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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

die ganze diskussion ist eh hinfällig, gute 900erer gibts seit 15 jahren sehr sehr selten

die möchtegerns verlieren nach 7 minuten gebrauchtwagenbörse die geduld und schaffen sich eine vespa automatik samt akrapovicpuff an

rs

Genau-und deswegen distanziere ich mich von dem Begriff "Kult" entschieden-was auch immer "Kult" überhaupt aussagt.

Ich habe 900er zu einer Zeit gefahren,als die völlig verpönt waren...und lasse mir das jetzt nicht nehmen,nur weil berlinfrisierte Kiezwegnehmer (... :wacko: ) den jetzt gut finden.

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  • 2 Wochen später...

Okay,

dann aber nur den von Volkswagen Motorsport :wacko:

Bin da eher Original-Fetischist......

Al.

Original hin- oder her...fahr mal bei Martin mit, ich glaube danach ist dir das bissel egal.....

Ich habe gestern einen wirklich absolut originalen Corrado G60 aus 7-jährigem Winterschlaf geweckt.....wie gut doch Dreck und Grünspan konserviert, Top!

So geil, Null Rost....scheiss Farbe, egal...den Preis darf ich hier gar nicht nenne, Hammer.

Schönes Sommerauto zum Spass haben....

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Original hin- oder her...fahr mal bei Martin mit, ich glaube danach ist dir das bissel egal.....

Ich habe gestern einen wirklich absolut originalen Corrado G60 aus 7-jährigem Winterschlaf geweckt.....wie gut doch Dreck und Grünspan konserviert, Top!

So geil, Null Rost....scheiss Farbe, egal...den Preis darf ich hier gar nicht nenne, Hammer.

Schönes Sommerauto zum Spass haben....

Haste grade gekauft, oder steht der schon so lange bei Dir rum?

Standschäden??

Gibts schon Bilder?

Und nein, an meinem Original-Fetisch würde auch eine Probefahrt nichts ändern :wacko:

Al.

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ich kann ja mit mb wenig anfangen, fährt sich alles wie eine bleiplatte auf rädern egal ob 190er 500se oder e290td...

gut, die autos haben was aber was mir trotzdem nicht eingeht: vor 10 jahren hieß es der 123er wäre der letzte "echte"

jetzt soll es der 124er sein ? hm hm hm

rs

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Der 123 war der Letze mit Chromstoßstangen und überhaupt ein guter Autowagen. Der 124 hat nur noch ein bisschen Chrom, ist dafür aber einiges günstiger im Unterhalt.

Habe beide gefahren, der 124 ist leider das bessere Auto.

Nebenbei, bis auf das Fahrwerk ein schönes T Modell.

-

Bearbeitet von gonzo
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Also mein Corrado ist ein G60.

Ich mag den Motor und den Sound.

Der war auch billig, mit G-Laderschaden und Automatik.

Umgebaut auf Schaltung und neuen G-Lader mit etwas leichtem Tuning (Nockenwelle, Fächer, Laderrad und Chip) macht das schon Spass.

Im 1er steckt ein 16v mit Turbo, nicht von VW Motorsport, macht aber auch echt Spass. Ist nur etwas schwierig zu fahren :wacko:

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Also mein Corrado ist ein G60.

Ich mag den Motor und den Sound.

Der war auch billig, mit G-Laderschaden und Automatik.

Umgebaut auf Schaltung und neuen G-Lader mit etwas leichtem Tuning (Nockenwelle, Fächer, Laderrad und Chip) macht das schon Spass.

Im 1er steckt ein 16v mit Turbo, nicht von VW Motorsport, macht aber auch echt Spass. Ist nur etwas schwierig zu fahren :wacko:

Ich brauche mal nen Tip...

Corrado G60, lange gestanden....bekommt keinen Sprit, mit Startpilot läuft er an.

vorgestern komplette Einspritzleiste mit Benzindruckregler getauscht, kein Erfolg. Strom bekommt die Leiste und auch die Düsen. Gestern dann herausgefunden das die Vorförderpumpe im Tank nicht mehr will, ausgetauscht, an Pumpe unten kommt Sprit an, dann Leitung nach vorne durchgepustet, alles OK.

Eigentlich waren wir gestern schon guter Dinge, das die Karre läuft, aber sie will nicht....gibts noch nen Klassiker den Mann prüfen sollte?! Benzindruckregler vllt?!...vllt isses auch der Rücklauf der dicht ist???

Kleines Brainstorming wäre gut....

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Kommte denn jetzt vorne Sprit aus der Leitung?

Kraftstoffpumpenrelais, ist auch gern mal hin, oder die andere Pumpe ist verharzt.

vorne kommt Sprit an, da sitzt richtig Druck drauf, ich habe auch die Pumpe unten geprüft nach dem Tausch der Vorförderpumpe und des Kraftstofffilters, Zündung an, Benzin raus, das ist alles gut...mir scheints, das er irgendwo den Sprit nicht durchlässt, Kerze ist nass, kann aber auch durch Startpilot gekommen sein, andere Idee das der Rücklauf zu ist....

