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Parmakit 177


Han.F

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Der blaue Kopf (gekauft Mai 2014) hat bei 60mm Hub und 1,2mm QK 12,5:1!!!

... muß jeder selber wissen ob er mit "Boxauspuff" Si-Vergaser und niedrigen Steuerzeiten mit so viel Verdichtung herum fahren will!

Ich sag mal, je nachdem wie fit jemand mit Vergaser und Zündung einstellen ist, kann das gut gehen oder eben auch nicht!

 

ich glaube, dass das u.u. mit box sicherer als mit ner resoanlage ist. wenn sonst alles stimmt (auch der sprit), passt das.

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Gerade mit box machts keine Probleme !

Ich bin die letzten 2 saisonen die ich den parma hatte 1,0-1,1 gefahren. Auch am polini mit parma kopf hatte ich 1,1. War beides Vollgasfest !

Joa, du fährst weder mit Si noch mit dem orig. Stinger!

Wie gesagt, muß eh jeder selber wissen was er tut ...

Ich mach beim Aufbau eines solchen Motors definitiv einen Unterschied, ob der zukünftige Besitzer eher feinfühliger Pro

oder eher grobmotorischer Rookie ist und ob die Vespa nur im Umland als Spaßmobil genutzt wird oder sicher ohne zicken

von hier über die Alpen nach Spanien kommen soll.

 

Bearbeitet von Han.F
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Hallo Zusammen,

 

da ja das Loch im Kolben ohne klingeln gestern schon mal angesprochen wurde passt mein Malheur ganz gut zum Thema.

 

Kann mir jemand sagen wie sowas passieren kann? Vespatronic war auf 18,5° abgeblitzt.

 

Und kann man den Zylinder noch verwenden... ich denke das ist nicht nur Abrieb vom Kolben sondern auch Ausbrüche in der Beschichtung.

 

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Okay, danke soweit!

 

Dann kann man also die Falsch eingestellte Zündung als Ursache sehen?

 

In der Beschreibung für den Zylinder lese ich gerade noch das die originale Zündung auf 18° eingestellt werden soll. 

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Der blaue Parma-Kopf steht übrigens 0,1mm weiter in den Zylinder als der rote (blau 2,2mm, rot 2,1mm).

Vielleicht ganz interessant bei der ganzen Kodi/Fudi/QK-Spielerei.

Es gibt (immer noch) ZWEI blaue Parma Köpfe ...

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Die sich wodurch unterscheiden?

Habe beide Köpfe nebeneinander hier im Topic fotografiert und vermessen.

Vielleicht 6 Monate her ...?! Oder länger ...

Quetschfläche wird breiter bei dem neueren blauen Kopf

Bearbeitet von Goof
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Hatte ich noch im Kopf, aber die Fotos sind leider nicht mehr existent.

http://www.germanscooterforum.de/topic/183179-parmakit-177/?p=1067912329

Und in deinem Text dazu fehlen die Maßangaben.

Vielleicht kannst die gemessenen Werte nochmal rauskramen und posten.

Hatten die beiden blauen Köpfe eigentlich auch unterschiedliche in der Tiefen?

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Hatte ich noch im Kopf, aber die Fotos sind leider nicht mehr existent.

http://www.germanscooterforum.de/topic/183179-parmakit-177/?p=1067912329

Und in deinem Text dazu fehlen die Maßangaben.

Vielleicht kannst die gemessenen Werte nochmal rauskramen und posten.

Hatten die beiden blauen Köpfe eigentlich auch unterschiedliche in der Tiefen?

Doof!

Beide Köpfe sind verbaut. Fotos Off ist schade.

Muss mal meine Werkstatt -Kladde durchsuchen. Gemessen habe ich das nämlich alles. Das weiß ich noch ...

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Wenn man seinen Motor so aufbaut wie's sein soll,also mit QS messen und imidealfall noch auslitern mit Berücksichtigung auf effektive Verdichtung und Vorauslass dann is eh egal wie unterschiedlich die sind da man dann ja im Normalfall seine Parameter anpasst!

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Wenn man seinen Motor so aufbaut wie's sein soll,also mit QS messen und imidealfall noch auslitern mit Berücksichtigung auf effektive Verdichtung und Vorauslass dann is eh egal wie unterschiedlich die sind da man dann ja im Normalfall seine Parameter anpasst!

Dann ist es nur schwierig zu sagen, QK 1,2 geht generell immer ...

Der spätere bleue Kopf hat ne kleinere Kalotte als der älter (aus dem Kopf).

