PK-HD Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Keine Ahnung was er im Mom kostet. Finde das Topic im Dienstleistungstopic grad nicht, aber um den Korb hier ging's: http://www.germanscooterforum.de/topic/236884-px-200-alt-cnc-kupplungskorb/?hl=%20cnc%20%20kupplungskorb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianP150X Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 DDog Korb gibt es hier:http://www.mp-maschinen.com/omgshop/tuning/largeframe/kupplung/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 (bearbeitet) Moinsen. Ich war heute auch mal mit meinem Parma auf der Rolle. Setup:187er Parma mit 60er Mazzu K2D gelippt. Keine Fussdichtung, 1,2er QK. 30er TMX auf MMW DS Ansauger. PK Elestart Polrad mit 1700gr. Blaue Kurve ist meine alte S-Box 2. Die Rote Kurve ist meine neue S-Box 3. GrüßeZapper PS: Jetzt auch ohne den Kopf zu drehen ;) Bearbeitet 25. November 2015 von Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Na!!!! Ordentlich! !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Auf DS finde ich das auch sehr ordentlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Welche SZ fährst du? Welche SZ fährst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 (bearbeitet) Den 187er ohne Fussdichtung, nur etwas Dichtmasse zum abdichten und oben abgedreht um mit einer 0,5er Kodi auf 1,2mm QK zu kommen. Auslass auf 175° hochgezogen, wenn ich das noch richtig weiss. Genaue Daten habe ich nicht hier, kann ich Dir aber Morgen sagen. GrüßeZapper Bearbeitet 26. November 2015 von Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Hi!Liebäugle auch mit der neuen sbox3! Macht die hinten wirklich sooo schnell zu, oder hast du am prüfstand schnell das gas zugemacht?Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 (bearbeitet) Ich hab nicht ganz stehen lassen aber die macht hinten schon etwas früher zu. Ich bin mit der 3er Box nach Hause gefahren und das macht richtig Laune. Ich fahre 23/65 und schalte bei Tacho 85 in den 4. Ich war positiv überrascht und den Drehmomentbuckel merkt man ;) GrüßeZapper Bearbeitet 26. November 2015 von Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Möchte den 177er Polini (mit Langhub) und angepassten ÜS gegen den Parma tauschen, den ich liegen habe. Den Polini fahre ich mit 1,5mm Kopfdichtung, also Drehmomentauslegung. Genauso soll auch der Parma laufen. Einer runter....der andere drauf.... Wie muss ich die beiliegenden Spacer einsetzen? Auch einfach 1,5 mm unter den Kopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 (bearbeitet) Bei dem 57 Hub Parma musst Du selber schauen. Ich würde an Deiner Stelle versuchen den so tief wie möglich zu setzen. Einfach mal ohne FuDi montieren und Messen, wie viel Kolbenüberstand Du hast und ob bzw. wie weit der obere Kolbenring Richtung Laufbahnende kommt. QK sollteste so bei 1,2mm +- 0,1 rauskommen, dementsprechend Kopfdichtung einbauen. Auslasszeit Zielwert bei ca. 175° 170° - 178° (Angepasst, will niemanden ins Unglück stürzen ;)) für die S-Boxen, wird bei allen Box Derivaten aber ähnlich sein. Bei meinem 60er habe ich den Auslass etwas höher fräsen müssen, um in den Bereich zu kommen. Keine Ahnung, wie das bei dem 57er Parma ist. Bei dem 60er Parma ist das relativ simple gewesen (Drehbank vorausgesetzt), einfach ohne Fußdichtung fahren, da ist sogar noch viel Platz für den oberen Kolbenring und ich überlege den unten noch 1,5mm abzudrehen um zu schauen/spielen, ob der Zylinder von der noch niedrigeren Überstromzeit profitieren kann. Winter geht ja jetzt erst los ;) GrüßeZapper Bearbeitet 26. November 2015 von Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Ich würde ,egal bei welcher Box, definitv nicht über 172 Grad gehen ! Man hat zb bei 178 bereits deutliche Verluste unten rum ohne oben dazu zu gewinnen ! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Da wirste wohl Recht haben Schoeni. Ich hab die AS Zeit jetzt nicht genau im Kopf müsste aber bei meinem um 175° liegen -+ 0,5. Fährt sich gut. GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Ok...danke, ja, es ist ein 57er und ein Road 2 ist drunter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Moinsen. Ich war heute auch mal mit meinem Parma auf der Rolle. Setup:187er Parma mit 60er Mazzu K2D gelippt. Keine Fussdichtung, 1,2er QK. 30er TMX auf MMW DS Ansauger. PK Elestart Polrad mit 1700gr. IMG-20151125-WA0009.jpeg Blaue Kurve ist meine alte S-Box 2. Die Rote Kurve ist meine neue S-Box 3. GrüßeZapper PS: Jetzt auch ohne den Kopf zu drehen ;)einteiliger oder dreiteiliger Auslass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Ich würde ,egal bei welcher Box, definitv nicht über 172 Grad gehen ! Man hat zb bei 178 bereits deutliche Verluste unten rum ohne oben dazu zu gewinnen !die 172° am Auslass meinst du?Da haben ja viele Zylinder ohne Fussdichtung schon einiges mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 einteiliger oder dreiteiliger Auslass? Dreiteiler. Den 60er Parma gab es leider nicht einteilig. -.- GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Gibt es auch in 60 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Leider nicht beim PIS als ich den gekauft habe. GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Also mir selbst is eigentlich noch keiner untergekommen der über 172 lag aus der Schachtel. Die waren alle definitv unter 172 von Haus aus. Ich verbaue aber wenn ich sowas aufbaue nur 57er Versionen und keine 60. Beim 60er weiß ich´s nicht was die aus der Schachtel abliefern ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 und mit Box Auspuff hattest mit den 172 Grad Auslass mehr Leistung wie mit 180° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 26. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2015 die 172° am Auslass meinst du?Da haben ja viele Zylinder ohne Fussdichtung schon einiges mehr???Ich hab hier einen "57er ParmaTSV 3Teiler", der hat mit 61mm Hub Welle 121°/172° mit 2mm Kopfdichtung undder Auslaß wurde da auch noch etwas nach oben gezogen!Und ja, meine Erfahrung ist die gleiche, bei mehr als 175° bzw. mehr als 25°VA verliert er untenrum mehr als es oben bringt!(BBS nehme ich davon aber mal aus, wobei die mit 121°/172° auch sehr gut rennt, so gut das der Besitzer daran nichts ändern will! 128KmH reichen ihn als Vmax) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matchbox Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Hallo an alle, ich habe mich jetzt nach langem hinund her dazu entschieden auf den Parma oder quattrini Zylinder umzusteigen. Fahre aktuell eine PX 80. Motor wird aufgespindelt. Nun ist mir bem durchstöbern aufgefallen, das es vom Parma ja ein paar unterschiedliche gibt. TSV09 = 3 Auslaßfenster, Gußkolben, einteiliger ZylinderkopfTSV09 Classic = 1 Auslaßfenster, Gußkolben, einteiliger ZylinderkopfTSV09 EVO = 3 Auslaßfenster, Gußkolben, zweiteiliger Zylinderkopf, Schraubflansch welchen der Varianten würdet ihr denn empfehlen, und warum? was sind genau die Unterschiede? bzw wie wirkt sich das aus?Des weiteren überlege ich ob ich einen mit 57 hub oder 60er hub nehmen soll. Möchte Leistungstechnisch schon an die 20 PS kommen, bzw. Reserven haben falls ich mich dann noch etwas besser auskenne noch ein wenig Luft zum bearbeiten zu haben... hoffe die Fragen sind jetzt nicht allzu blöd Danke euch schon mal MFG Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Du solltest den quattrini nehmen. ! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Mit neuem Ansaug Rüssel noch ein paar Zehntel gefunden. GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTR1990 Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Schaut sehr gut aus! Was hast du bei dem ansauger geändert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Ich hab einen komplett neuen gebaut. Mit tatsächlichen 30mm Innendurchmesser und ca. 25mm kürzer im ganzen. GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Ich hab einen komplett neuen gebaut. Mit tatsächlichen 30mm Innendurchmesser und ca. 25mm kürzer im ganzen. GrüßeZapper hast du da mal nen tagesaktuellen vergleich gefahren? würde mich mal interessieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Nein tagesaktuell nicht. Beim nächsten Mal mach ich das. GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 20. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2015 (bearbeitet) Nabend2 Fragen bzw die Bitte um Meinungen:Erstens: Parma mit 120/174 mit 1 Dichtung drunter. So lassen? Ohne Dichtung nur mit Dichtmasse? Oder Zylinder unten abplanen?VA mit 27 ist ja auch eher semi - aber der Zylinder ist so out of the box. Will einfach nur mal ne Meinung. 2.: Kurbelwellen 60mm Pinasco in einem Motor verbaut, der vorher auch eine 60er Welle hatte. Sozusagen nur Ersatz. Trotzdem steht das Kolbenhemd an der Steuerwange an (nicht am Gehäuse). Kennt das wer? Ist mir unerklärlich! Wieso vorher nicht???Breitere Steuerwange? Hab die alte Welle hier nicht mehr!Bild dazu: Bearbeitet 20. Dezember 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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