Pumpe schaltet bei Zündung an und pumpt auch, Weg nach vorne ist auch mit Druckluft geprüft....

Am besten vllt mal ne andere Einspritzleiste dran bauen und testen ob die Sprit durch die Einspritzventile durchlässt, das wäre noch ne Idee

Wegfahrsperre hat der noch nicht, Baujahr 89, ohne ZV und eFH, also denke ich der hat auch keine Wegfahrsperre, oder???

Zündschloss musste leiden, gestartet wird jetzt mittels Schraubendreher. Wenn Wegfahrsperre greift, dann geht der doch kurz an und gleich wieder aus, oder nicht? Hier dreht der die ganze Zeit nur und kriegt Null Sprit.

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Zündfunke überprüft?

Dass die Leitung dicht is wage ich zu bezweifeln, entweder alle Einspritzdüsen dicht (unwahrscheinlich) oder er zündet nicht.

Die Lösung mit dem Schraubenzieher ist natürlich auch nur Semi-optimal...

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Bei Start mit Startpilot/Bremsenreiniger sollte aber auch die Kerze nicht nass sein, daraus schließe ich, dass er nicht gezündet hat :wacko:

Wenn ich Startpilot nehme und ihn über die Ansaugbrücke ins System bringe läuft der Motor für die Zeit bis der Startpilot aufgebraucht ist, von daher...Zündung geht schon. getauscht wurde auch hier Finger, Kappe und Kabel. Was noch sein könnte wäre, das die Kerzen nicht mehr die Leistung bringen, die sie bringen sollen, Startpilot zündet ja sicher "besser" und schneller wie Benzin, richtig?

Irgendwie kriegen wir das Ding schon wieder zum Laufen, aber so wirklich weiss ich keinen Ansatz. Heute Abend prüfe ich nochmal den Rücklauf, kann ich den Aktivkohlebehälter ausschliessen?

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    • Bin beim @powerracer in Dienstleistungs-Topic fündig geworden, mal schauen was man aus der alten Welle rausholen kann.
    • Fuffi in Teilen für 755€: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n/2763074132-305-7956?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Oje, mein Beileid!   Also da ich auch schon durch das Tal der Tränen ging würde ich meinen, dass dies die Summe von Fehlerquellen war. Der 170er ist empfindlich bei Falschluft am Auslass und Ansauger (bleibt ohne Einkleben der Schrauben selten fest und dicht). Wie bei dir die Fußdichtung ihre Aufgabe erfüllt hat, kann ich anhand der Bilder schlecht beurteilen, aber das ist auch eine bekannte Fehlerquelle am 170er (erste Serie) besonders am ungeplanten Piaggio Motorgehäuse. Der originale Unisex-Flansch war mir zu windig, die beigelegte Dichtung oft mal durchgebrannt, daher hab ich den gegen einen eines Auspuff-Flansches vom VW-Käfer- (hat fast den selben Lochstich und ist ca. 7mm dick und verzieht sich kaum) und die Dichtung gegen 1,5mm geglühtes Kupferblech getauscht - damit is dann endlich Ruhe. Wichtig ist, dass der Krümmer auf keinen Fall an der Karosse anschlagen darf, sonst sind alle Dicht-Maßnahmen am Krümmer fürn Arsch. Die Gute Nachricht ist, dass der Zylinder vom Alu geputzt und kurz mal durchgehont mit neuem Kolben wieder so wie vorher laufen wird. ich sehe da keine tiefen Riefen in der Laufbahn.   ABER: mit neuem Kolben und Ringe unbedingt deren Stoßspiel prüfen und ggf. auf Maß einschleifen!!! Zylinderdurchmesser in cm x 0,036 = Mindest-Stoßspiel in mm. Dann pfeift das wieder
    • Moin,   nachdem ich jetzt die Premiere am Theater hinter mir habe (die letzten Wochen haben mich dort sehr in Beschlag genommen), kann ich mich auch hier wieder melden.   Cpt. Howdy hat mein Problem schon ganz gut erkannt - meine Sorge bezieht sich darauf, was die 10 Prozent Ethanol mit meinen Dichtungen machen, die Alkohol wesentlich weniger gern mögen als der Scotchfreund auf dem Sattel - nach der Tour, versteht sich.   Der Unterschied zwischen Super 95 E10 und der Edelsuppe, die Shell & Co statt "normalem" Super Plus ausschenken, liegt schon bei etwa 30 Cent pro Liter (zum Vergleich: Super E5 vs. Super E10: 6 Cent; Super Plus 98 vs. Super E10: 15 Cent - bei Jet, da gibt es noch Super Plus 98, aber die sind halt auch nicht überall). Für mich mit der Vespa als ganzjähriges Hauptverkehrsmittel ist das jenseits von Gut und Böse, daher überhaupt der Gedanke, was denn da auf mich/uns zukommt.   Ihr meint also, erstmal fahren - und die Dichtringe an der Kurbelwelle im Auge behalten, richtig?
    • VBB1t hat ein rundes Heck, erst die 2t hat das eckige Heck zur Kennzeichen-Aufnahme
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