Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Der blaue Kopf (gekauft Mai 2014) hat bei 60mm Hub und 1,2mm QK 12,5:1!!!

... muß jeder selber wissen ob er mit "Boxauspuff" Si-Vergaser und niedrigen Steuerzeiten mit so viel Verdichtung herum fahren will!

Ich sag mal, je nachdem wie fit jemand mit Vergaser und Zündung einstellen ist, kann das gut gehen oder eben auch nicht!

 

ich glaube, dass das u.u. mit box sicherer als mit ner resoanlage ist. wenn sonst alles stimmt (auch der sprit), passt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mit box machts keine Probleme !

Ich bin die letzten 2 saisonen die ich den parma hatte 1,0-1,1 gefahren. Auch am polini mit parma kopf hatte ich 1,1. War beides Vollgasfest !

Joa, du fährst weder mit Si noch mit dem orig. Stinger!

Wie gesagt, muß eh jeder selber wissen was er tut ...

Ich mach beim Aufbau eines solchen Motors definitiv einen Unterschied, ob der zukünftige Besitzer eher feinfühliger Pro

oder eher grobmotorischer Rookie ist und ob die Vespa nur im Umland als Spaßmobil genutzt wird oder sicher ohne zicken

von hier über die Alpen nach Spanien kommen soll.

 

Bearbeitet von Han.F
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

da ja das Loch im Kolben ohne klingeln gestern schon mal angesprochen wurde passt mein Malheur ganz gut zum Thema.

 

Kann mir jemand sagen wie sowas passieren kann? Vespatronic war auf 18,5° abgeblitzt.

 

Und kann man den Zylinder noch verwenden... ich denke das ist nicht nur Abrieb vom Kolben sondern auch Ausbrüche in der Beschichtung.

 

post-51610-0-43540300-1432889694_thumb.jpost-51610-0-55781800-1432889695_thumb.jpost-51610-0-76148000-1432889696_thumb.jpost-51610-0-82198400-1432889723_thumb.jpost-51610-0-97220400-1432889724_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke soweit!

 

Dann kann man also die Falsch eingestellte Zündung als Ursache sehen?

 

In der Beschreibung für den Zylinder lese ich gerade noch das die originale Zündung auf 18° eingestellt werden soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der blaue Parma-Kopf steht übrigens 0,1mm weiter in den Zylinder als der rote (blau 2,2mm, rot 2,1mm).

Vielleicht ganz interessant bei der ganzen Kodi/Fudi/QK-Spielerei.

Es gibt (immer noch) ZWEI blaue Parma Köpfe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sich wodurch unterscheiden?

Habe beide Köpfe nebeneinander hier im Topic fotografiert und vermessen.

Vielleicht 6 Monate her ...?! Oder länger ...

Quetschfläche wird breiter bei dem neueren blauen Kopf

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich noch im Kopf, aber die Fotos sind leider nicht mehr existent.

http://www.germanscooterforum.de/topic/183179-parmakit-177/?p=1067912329

Und in deinem Text dazu fehlen die Maßangaben.

Vielleicht kannst die gemessenen Werte nochmal rauskramen und posten.

Hatten die beiden blauen Köpfe eigentlich auch unterschiedliche in der Tiefen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich noch im Kopf, aber die Fotos sind leider nicht mehr existent.

http://www.germanscooterforum.de/topic/183179-parmakit-177/?p=1067912329

Und in deinem Text dazu fehlen die Maßangaben.

Vielleicht kannst die gemessenen Werte nochmal rauskramen und posten.

Hatten die beiden blauen Köpfe eigentlich auch unterschiedliche in der Tiefen?

Doof!

Beide Köpfe sind verbaut. Fotos Off ist schade.

Muss mal meine Werkstatt -Kladde durchsuchen. Gemessen habe ich das nämlich alles. Das weiß ich noch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man seinen Motor so aufbaut wie's sein soll,also mit QS messen und imidealfall noch auslitern mit Berücksichtigung auf effektive Verdichtung und Vorauslass dann is eh egal wie unterschiedlich die sind da man dann ja im Normalfall seine Parameter anpasst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man seinen Motor so aufbaut wie's sein soll,also mit QS messen und imidealfall noch auslitern mit Berücksichtigung auf effektive Verdichtung und Vorauslass dann is eh egal wie unterschiedlich die sind da man dann ja im Normalfall seine Parameter anpasst!

Dann ist es nur schwierig zu sagen, QK 1,2 geht generell immer ...

Der spätere bleue Kopf hat ne kleinere Kalotte als der älter (aus dem Kopf).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon klar. Ich geh halt immer davon aus das wenn sich jemand einen Motor für die nächsten 2-3 Saisonen aufbauen will, er das so oder so auch mit macht.

 

Is halt in der Realität dann doch so das alle nur irgendwie zusammenstoppeln oder sich die Zeit halt nicht nehmen möchten.

 

 

Gängige Quetschflächen und Verdichtungsparameter sind ja inzwischen schon hoffentlich soweit verbreitet, dass das ja jeder auch selbst mit´n klein bisschen Mehraufwand beim Motorenbau auch selbstständig rausfinden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus,

 

ich habe jetzt nach langer Zeit mal vom PHBH auf Keihin PWK gewechselt.

Leider fehlen mir hier die Erfahrungswerte.

Kann mir jemand mal ne grobe Startbedüsung geben mit der ich anfangen kann?

Hab etliche Topics dazu gelesen und würde jetzt mal mit folgender Startkombo mit dem abdüsen beginnen.

Gerade bei den Nadeln bin ich mir nicht so sicher. 

 

Keihin PWK 28

HD 135

ND 48

Nadel JJK / JJH / 2clip v.o.

Schlauch zum Rahmen

 

Das ganze mit:

Parmakit 177

MRP Stutzen mit RD membran

60er Langhubwelle

Steuerzeiten 119/171

QK: 1,2

Sip Road

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information