Goof Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Überströmer anpassen wird überbewertet. Willst du den Motor zerlegen für das Fräsen? Oder im zusammen gebautem Zustand?Je nachdem würde ich handeln: Auseinander - dann fräsen. Zusammen - dann so fahren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalida Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 (bearbeitet) verdammter bilder-geiz! wollen die denn nix verkaufen?Ich will verdammter bilder-geiz! wollen die denn nix verkaufen?Ich will verkaufen.Wo kann ich das verkaufen Bearbeitet 16. April 2015 von t4. Spam / Werbelink entfernt / Schreiber verwarnt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 (bearbeitet) Im Verkaufe Bereich Bearbeitet 13. April 2015 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Lass das mal so.Dein Ziel sollte so wie es ist erreichbar sein. Na ich würde da keine Kante stehen lassen!Ist ja auch in 5 Minuten angepasst ... Man sollte das generell immer so machen, dass es dort keine Kante gibt und die Überströmer 1:1 fluchten! Überströmer anpassen wird überbewertet. Willst du den Motor zerlegen für das Fräsen? Oder im zusammen gebautem Zustand?Je nachdem würde ich handeln: Auseinander - dann fräsen. Zusammen - dann so fahrenMotor kommt eh auseinander wegen neuer Lager und Wedis.. Würdet Ihr denn an Gehäuse UND Zylinder fräsen? Habe hier in den Untiefen dieses langen Threads mal gelesen, beim Fräsen des Zylinders aufzupassen wegen veränderter Spülwinkel? Will mir nicht den nagelneuen Zylinder versauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Bei den Überströmern im Zylinderfuß brauchst du dir keine Sorgen machen. Da kannst du rumfräsen, wenn du möchtest. Das was du gelesen hast bezieht sich auf die Überströmaustritte in den Zylinder. Die sind exakt bestimmt, um ein gewünschtes Spülverhalten zu erzeugen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 (bearbeitet) So kleine Rückmeldung von mir. Die Karre geht echt verdammt gut! Haben Donnerstag letzte Woche den Motor eingehängt und Zündung abgeblitzt. SI24.24 Läuft mit Standartbedüsung schon ganz gut. Kann mir jemand seine Bedüsung sagen rein als orientierungswert?! Wie gesagt 24si Spaco-Nachbau mit Bohrungen über ND HD mit Sip road und standart Parma Ich werde jetzt mal mit 160-BE3-122HD anfangen und Nebendüse 52/140 Bearbeitet 14. April 2015 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 So kleine Rückmeldung von mir. Die Karre geht echt verdammt gut! Haben Donnerstag letzte Woche den Motor eingehängt und Zündung abgeblitzt. SI24.24 Läuft mit Standartbedüsung schon ganz gut. Kann mir jemand seine Bedüsung sagen rein als orientierungswert?! Wie gesagt 24si Spaco-Nachbau mit Bohrungen über ND HD mit Sip road und standart Parma Ich werde jetzt mal mit 160-BE3-122HD anfangen und Nebendüse 52/140 bohrung über der nd kann doof sein beim gas wegnehmen aus höheren drehzahlen - ohne bohrung 55-160 HD könnte um die 122-128 liegen - vermutlich.ich kommst du auf 125 raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 (bearbeitet) Ich hab ähnliches in meiner PX. 24er SI komplett bearbeitet. Lufi mit Löchern über HD und ND, Läuft bis auf den letzten Tropfen ohne Gezuckel ...125/BE3/16055/160. Bearbeitet 14. April 2015 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Danke auf euch ist Verlass werde es mal mit Bohrung über der ND testen. Lambda sagt mir eh gleich was Sache ist Er überholt gerade noch seine gabel + Fahrwerk dann geht es ans einstellen und ab auf die Rolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Francesco Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) Hallo Parmakit Profis ,ich würde gerne den Parmakit nun bei mir verbauen und dafür würde ich gerne den Aktuelle Feedback und Erfahrung von euch haben.Also: 1.Habe -PX150 Lusso Motor ( überströme sind schon größer )2.wollte die Kuppelung von worb5 cosa2 verstärkt 23 Zähne nähmen. 