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Ja schon klar. Ich geh halt immer davon aus das wenn sich jemand einen Motor für die nächsten 2-3 Saisonen aufbauen will, er das so oder so auch mit macht.

 

Is halt in der Realität dann doch so das alle nur irgendwie zusammenstoppeln oder sich die Zeit halt nicht nehmen möchten.

 

 

Gängige Quetschflächen und Verdichtungsparameter sind ja inzwischen schon hoffentlich soweit verbreitet, dass das ja jeder auch selbst mit´n klein bisschen Mehraufwand beim Motorenbau auch selbstständig rausfinden könnte.

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  • 2 Wochen später...

Servus,

 

ich habe jetzt nach langer Zeit mal vom PHBH auf Keihin PWK gewechselt.

Leider fehlen mir hier die Erfahrungswerte.

Kann mir jemand mal ne grobe Startbedüsung geben mit der ich anfangen kann?

Hab etliche Topics dazu gelesen und würde jetzt mal mit folgender Startkombo mit dem abdüsen beginnen.

Gerade bei den Nadeln bin ich mir nicht so sicher. 

 

Keihin PWK 28

HD 135

ND 48

Nadel JJK / JJH / 2clip v.o.

Schlauch zum Rahmen

 

Das ganze mit:

Parmakit 177

MRP Stutzen mit RD membran

60er Langhubwelle

Steuerzeiten 119/171

QK: 1,2

Sip Road

 

Grüße

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    • Kann ich zu 100% bestätigen was da aufgelistet ist von 1 bis 9, hatte auch so eine Japanerin. Auch die Punktschweissungen sind "stärker" sichtbar als bei den alten Modellen. BJ 69 stimmt sicher nicht.
    • hab ich ja auch geschrieben das es vom kopf ist.....   kannst ja am fuss genaus so machen je nach spacerdicke spacer am zylinder zentrieren mit entsprechender hülse (die darf halt nicht über den spacer drüber stehen.   Einfache DIY Methode sind auch die Nadellagerstifte aus dem Primär die kann man auch setzen um einen spacer zu zentrieren      
    • Stimmt, daher kauft man eben viel lieber für teuer Geld eine bekanntes, deutsches Emblem auf dem Fahrzeug  Bekommt weniger fürs Geld, dafür aber eben ein gutes Gefühl   Und da ist es wohl egal ob E- oder normales KFZ. Am Ende wohl auch der einzige Grund, warum die Konzerne noch nicht am Boden sind.... da steht doch nix mehr im Verhältnis. 
    • Ich sehe das als 50s aus Japan. Vielleicht wirklich in den 90ern bei den damals verkaufenden Läden dabei. Kann ja sein, dass die beim Rollerladen oder beim Stoffi verkauft wurde.    Exakt die Farbe hatte eine Bekannte meines Bruders damals gekauft vom Rollerladen als 50s.    Ansonsten alles was schon gesagt wurde:   1. Den beigen Lack gabs 1969 noch nicht bei der 50s 2. Das Rücklicht gehört da auch nicht hin 3. Schwarzer Tank, kann natürlich sein, dass der mal wegen Schmodder oder Rost ausgetauscht wurde, wie so häufig. Und er O-Lack Tank landet auf dem Schrott 4. Kein Typenschild 5. Eckiges Bremspedal gehört erst ab 1976(?) zur Smallframe 6. Kabelkästchen nicht glatt, sondern das späterer Modelle 7. Lenkradschloss. Klassisch japanisches Modell. Auch spätere Modelle haben das 8. Blinkrelais. Da gehört das alte schwarze mit verlöteten Kontakten bei einer 1969er hin. Das da auch Japan. 9. Rote Markierung am Schaltrohr   Der bietet also für die Kiste zwei Arten von Papieren an? Das ist dann ne Zweitschrift aus dem Netz oder selbst gebaut, da wenn japanisch, die Rahmennummer eine spätere ist und deswegen von Piaggio Deutschland keine Papiere kriegt, weil nie in Deutschland ausgeliefert. Meine Stavros-50s ist von 77 und eine Rahmennummer mit 70.000. Wie @Rita gesagt hat. Das die angemeldet ist und TÜV hat und ein H Kennzeichen ist aber sicherlich so machbar und richtig. Die 50s ist mit 60 und die ganz alten mit 64 eingetragen. Das war damals ein Kleinkraftrad bevor es die 80er Klasse gab.
    • Herzlich willkommen! Bin gespannt, wie es weitergeht. Viel Spaß bei Deinem Projekt! Ich hätte gleich mal eine Frage: Wieso hast Du die Blinkeröffnungen vorne am Beinschild verschlossen, die hinteren an den Backen aber nicht?  
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