So, ab jetzt nur noch fröhliche Weihnachtswünsche, bin ganz erschöpft vom bedanken :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhha, das Teil wird einfach zwischen Pickup und Zündspule geklemmt und schon is etwas varibilität im Spiel? Von wo bis wo bewegt sich die Verstellung? Find ich ja geil, sowat will ich auch haben - und ich kennen einen der das sicher auch braucht/will/habenmuss.... gell Gonzo?? :-D

So, ab jetzt nur noch fröhliche Weihnachtswünsche, bin ganz erschöpft vom bedanken :-D

Digger, das hab ich schon längst auf der To-Do Liste, allerdings muss ich erst den Pott fertig machen, das ganze Geraffel mit so ner Hansi Aktion mal auf ne Rolle schieben und dann überlegen für welchen Drehzahlbereich ich das haben möchte, da gibbet ja verschiedene. Diesen Sparkpowerenhancer werde ich mir selbstredend auch noch organisieren! :-D

Is doch fein wenn man so viele Spielsachen für die Mofa kaufen kann. :-D

Ich kauf ja eh alles.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information