3.Si24-24 Bohrungen sind grösser gebohrt.Welche Bedüsung würdet ihr imfehlen(HD ca.122 ND BE3 50/120)und sollte man ne Bohrung über die HD in Luftfilterdeckel machen ? 4.welchen schlitten ist für dem si zu empfehlen würde den 8492-4 mal nehmen oder ? 5.Wie viel mm sollte man an der Fußdichtung hinmachen ? 6.Welche Zündkerze ? ca 18^v. ot ?7.Auspuff sip Road ????also das sind so meine voreinstellungen die ich versuchen wollte wollte eigentlich nicht mehr als 15-16 PS erreichen.danke im voraus. Bearbeitet 17. April 2015 von Francesco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschorsch Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 @francesco mit dem Setup kommst du gut hin. Fussdichtung so das du 1,2-1,1 Quetschkannte hast, werden 2-3 sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Will mir auch einen Parma kaufenSoll mit Box 60er und SI laufenMuss ich den 187er kaufen oder reicht der 177er?Grund sind die 75euro die der 187er mehr kostet: Spar ich mir gerne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 177er, kannst mit den Zeiten spielen, aber das weisst du doch selber oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Ja das Spielen kann ich Dachte nur vielleicht ist hier die allgemeine Stimmung: gib bloß die 75euro mehr aus und kauf den 187er wenn du einen Trecker willst!Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 19. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2015 Für mich macht der 60er Sinn, wenn man die Möglichkeit hat Zylinder oder Kopf selbst in der Drehbank zu bearbeitenoder mit 61 - 64mm Hub spielen will!Find ich eleganter als eine 2mm-2,5mm Kopfdichtung zu verbauen, wo dann auch schon die Kopfzentrierung weg ist ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Ja das Spielen kann ichDachte nur vielleicht ist hier die allgemeine Stimmung: gib bloß die 75euro mehr aus und kauf den 187er wenn du einen Trecker willst!Danke Die allgemeine Stimmung hier im Topic ist: "kauf den 177er" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sturmi68 Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Hallo,ich habe mal ne (viele) Frage zu den Parma Versionen, die ihr hier verwendet, und zur Preisgestaltung, bzw. was die Unterschiede sind?Es gibt (Preise vom Scooter-Center / SIP) laut Parmakit Katalog alle Varianten mit zentraler oder seitlicher Zündkerze 1. TSV 09a) 177ccm: 299 € / 352 €b) 187ccm: 386 € / 392 € 2. TSV 09 Classica) 177ccm: 399 €b) 187ccm: 379 € 3. TSV 09 EVOa) 177ccm: - €b) 187ccm: 499 € / 499 € Die TSV 66 Bigbore lass ich mal aussen vor, da dazu das Gehäuse bearbeitet werden muss. Nun meine Fragen:1. Welche Variante ist am Besten für Stecktuning geeignet und welches Setup hat sich bewährt (Parmaversion, Gaser mit Bedüsung, Auspuff)?2. Gibt es (große) Leistungsunterschiede zw. Standard, Classic, EVO zentraler und seitlicher Zündkerze (ganz am Anfang in diesem Topic wurde bereits vermutet, dass es kaum Leistungsunterschiede geben wird, wohl aber eine neue Zylinderhaube)? Was ist der Vorteil, falls überhaupt, des geteilten Kopfes?3. Wo kauft ihr momentan bzw wo gibt es den besten Preis ( habe auf ebay.it um 245 € gesehen - kann das sein)? Habt ihr Erfahrungen mit Borrozzini? glg Sturmi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Nun meine Fragen:1. Welche Variante ist am Besten für Stecktuning geeignet und welches Setup hat sich bewährt (Parmaversion, Gaser mit Bedüsung, Auspuff)?2. Gibt es (große) Leistungsunterschiede zw. Standard, Classic, EVO zentraler und seitlicher Zündkerze (ganz am Anfang in diesem Topic wurde bereits vermutet, dass es kaum Leistungsunterschiede geben wird, wohl aber eine neue Zylinderhaube)? Was ist der Vorteil, falls überhaupt, des geteilten Kopfes?3. Wo kauft ihr momentan bzw wo gibt es den besten Preis ( habe auf ebay.it um 245 € gesehen - kann das sein)? Habt ihr Erfahrungen mit Borrozzini? glg