McGregor Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Endlich mal auf der Rolle gewesen mit dem Tourist.Da war vorher ein Bullet drauf, Steuerzeiten sind demnach und setupgemäß sicher zu hoch. Wilder Einstieg.Der Vorresoeinbruch und der Höcker müssen definitiv noch weg, wobei ich mir relativ sicher bin dass der Höcker nach einer scheinbar sinnlosen Ansaugerbearbeitung auftrat,auch mit Bullet schon. Setup ist im Moment: 62er Welle, 120er PleulMMW KopfWiseco 439MVariMMW-Ansauger, 38er TMXÜS ca. 131, AS etwa 195 Bin vom Auspuff voll überzeugt, gegenüber dem was ich so vorher drauf hatte.Passform top, erster Auspuff der nicht gerissen ist..... bisher Die Tendenz soll auf jeden Fall weiter richtung Fahrbarkeit auf der Strasse gehen.Überlege gerade den Hub zu reduzieren um da was runter zu kommen, was meint Ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Weniger Hub macht mehr Vorauslass.Kannste den Zylinder nicht so etwas tiefer setzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Schlecht, hat ja schon nen guten mm Überstand, und nen Kolben mit weniger KH hab ich noch nicht gesehen.Höchstens mal zum Testen den oberen Ring weglassen.Mal sehen, der Zylinder ist eh fertig von der Beschichtung her, vlt muss da mal was Neues her oder neu Beschichten und vorher schweissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Hat denn bis jetzt niemand den Touristen mit nem RB20 auf dem Prüfstand gehabt? Suche nach nem guten Auspuff für nen RB20. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Er ist montiert. Muss aber noch abgestimmt werden, Prüfstand steht auch rum. Also wegen RB 20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 (bearbeitet) dann werde ich mich weiterhin in freudiger Erwartung verweilen. Bearbeitet 1. Juni 2014 von Torto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Gerade am worbel prüfstand 41,9 mit Tourist gedrückt. Mit lüfter und strassenbedüsung, geiler auspuff Gerade am worbel prüfstand 41,9 mit Tourist gedrückt. Mit lüfter und strassenbedüsung, geiler auspuff 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Alter, krass! Was hätte da erst der Roller gehabt? Du bist ein Vieh! Im Ernst: Das ist jetzt schon eher deiner Arbeit als den Komponenten geschuldet. Gut, mit Clubmann und 22er wird das eng, aber du weißt, was ich meine. Respekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Er hat halt den Vorteil, dass er Österreicher ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Gerade am worbel prüfstand 41,9 mit Tourist gedrückt. Mit lüfter und strassenbedüsung, geiler auspuffWieder einmal beeindruckend! War das dein RB25?Magst du uns etwas zu den Steuerzeiten und Vorreso/Leistungsverlauf sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Ist mein RB von der dyno charity Geschichte, ja. Beim setup hat sich nichts verändert bis auf Quetschspalt jetzt 0,9 statt 1mm. Vorreso bei Vergasereinstellung wie beim Diagramm durch alle Gänge 12 und ein bischen was, 1 PS "Loch", merke ich auf der Strasse nicht deswegen ists mir auch wurscht. Beim Lauf mit 39,6 hab ich kurz davor am Gaser gedreht weil ich dachte das bringt bei den hohen Temperaturen was, da hab ich aber 2 PS und Drehzahl verloren, egal, man sieht den Verlauf. RB25 mit 61 Hub und 120er Pleuel, knapp 35° Vorauslass. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 verglichen mit den 44,7 bei der charity im Jänner mit geradem Proto vom Matthias bin ich da schon schwer angetan. Mit Tourist, Strassenbedüsung, Lüfter und nicht so guten Klimaverhältnissen 2,8 PS weniger ist schon sehr gut für einen Tourenauspuff! Ich hab den kurzen geraden auch mit gehabt, der hatte btw an diesem Tag weniger Leistung als der Tourist bei höherem Drehzahlniveau.Der PWM ist super, aber auch zickig und reagiert stark auf andere Vorraussetzungen Tourist in grün / schwarz, Proto in rot / blau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Alter, krass! Was hätte da erst der Roller gehabt? Du bist ein Vieh! jaja...da sind wir aus dem Hallenbad und der Sauna gekommen, mein Körper war gestählt, mein Wille fokussiert, da geht immer was 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 tourist3gang.jpg...da steht ja V3$p@ 200 dran! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 jaja...da sind wir aus dem Hallenbad und der Sauna gekommen, mein Körper war gestählt, mein Wille fokussiert, da geht immer was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 jaja...da sind wir aus dem Hallenbad und der Sauna gekommen, mein Körper war gestählt, mein Wille fokussiert, da geht immer was Du hast einfach alle Tricks drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 ...da steht ja V3$p@ 200 dran! ich hätte auch gerne einen Auszug meiner Sozialdaten, Fingerabdruckscan, Retinaverifizierung und den director´s cut von "Krieg und Frieden" da oben stehen gehabt, aber die Schergen von Worbel waren einfach faul. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 aber die Schergen von Worbel waren einfach faul.Indeed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.twister Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Wie soeben im Lambdasonden-Abstimmungs Thread geschrieben, habe ich meinen Touristen letzte Woche verbaut. Montage fast problemlos, passt sehr gut.Vom Klang deutlich "heller" wie sein Vorgänger - werde ihn vermutlich mit VHT lackieren und wickeln. Die Abstimmerei läuft noch - die Probefahrten zaubern jedoch schon nen Grinsen Glaube die Frage passt hier her: Beim Abstimmen habe ich den ZZP kontrolliert und (sofern die damals mit Messuhr erstellten Kerben stimmen) 16 °v.OT ermittelt.Kommt mir ein wenig "zahm" vor und hatte eher an 18° gedacht. Bestätigung? Andere Vorschläge? Setup:TS1 unbearbeitet SZ unbekanntKopf ist, wenn ich mich richtig erinnere, was von MB58er AF WelleAF Membran im SeriensaugerTouristAF Zündung statischTMX 35 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 also 18° sollte mal sicher kein Problem sein - wenn es ein MB-Kopf ist, dass gehen 19° auch ohne Weiteres, bei korrekter Vergaserabstimmung.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demo39 Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Mal eine Frage, hat Jemand schon den Tourist mit verschiedenen Endschalldämpfern ausprobiert, verbauen soll man einen mit 28er Durchmesser, glaube ich gelesen zu haben, ich habe einen mit 25er Lochrohrdurchmesser verbaut, kann es sein, dass dies drosselt? Habe das letzte mal auf der Heimfahrt vom Run meinen Dämpfer verloren, der ist nach dem Gegenkonus abgebrochen und ich hatte das Gefühl, dass er ohne den Dämpfer besser läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Bei kleinerem LR Durchmaß hast du erhöhten Hitzestau, da muss man drann denken.Hatte das bei einer anderen Anlage auch so, ist leiser und war damit Stadttauglicher.Für Touren hab ich einen mit größerem Durchmaß verbaut. konkret: PM ESD für den Alltag, und Franspeed für RB für Attacke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Ich habe gestern den Tourist mit Auspuffband von Polo gewickelt. habe hinter den Federlaschen angefangen und dann bis zur Auspuffhalterung gewickelt. Wahnsinn wie sich der vorher echt unerträgliche laute Vollcross-Klang auf ein angenehmes Level geändert hat! Ausserdem habe ich den Taffspeed-Replica-ESD von TSR verbaut. Die originale Dämmmatte wurde gegen SilentSport getauscht und bollert nun auch wesentlich weniger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 gibts schon kurven? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Ja, aber ich will erst nochmal nachbessern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Hat sich das Band lt Popometer verschoben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Hat sich das Band lt Popometer verschoben?durch das umwickeln ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.twister Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 durch das umwickeln ?Soll sich der Theorie und der Beobachtung einiger nach rechts/später verschieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Dafür bin ich noch nicht genug gefahren nach dem wickeln. Würde beim SuperMonza jetzt aber auch nicht schaden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Hi, Wer kann mir denn verraten wo ich einen touristen für rb herbekomme? Gruß torto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden