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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Hab auch wie Weiky eine roten Zylinderkopf beim 177er.

Kann aber nix erkennen, daß sich der vom blauen unterscheiden würde. Abgesehen von der Farbe....

rot wie die Liebe halt -)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

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Hi,

 

Ich suche eine Langhubkurbelwelle (60 mm) Dreshschieber für mein 177er parmakit.

Leider sind die BGM kuwes grade nirgends lieferbar. Und von den mazzus hab ich bisher nix gutes gehört, da die einlass steuerzeiten extrem hoch sind und sie dadurch zu blowback/ wenig leistung untenrum neigen.

Hat da jemand erfahrungen? Möglichst günstig.

 

Danke

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Hi,

 

Ich suche eine Langhubkurbelwelle (60 mm) Dreshschieber für mein 177er parmakit.

Leider sind die BGM kuwes grade nirgends lieferbar. Und von den mazzus hab ich bisher nix gutes gehört, da die einlass steuerzeiten extrem hoch sind und sie dadurch zu blowback/ wenig leistung untenrum neigen.

Hat da jemand erfahrungen? Möglichst günstig.

 

Danke

Mit welchen Vergaser willst du fahren?

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Hi,

 

Ich suche eine Langhubkurbelwelle (60 mm) Dreshschieber für mein 177er parmakit.

Leider sind die BGM kuwes grade nirgends lieferbar. Und von den mazzus hab ich bisher nix gutes gehört, da die einlass steuerzeiten extrem hoch sind und sie dadurch zu blowback/ wenig leistung untenrum neigen.

Hat da jemand erfahrungen? Möglichst günstig.

 

Danke

 

Ich habe eine Mazzu-Rennlippenwelle verbaut (57 mm Hub) und die hat massig Blowback.

Könnte das der Grund sein, dass der 4. Gang nicht ausdreht?

Bearbeitet von shamane
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vergaser wird nen 30 TMX

dinde die tameni langhub leider nur für px 200 also mit 110 mm hub

OK, mit großem Gaser und dementsprechend längeren Ansaugweg spielen lange Einlaßzeiten noT keine Rolle!

Ich fahr z.B. ~88° noT und hab NULL Probleme ...

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Ich habe eine Mazzu-Rennlippenwelle verbaut (57 mm Hub) und die hat massig Blowback.

Könnte das der Grund sein, dass der 4. Gang nicht ausdreht?

vergaser wird nen 30 TMX

finde die tameni langhub leider nur für px 200 also mit 110 mm pleuel

Conversion ?oder magst dass nicht fahren?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

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Wobei das kein Fachhandel is sondern ein plastomaten shop. Hatte da schon 2 mal Probleme mit falsch ausgezeichneter Ware.

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Servus Parmagemeinde,

 

bin mit meinem Latein am Ende:

 

Folgendes SetUp:

PX 125 alt Motor samt zugehörigem Getriebe

65 Primär Cosa KuLu 23Z

Einlass auf Malle Membran gefräst und dicht

28er Dello X2 2. Clip von oben, AV 262 ND 52 HD 145 Rahmengesaugt

60 LHW vom Flexkiller gelippt

Parma für 57 Hub mit 1,5 FuDi und 1mm KoDi - komplett unbearbeitet

PM Evo24

ZK NGK BR8ES

ZZP 18° geblitzt

Zylinderkopf mangels Drehmomentschlüssel nicht angeknallt

Sprit: 95 Okt Mischverhältnis ca. 1:50

 

Problem: Nach durchschn. ca. 1 h untertouriger Fahrt im 4. bei ca. 40 km/h zeigte sich zu meinem Erschrecken ein schneeweißes Kerzenbild.

Die HD scheint gemessen an den übrigen SetUps recht fett zu sein.

 

Nach Durchsicht der vorherigen 200 Seiten konnte ich keine Antwort auf mein Thema finden.

 

Was wäre der sinnreichste nächste Schritt in euren Augen?

 

Danke für eure Vorschläge.

 

S

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Servus Parmagemeinde,

 

bin mit meinem Latein am Ende:

 

Folgendes SetUp:

PX 125 alt Motor samt zugehörigem Getriebe

65 Primär Cosa KuLu 23Z

Einlass auf Malle Membran gefräst und dicht

28er Dello X2 2. Clip von oben, AV 262 ND 52 HD 145 Rahmengesaugt

60 LHW vom Flexkiller gelippt

Parma für 57 Hub mit 1,5 FuDi und 1mm KoDi - komplett unbearbeitet

PM Evo24

ZK NGK BR8ES

ZZP 18° geblitzt

Zylinderkopf mangels Drehmomentschlüssel nicht angeknallt

Sprit: 95 Okt Mischverhältnis ca. 1:50

 

Problem: Nach durchschn. ca. 1 h untertouriger Fahrt im 4. bei ca. 40 km/h zeigte sich zu meinem Erschrecken ein schneeweißes Kerzenbild.

Die HD scheint gemessen an den übrigen SetUps recht fett zu sein.

 

Nach Durchsicht der vorherigen 200 Seiten konnte ich keine Antwort auf mein Thema finden.

 

Was wäre der sinnreichste nächste Schritt in euren Augen?

 

Danke für eure Vorschläge.

 

S

Ich würde als erstes mal den "Ballon-Test" machen um sicher zu gehen,

daß der Motor nicht über das Kurbelgehäuse leicht Falschluft bekommt.

Hatte ich erst bei einem Motor -> nach einer Kickstartergummi-Revision wollte er es

plötzlich viel fetter, zeigte aber NULL Falschluftsymtome und das Getriebeöl roch auch nicht nach Benzin!

Ist da nichts zu finden würde ich ein fetteres Mischrohr (266) probieren!

Edit fragt noch nach dem Quetschspalt!?

Bearbeitet von Han.F
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Vielen Dank für die Vorschläge:

 

Folgendes Vorgehen am Wochenende

 

- Ballontest

- Quetsche messen

- Gaytrieböl auf Sprit untersuchen

- Vorausgesetzt die oberen Schritte liefern keine Anhaltspunkte: "Normallastiges Fahren" und anschließender Check des Kerzenbildes

- Fetteres Mischrohr (ich würd erstmal 264 probieren)

 

Was haltet ihr von der Kerze? Verbrennt NGK B8 heißer als NGK B9?

 

Und, warum krieche ich ne Stunde untertourig rum? --> Anrollern mit Fuffies im Gepäck

 

Ich werde berichten!

 

Sers

S

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Falschluft kann unter Umständen auch nur bei Vollast auftreten. Da würde der Ballontest im Stand nix auffälliges zeigen, und Benzin im Öl ist auch nicht nimmer trotz kaputtem Siri.

 

Kopf mal unten gehabt und Brennraum auf Rückstände überprüft? Öliger film?

 

Die HD hat so gut wie keinen Einfluss, wenn der Schieber (bei Untertourig) fast zu ist! Nebendüse und Cutout sind hier zuständig

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Falschluft kann unter Umständen auch nur bei Vollast auftreten. Da würde der Ballontest im Stand nix auffälliges zeigen, und Benzin im Öl ist auch nicht nimmer trotz kaputtem Siri.

 

Kopf mal unten gehabt und Brennraum auf Rückstände überprüft? Öliger film?

 

Die HD hat so gut wie keinen Einfluss, wenn der Schieber (bei Untertourig) fast zu ist! Nebendüse und Cutout sind hier zuständig

Den "Ballontest" sollte man auch nicht nur bei Standgas machen, da sollte man schon auch mal richtig den Hahn aufreißen!!!

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    • Na klar, Oldtimer Markt ist putzig, die haben eh keinen Schimmer von der Materie. Sollten sich besser vor jedem Artikel mit dir kurzschließen. Die Experten von Aral und Daimler die sie befragt haben blicken es auch nicht. Verstehe...
    • Die Tests der Oldtimer-Matkt waren schon immer so'n bisschen putzig. An den E10-Test kann ich mich erinnern. Der war halt absolut nicht praxisgerecht, und nein, das war nicht bloß meine persönliche Meinung. Es mag sicher sein, dass es einem Simmerring nicht allzu gut bekommt, wenn man ihn über Monate in E10-Sprit einlegt. Nur: Was sagt das aus? Einer solchen Belastung sind diese Bauteile im realen Leben ja auch nicht ausgesetzt.   Es ist inzwischen 13 Jahre her, dass E10 in Deutschland eingeführt wurde, das heißt, es gibt damit massig Erfahrungen. Würden die Motoren über kurz oder lang verrecken, wenn man sie mit E10 betankt, hätte sich das sicher schon rumgesprochen Ich selber tanke auch schon ewig E10, und hatte bislang noch keine Schwierigkeiten, bin allerdings auch nicht gerade ein Vielfahrer.   Die Freigaben der Hersteller sind, was ältere Fahrzeuge angeht, oft nicht so völlig aussagekräftig. Piaggios Marketing-Abteilung schmückt sich zwar immer gerne mit der Vergangenheit des Unternehmens, aber so wirklich Interesse hat man nicht daran, die Fahrer alter Kisten zu supporten. Genauso sieht es bei anderen Moped- oder Autoherstellern aus. Glaubt ihr, in Pontedera hat man Bock drauf, irgendwelche Testreihen zur E10-Verträglichkeit von Hexagon EX150 und Sfera durchzuführen, und sich bei falsch-positiven Ergebnissen wohlmöglich noch in Regress nehmen zu lassen? Nein, im Zweifelsfall sagt man einfach "geht nicht" und muss sich nicht weiter mit dem alten Geraffel herumplagen.    
    • …. ist die Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe
    • Beide kennen es wohl nicht anders....
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