Zum Inhalt springen

Ich oute mich heute!


Lambretta SX 185

Empfohlene Beiträge

sooo schlimm finde ich die designmäßig gar nicht! da gibts aber schlimmer gestaltete einzelstücke aus individualisten-hand...

bei dem preis kann ich mir dennoch nicht vorstellen, dass die kiste ein verkaufsrenner wird. welcher halbwegs handwerklich begabte lambrettist gibt schon 7k für so ein gerät aus, wenn er dafür trefflich seine eigene gp verstümmeln- ääh ich meine "customizen" kann ??!

das ist eher was für sammler und museumsbesitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bb: Stimmt schon. War mir halt nur aufgefallen. Mir würde der Stuhl auch nicht ins Haus kommen, wenn der die Hälfte kosten würde.

Der widerspricht so ziemlich allem, warum ich Roller fahre.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die "Showversion" auf den Bildern - mit Aufpreispflichtigen Extras.

Mir würde der Stuhl auch nicht ins Haus kommen, wenn der die Hälfte kosten würde.

Da wär man etwa beim Preis für eine neue GTS (im Winter) und hätte auch noch 'ne Menge Schmerzensgeld um das zu ertragen :-D

So ich bin jetzt raus hier, finde ich schön dass es einer macht - bezweifel' aber, dass das ein großer erfolg wir. - War wahrscheilich auch nicht anders geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Selbst wenn man das geklärt hätte würde die hochbeinige Karre hier, unabhängig vom Klärungsergebniss, immer noch wie'n zusammen genagelter Teilehaufen aussehen. Die GTS 250 etwa, die ich mir jetzt auch nicht kaufen müsste, sieht dagegen halt wie ein Fahrzeug mit einem durchgezogenen optischen Konzept aus. Auch wieder meine Meinung, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die 12 zoll mit quasar oder runner motor etwas "stelzig".10 zoll umbauten mit org.rahmen gefallen mir nen tick besser,nur hat man hier auch das eine oder andere platzproblem unter den hauben.

Ich oute mich mal als zweiter.so´n LC 180er piaggio automatikmotor in ner lammy ist was ganz feines.Lästert nur ab,Leute...Bäh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich mir so ein Plastik Teil kauf das so scheiße ausschaut lass ichs !

ich wär da noch mehr dafür das sich die Inder absprechen und wie für die LML Vespa einen 4Takter konzipieren der unter die originale Form der Lambretta paßt . bei der Px gehts ja auch !! soweit ich weis sind die auch Handschaltbar und so solls auch bleiben

Bearbeitet von Martin.Moby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das automatikthema wurde doch schon sooo oft durchdiskutiert :-D

könnt ihr nicht einfach akzeptieren dass es den einen oder anderen - mich eingeschlossen - gibt, der solche umbauten einfach klasse findet?

es soll jeder so machen wie er möchte! ich würde mir die scomadi sofort kaufen, sieht sicher gut neben meiner automatik li aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toleranz oder gar Akzeptanz anderer einzufordern ohne deren Meinungen tolerieren oder akzeptieren zu wollen, finde ich mindestens schwierig.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das automatikthema wurde doch schon sooo oft durchdiskutiert :-D

könnt ihr nicht einfach akzeptieren dass es den einen oder anderen - mich eingeschlossen - gibt, der solche umbauten einfach klasse findet?

es soll jeder so machen wie er möchte! ich würde mir die scomadi sofort kaufen, sieht sicher gut neben meiner automatik li aus :-D

Wer verbirgt sich denn hinter diesem ominösen "ihr"? Ich für meinen Teil habe mir (als Individuum wohlgemerkt, nicht als fragwürdig legitimierter Vertreter einer "Gruppe") nur erlaubt, darauf hinzuweisen, dass das Ding nach meiner Einschätzung optisch alles andere als gelungen ist. Marken wie Vespa oder eben auch Lambretta leben aber nun mal nicht zuletzt von der Tatsache, dass sie eigentlich eher bodenständige Technik souverän verpacken, bzw. verpackt haben. Diesem Niveau wird das Teil hier (was, wenn man darauf hinweisen darf, auch an keiner Stelle der Website als Lambretta bezeichnet wird) nach meiner persönlichen Einschätzung eher nicht gerecht.

Toleranz/Akzeptanz:

Was du forderst hat, glaube ich, mit Toleranz/Akzeptanz nichts zu tun. So weit ich das lesen kann wurde nirgends mit Gewalt, Tod, Berufsverbot, Haft, Repression oder sonstigem bei Kauf eines solchen Fahrzeuges gedroht. Es wurde lediglich von Einzelnen bekundet, dass das Design/Konzept nicht ihren Ansprüchen genügt. Ich halte das für eine freie Meinungsäußerung und würde genau deshalb Brosi beipflichten wollen. Wenn an der Meinung anderer kein Interesse besteht bitte Thema ignorieren. Diese technische Lösung steht natürlich jedem frei.

Mir geht dieser Rekurs auf vermeintlich zugrundeliegende Grundsätzlichkeiten mit dem latenten Verweis auf vermeintliche Borniertheit oder rückständige Beschränktheit Andersdenkender ganz gepflegt auf den Sack.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer verbirgt sich denn hinter diesem ominösen "ihr"? Ich für meinen Teil habe mir (als Individuum wohlgemerkt, nicht als fragwürdig legitimierter Vertreter einer "Gruppe") nur erlaubt, darauf hinzuweisen, dass das Ding nach meiner Einschätzung optisch alles andere als gelungen ist. Marken wie Vespa oder eben auch Lambretta leben aber nun mal nicht zuletzt von der Tatsache, dass sie eigentlich eher bodenständige Technik souverän verpacken, bzw. verpackt haben. Diesem Niveau wird das Teil hier (was, wenn man darauf hinweisen darf, auch an keiner Stelle der Website als Lambretta bezeichnet wird) nach meiner persönlichen Einschätzung eher nicht gerecht.

Toleranz/Akzeptanz:

Was du forderst hat, glaube ich, mit Toleranz/Akzeptanz nichts zu tun. So weit ich das lesen kann wurde nirgends mit Gewalt, Tod, Berufsverbot, Haft, Repression oder sonstigem bei Kauf eines solchen Fahrzeuges gedroht. Es wurde lediglich von Einzelnen bekundet, dass das Design/Konzept nicht ihren Ansprüchen genügt. Ich halte das für eine freie Meinungsäußerung und würde genau deshalb Brosi beipflichten wollen. Wenn an der Meinung anderer kein Interesse besteht bitte Thema ignorieren. Diese technische Lösung steht natürlich jedem frei.

Mir geht dieser Rekurs auf vermeintlich zugrundeliegende Grundsätzlichkeiten mit dem latenten Verweis auf vermeintliche Borniertheit oder rückständige Beschränktheit Andersdenkender ganz gepflegt auf den Sack.

Na dann wird das jetzt aber so langsam mal allerhöchste Zeit...

Dieses Toleranz-Gelaber wird nicht dadurch besser, das es gebetsmühlenartig in festem Turnus immer wieder aufgetischt wird. Mir persönlich z.B. ist es vollkommen egal was Leute für Fahrzeuge gut finden bzw. was sie sich kaufen.

Ich finde aber nicht, daß alleine die Tatsache, daß ich einen Faible für klassische Schaltroller habe, mich automatisch zum Opfer für permanent wiederkehrende Bekehrungsversuche macht, nun doch auch endlich allenmöglichen Quatsch gutzufinden, von dem irgendwelche Werbestrategen beschlossen haben, für mich nicht nachvollziehbare verwandschaftsverhältnisse herzuleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wieweit lassen sich die bisherigen philosophischen, intellektuelen und moralischen Erkenntnisse auf den Erwerb von CDs mit Steuersünder-Daten übertragen ?

Liegt das moralische Verfehlen beim Daten-Verkäufer, dem ankaufenden Staat, oder dem Verbrechen Vorschub leistenden Staat, oder gar bei den Steuerhinterzug Begehenden ?

Will heißen sind Schweizer automatisch Pato-Designer?

Und ist die im Moment herrschende , gereizte Grundstimmung auf dieses Schnee-Wetter-Tief zurückzuführen, welches das am Quirl-Drehen verhindert?

Fragen über Fragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in monaco sind sie ganz verrückt nach der tupperware wo lametta drauf steht

lametta2ozxu.jpg

lametta10xwj.jpg

:-D

:-D:-D:-D

Toleranz/Akzeptanz:

Was du forderst hat, glaube ich, mit Toleranz/Akzeptanz nichts zu tun. So weit ich das lesen kann wurde nirgends mit Gewalt, Tod, Berufsverbot, Haft, Repression oder sonstigem bei Kauf eines solchen Fahrzeuges gedroht. Es wurde lediglich von Einzelnen bekundet, dass das Design/Konzept nicht ihren Ansprüchen genügt. Ich halte das für eine freie Meinungsäußerung und würde genau deshalb Brosi beipflichten wollen. Wenn an der Meinung anderer kein Interesse besteht bitte Thema ignorieren. Diese technische Lösung steht natürlich jedem frei.

WORD!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht dieser Rekurs auf vermeintlich zugrundeliegende Grundsätzlichkeiten mit dem latenten Verweis auf vermeintliche Borniertheit oder rückständige Beschränktheit Andersdenkender ganz gepflegt auf den Sack.

Weißt Du eigentlich, wie geil Du mich machst, wenn Du so formulierst...? Abhilfe schafft da höchstens ein gutes Leberwurstbrot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wieweit lassen sich die bisherigen philosophischen, intellektuelen und moralischen Erkenntnisse auf den Erwerb von CDs mit Steuersünder-Daten übertragen ?

Liegt das moralische Verfehlen beim Daten-Verkäufer, dem ankaufenden Staat, oder dem Verbrechen Vorschub leistenden Staat, oder gar bei den Steuerhinterzug Begehenden ?

Will heißen sind Schweizer automatisch Pato-Designer?

Und ist die im Moment herrschende , gereizte Grundstimmung auf dieses Schnee-Wetter-Tief zurückzuführen, welches das am Quirl-Drehen verhindert?

Fragen über Fragen....

...und muss der Verkäufer der Steuersünder CD, die 2,5 Millionen ? versteuern oder geht die Kohle auf ein Schweizer Konto? :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du eigentlich, wie geil Du mich machst, wenn Du so formulierst...? Abhilfe schafft da höchstens ein gutes Leberwurstbrot.

wenn schwule männer sich in d so offene avancen machen bin ich echt schockiert.ihr schweinchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich krieg gar keine luft mehr.wieder so´n renngefährt,das eigendlich jede lammy so bei bis 18 ps im stadtguerillakampf stehen läßt.

oder den durchschnittlichen ts1 bäh... buh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Claudio wie siehts denn aus? Rollt der Hobel wie er soll? Alle Probleme behoben?
    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information