Sturmi Ähem, was glaubst du warum das Topic 290 Seiten lang ist? Da steht alles drin was du Wissen willst! Lg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Hallo,ich habe mal ne (viele) Frage zu den Parma Versionen, die ihr hier verwendet, und zur Preisgestaltung, bzw. was die Unterschiede sind?Es gibt (Preise vom Scooter-Center / SIP) laut Parmakit Katalog alle Varianten mit zentraler oder seitlicher Zündkerze 1. TSV 09a) 177ccm: 299 € / 352 €b) 187ccm: 386 € / 392 € 2. TSV 09 Classica) 177ccm: 399 €b) 187ccm: 379 € 3. TSV 09 EVOa) 177ccm: - €b) 187ccm: 499 € / 499 € Die TSV 66 Bigbore lass ich mal aussen vor, da dazu das Gehäuse bearbeitet werden muss. Nun meine Fragen:1. Welche Variante ist am Besten für Stecktuning geeignet und welches Setup hat sich bewährt (Parmaversion, Gaser mit Bedüsung, Auspuff)?2. Gibt es (große) Leistungsunterschiede zw. Standard, Classic, EVO zentraler und seitlicher Zündkerze (ganz am Anfang in diesem Topic wurde bereits vermutet, dass es kaum Leistungsunterschiede geben wird, wohl aber eine neue Zylinderhaube)? Was ist der Vorteil, falls überhaupt, des geteilten Kopfes?3. Wo kauft ihr momentan bzw wo gibt es den besten Preis ( habe auf ebay.it um 245 € gesehen - kann das sein)? Habt ihr Erfahrungen mit Borrozzini? glg Sturmi Zu 1) Alle dreiZu 2) Sehr wenig Unterschied, allerdings ist der Classic besser zum evtl. überarbeiten des Auslaßes geeignet da er keine zusätzlichen kleinen Nebenausläße hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Hat das schon mal jemand gehabt, dass der Parma am Zylinderfuß nicht plan auf dem Gehäuse sitzt? Ist bei mir so, habe schon den Fuß leicht um ca. 2mm gekürzt, weil ich dachte, das es daran liegt, es bleibt aber beim Draufstecken ein Spalt zwischen Zylinder und Gehäuse von ca. 0,5mm bei den oberen Stehbolzen, bei den unteren sitzt der Zylinder plan auf. Gehäuse ist plan, ein anderer Zylinder (original Piaggio) sitzt jedenfalls exakt plan auf. Was tun, zieht sich das zurecht beim Anziehen der Zylinderkopfmuttern, kann das eine Dichtung ausgleichen oder muss ich den Fuß planen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Hat das schon mal jemand gehabt, dass der Parma am Zylinderfuß nicht plan auf dem Gehäuse sitzt? Ist bei mir so, habe schon den Fuß leicht um ca. 2mm gekürzt, weil ich dachte, das es daran liegt, es bleibt aber beim Draufstecken ein Spalt zwischen Zylinder und Gehäuse von ca. 0,5mm bei den oberen Stehbolzen, bei den unteren sitzt der Zylinder plan auf.Gehäuse ist plan, ein anderer Zylinder (original Piaggio) sitzt jedenfalls exakt plan auf.Was tun, zieht sich das zurecht beim Anziehen der Zylinderkopfmuttern, kann das eine Dichtung ausgleichen oder muss ich den Fuß planen lassen? der lochstich in orientierung zum zylinderfuß stimmt dann nicht. der zylinderfuß steht dann, weil er von den stehbolzen geführt wird, im gehäuse an. also im endeffekt versuch mal die bohrungen der stehbolzen auf der auslassseite zu vergrößern, fang mal mit 0,5 im Ø an. ABSTAND DER BOHRUNGEN ZUM AUSLASSKANAL BEACHTEN! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 der lochstich in orientierung zum zylinderfuß stimmt dann nicht. der zylinderfuß steht dann, weil er von den stehbolzen geführt wird, im gehäuse an. also im endeffekt versuch mal die bohrungen der stehbolzen auf der auslassseite zu vergrößern, fang mal mit 0,5 im Ø an. ABSTAND DER BOHRUNGEN ZUM AUSLASSKANAL BEACHTEN!Hmm also eigentlich habe ich im Gehäuse schon den Fräser geschwungen, weil ich dachte, der Fuß würde dort anstehen. Macht er aber nicht (mehr), denke ich. Werde es trotzdem morgen mal versuchen mit den Stehbolzenkanälen, danke für den Tip! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Hallo,ich habe mal ne (viele) Frage zu den Parma Versionen, die ihr hier verwendet, und zur Preisgestaltung, bzw. was die Unterschiede sind?Es gibt (Preise vom Scooter-Center / SIP) laut Parmakit Katalog alle Varianten mit zentraler oder seitlicher Zündkerze1. TSV 09a) 177ccm: 299 € / 352 €b) 187ccm: 386 € / 392 €2. TSV 09 Classica) 177ccm: 399 €b) 187ccm: 379 €3. TSV 09 EVOa) 177ccm: - €b) 187ccm: 499 € / 499 €Die TSV 66 Bigbore lass ich mal aussen vor, da dazu das Gehäuse bearbeitet werden muss.Nun meine Fragen:1. Welche Variante ist am Besten für Stecktuning geeignet und welches Setup hat sich bewährt (Parmaversion, Gaser mit Bedüsung, Auspuff)?2. Gibt es (große) Leistungsunterschiede zw. Standard, Classic, EVO zentraler und seitlicher Zündkerze (ganz am Anfang in diesem Topic wurde bereits vermutet, dass es kaum Leistungsunterschiede geben wird, wohl aber eine neue Zylinderhaube)? Was ist der Vorteil, falls überhaupt, des geteilten Kopfes?3. Wo kauft ihr momentan bzw wo gibt es den besten Preis ( habe auf ebay.it um 245 € gesehen - kann das sein)? Habt ihr Erfahrungen mit Borrozzini?glg SturmiViele im Topic fahren eher 'milde' Touren-Set-ups, Drehschieber mit SI24 oder PHB, Topf-Auspuff wie SIP Road. Membran und Reso-Auspuff eher seltener. Zum Stecken reicht als Zylinder wohl meist der 'Standard' mit dezentraler Kerze. Gibt's günstig auch bei http://www.motoricambisoviero.it (da habe ich meinen her) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sturmi68 Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Hallo,bin momentan etwas ratlos - trau mir nicht, den Parma auf die Orischinalwelle zu stecken Hat jemand Erfahrungen mit Parmakit und original LML Kurbelwellen?Stoffi und Ron bauen nichts mehr mit der Originalwelle - nicht einmal Stecktuning. Da hat es wohl ein paar Wellen zerfetzt. Vielleicht ist ja seit den Anfängen bessere Qualität eingezogen? Oder seid ihr auch unbedingt für einen KW Wechsel? Wenn ja, welche (Glocke, Vollwange)? Fährt jemand die Parmakit Kurbelwelle (die hier)? Danke für Eure Anmerkungensturmi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Naja ich habe auch noch eine neue Lml stehen da soll auch ein Parma drauf weiß aber auch nicht so wirklich...Hab die original welle jetzt mal auf Rundlauf gerichtet aber so wirklich trauen tue ich ihr nicht... Werde denke ich eine original 57 Px 125 Welle auf Membran beim flexkillerumarbeiten lassen (Lippe) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Mazzu K2D mit 60 Hub: Preis superVibrationsfrei Leistung120/60 auf O 125er Lusso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sturmi68 Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 der FMP empfiehlt unbedingt eine vollwange, ebenso der Angeldust. funzt die K2D auch auf der membran LML?die Topics hier bez. KW sind meines erachtens ergebnislos, da sich kein klares pro oder contra vww, lippe oder glocke ergeben hat.ich will haltbar, fahrbar, spassmach, brauch nicht mehr als 20 ps, 15 tuns auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Dann kauf die billigste membranwelle die du beim sip findest. (Serie pro). Parma über 20 ps und fast 1400 km jedes monat !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 (bearbeitet) der FMP empfiehlt unbedingt eine vollwange, ebenso der Angeldust. funzt die K2D auch auf der membran LML?die Topics hier bez. KW sind meines erachtens ergebnislos, da sich kein klares pro oder contra vww, lippe oder glocke ergeben hat.ich will haltbar, fahrbar, spassmach, brauch nicht mehr als 20 ps, 15 tuns auchund wieso holst du dir dann nicht einfach eine Vollwange? DS-Mazzu K2d wuerde bei deiner LML Membran wohl auch funzen, geht ja hier jetzt echt nicht um Raumfahrt oder Disertation bei einem +/- 15 PS Motor... Bearbeitet 7. Mai 2015 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Wenn du eine neue Welle anschaffen musst, dann nimm eine 60mm Hub Mazucchelli K2D oder 60mm Hub Mazucchelli Vollwangenwelle. Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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