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der Tourist


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Die Intonation ist auch zu beachten: Lewwerworscht! (Garantiert Guttural-frei!)

Da fehlt die in der Zentralpfalz typische postfrikative Öffnung des Vokals. Zudem ist der Plosiv im Auslaut bestenfalls schwach aspiriert. Richtig wäre also "Lewwaworschd".

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Da fehlt die in der Zentralpfalz typische postfrikative Öffnung des Vokals. Zudem ist der Plosiv im Auslaut bestenfalls schwach aspiriert. Richtig wäre also "Lewwaworschd".

Die Öffnung würde ich eher (horribile dictu) dem gaymeinen Saarländer zuordnen. Jedenfalls kommt bei uns in der Nordostpfalz am Sonntag kein solcher Tourist (Themenbezug!) am Parrer/Pastor vorbei. Beim Auslaut kommt es m.E. darauf an, ob Satzpause folgt, oder nicht. Mit sinkendem Ton tritt der spiritus asper (trotz vorangehender liquida) deutlich hervor: "Geh mer fort!"

:gsf_chips:

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Die Öffnung würde ich eher (horribile dictu) dem gaymeinen Saarländer zuordnen. Jedenfalls kommt bei uns in der Nordostpfalz am Sonntag kein solcher Tourist (Themenbezug!) am Parrer/Pastor vorbei. Beim Auslaut kommt es m.E. darauf an, ob Satzpause folgt, oder nicht. Mit sinkendem Ton tritt der spiritus asper (trotz vorangehender liquida) deutlich hervor: "Geh mer fort!"

:gsf_chips:

Die Schwa-a-Vokalgrenze verläuft mitnichten, wie von dir implizit unterstellt, entlang der Demarkationslinie Mensch-Tier. So lässt sich etwa bereits deutlich vor Primasens oder gar Zweibrücken die von mir geschilderte Sprechung sehr wohl in freier Wildbahn belegen. Bei dem Auslaut hingegen gebe ich dir recht, möchte aber anmerken, dass ich persönlich den Unterschied nicht nur sprachrythmusgeschuldet vermute sondern sogar eine tiefstgehende Bedeutungsunterscheidung unterstelle. Auf das Ausgangswort "Leberwurst" bezogen etwa würde ich, immer von vokativer Nutzung ausgehend, die beatmetet Lauterzeugung entweder auf lange unfreiwillige Abstinenz, oder aber auf Vegetarismus zurück führen. In ersterem Falle wäre die eigentliche Bedeutung durch eine offenkundige Erleichterung ergänzt, in Letzterem hingegen würde eine Anklage mitschwingen. Bei regelmäßigem, entsprechend hoher Affinität geschuldetem Konsum würde ich den unstrittig zärtlicheren Auslaut, unmittelbar nach Genuß unter Umständen sogar mit ingressiver Komponente erwarten. Wobei selbst Höheinöd, Waldfischbach-Burgalben und Pirmasens sich nun wirklich nicht zu einem homogenen Sprachraum vereinigen lassen.

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Musste heute leider feststellen, dass mein Fox-Dämpfer nicht an den Tourist passt.

Keine Katastrophe, mit ein wenig langlöchern kann man´s passend machen - aber ists ein Einzelfall oder Serienproblem? Jemand schon verbaut? Dann hätte Maik im Falle die Chance zur Korrektur an den nächsten Anlagen.

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mein PM Dämpfer passt dran.Eigentlich werden die Anlagen ja mit Dämpfer ausgeliefert.Sollte später mal öfter nach Flanschplatten verlangt werden,kann ich ja Langlöcher in die Platten lasern lassen.Aber wie gesagt,mein PM Dämpfer passt dran.Tut mir natürlich trotzdem leid.

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PM - Lochkreis = d 54 mm mit 3 Löchern = 120°

(so sind m.W. auch die vom MR-Parts ausgelieferten ESD, wenn keine Sonderwünsche angemeldet werden)

Taffspeed - Lochkreis = d 57 mm mit 4 Löchern = 90°

Beide ESD-Typen werden für M6 Schraubverbindungen befestigt.

Bearbeitet von T5Rainer
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PM - Lochkreis = d 54 mm mit 3 Löchern = 120°

(so sind m.W. auch die vom MR-Parts ausgelieferten ESD, wenn keine Sonderwünsche angemeldet werden)

:cheers:

Taffspeed - Lochkreis = d 57 mm mit 4 Löchern = 90°

Oder du machst einfach so eine Adapterplatte dran, dann ist nahe zu jeder Lochkreis (mit 3 Stehbolzen) fahrbar.

MfG Fox

post-13235-0-84613700-1360439434.jpg

Bearbeitet von FOX Racing
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@MPQ: müsste SKR sein.

@Maik: ok, danke!

So, und gleich das nächste Problem an meiner Kack-Reuse. :rotwerd::censored: Vorab - hatte das Problem schon mal mit anderen Anlagen, es liegt nicht am Auspuff.

Der Kickstarter schlägt an den gezeigten Stellen am Auspuff an und geht gar nicht mehr auf den Gummi-Puffer zurück (ca 2-3mm fehlen).

Hat jemand eine Idee zur Problemlösung? Umschweißen wäre wohl das Beste, aber mangels WIG und Erfahrung müsste ich das inkl. Mopped outsourcen.

Hätte mal als Idee gehabt, den Kickstarter um 1-2 Zähne zu drehen und den Puffer entsprechend zu verlängern (lt. Suche hat das mal der Swissi gemacht)? Jemand Erfahrung damit?

Oder kennt jemand einen Kicker mit einer besseren "Form"?

Danke!

post-13458-0-16950400-1360699946_thumb.j

post-13458-0-55111100-1360699949_thumb.j

post-13458-0-70708800-1360699953_thumb.j

Bearbeitet von Stampede
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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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