Goof Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 125er Getriebe hat aber schon den kurzen 4. drin. Oder meintest du den noch kürzeren 4.?!200er Hauptwelle mit kurzem 4. und 125er ist the same (bis auf den 1.). 21/65 oder 23/65 fährt beides gut mit 125er Getriebe. Kurz: spritzig - lang: mehr Vmax - bisschen träger. Alles mit Road! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 125er Getriebe hat aber schon den kurzen 4. drin. Oder meintest du den noch kürzeren 4.?!200er Hauptwelle mit kurzem 4. und 125er ist the same (bis auf den 1.). 21/65 oder 23/65 fährt beides gut mit 125er Getriebe. Kurz: spritzig - lang: mehr Vmax - bisschen träger. Alles mit Road!Ja, ich mein das 200er mim 4. vom 125er.Mit Road ist es wahrscheinlich auch alles etwas einfacher mit Ganganschluss als mit Resopott. Ich steh halt auf den Resokick und nehme dafür das Schwächeln untenrum in Kauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 (bearbeitet) Ich kann's überhaupt nicht mehr nachvollziehen das überhaupt noch jemand sich so einen durchschnittlichen 177-187er Motor mit +\- 20 sich mit Englischem Auspuff antut. Ich kanns nur immer wieder empfehlen mal was Schachtel mäßiges zu probieren. Damit mein ich jetzt nicht zwingend den sip road gibt ja auch noch zig andere die weit besser laufen. Kein Ganganschluss problem - trotzdem echte 120 - 130 - schönere Verlauf ......... Bearbeitet 14. August 2013 von schoeni230 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Also die echten 125 mit SipRoad und "durchschnittlichem" 177er halt ich für nicht ganz so einfach umzusetzen. Oder is bei "durchschnittlich" schon die volle Auslassbearbeitung drin? Und du musst zugeben, dass rein von der Optik her die englischen ordentlich Punkten können. Und der eine steht eben auf den plötzlich einsetzenden Bums bei Reso-Drehzahl, der andere auf weniger Bums dafür konstantes Band. Ich bin absoluter Fan von Turbo-Motoren, daher auch die Begeisterung für den Reso-Kick. Kann aber auch verstehen, wenn jemand lieber ein homogenes und dafür langweiliges Band möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Schachte sieht halt einfach net schön aus....was natürlich im Auge des Betrachters liegt....ich persönlich finds halt langweilig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 (bearbeitet) @ pk hd Durchschnittlich ist auf die Leistung bezogen. 20 sind ja heute nix besonderes mehr. Auslass ist da eigentlich immer schon bearbeitet bei mir.und seis nur des Bandes wegen. Meine Parma Motoren liefen mit Sip Road echte 120, und mit meinen Eigenbau Topf echte 130.Ich sagte ja: nicht unbedingt muss immer der road gemeint sein wenn man von renntoepfen redet. Die optik einer reso Anlage spricht mich inzwischen auf den largeframes nicht mehr an. Zu sperrig, keine bodenfreiheit. .. .. Wenns richtiges tunen sein soll kommt man daran ja ohnehin nicht vorbei , ansonsten bis 30 alles mit topf machbar ( nicht auf parma natürlich).Du solltest mal so eineb Motor fahren, der macht so viel druck das von langweilig keine rede sein kann.fahrt jedem jl motor massiv ubern kopf Bearbeitet 14. August 2013 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Du solltest mal so eineb Motor fahren, der macht so viel druck das von langweilig keine rede sein kann.fahrt jedem jl motor massiv ubern kopfDas nächste Winterprojekt steht in den Startlöchern. Dabei werde ich mal deinen Rat beherzigen und mir sonen Quader drunterhängen. Bin mal gespannt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Ich hätte das vor 3 Jahren auch noch belächelt, und bin jetzt totaler Topf Fanatiker geworden weils bei den mittleren Motoren tatsächlich relativ unschlagbar ist im gesamten gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Zusammenfassend sind folgende Schwachstellen bekannt Kolben der 1. und 2. SerieKolbenbolzen Sonnst noch was? Ist der Kolbenbolzen bei der letzten Version besser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Die Kolbenbolzen Geschichte würde ich eher als vereinzelte Fälle sehen. Kolben mit Fenster von Vertex schon insgesamt als Fehlkonstrukt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Hat die aktuelle Version auch den Vertex Kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Ich habe heute mal bei meinem 177er mit 60mm 200er Welle die Zeiten gemessen. Mit 6 mm FuDi im Moment: 172/125, VA 23,5.Was meint ihr? Mit der FuDi noch etwas runter gehen, damit ich bei den ÜS eher Richtung 122/123 komme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Fährt jemand die BGM Big Box mit dem Pharmaschinken ? Würde mich mal interessieren wie das Harmoniert??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raph Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Hat die aktuelle Version auch den Vertex Kolben? Ja, der mit nur einem Boostportfenster ist auch von Vertex. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Fährt jemand die BGM Big Box mit dem Pharmaschinken ? Würde mich mal interessieren wie das Harmoniert???Alder die ist erst ab September lieferbar... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mauki Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 Ich habe heute mal bei meinem 177er mit 60mm 200er Welle die Zeiten gemessen. Mit 6 mm FuDi im Moment: 172/125, VA 23,5.Was meint ihr? Mit der FuDi noch etwas runter gehen, damit ich bei den ÜS eher Richtung 122/123 komme? Bissl wenig VA finde ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Bissl wenig VA finde ichDas auf jeden Fall, wobei ich für den SIP Road gar nicht viel weiter rauf möchte.Mir ging es eher um die ÜS-Zeiten. Ich schau mal, was mit 5,8 und 5,6 mm rauskommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTR1990 Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Hallo! Weiß irgendwer wo man den aktuellen Parmakit zu einem guten Preis herbekommt? Also nicht von SCK oder SIP.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Du meinst da,wo man dann,bei eventueller Probleme bzw. Reklamation,keinen Ansprechpartner hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LFR Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Hallo! Weiß irgendwer wo man den aktuellen Parmakit zu einem guten Preis herbekommt? Also nicht von SCK oder SIP..Frag mal den Master P hier aus dem Forum, da hast Du auch Rückgaberecht, wenn was nicht passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Hallo! Weiß irgendwer wo man den aktuellen Parmakit zu einem guten Preis herbekommt? Also nicht von SCK oder SIP..da hatte ich damals bestellt: http://www.parmakit.eu/catalog/product_info.php/cPath/27/products_id/174?osCsid=76623bd9bbf1172bc8e30b68e22d2c1fschnell und zuverlässig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Zu einem günstigen Preis gibts ihn nur noch in Grauguss. Da steht dann halt Polini drauf Ich finde das Preis Leistungs Verhältnis ist beim Parma inzwischen echt ne Frechheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Zu einem günstigen Preis gibts ihn nur noch in Grauguss. Da steht dann halt Polini drauf Ich finde das Preis Leistungs Verhältnis ist beim Parma inzwischen echt ne Frechheit.Ja, da reizt schon fast der Griff zum M1X. Aber ernsthaft, hatte das gar nicht mitbekommen, habe den vor 3 Jahren noch für 60€ weniger bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 (bearbeitet) Hallo!Weiß irgendwer wo man den aktuellen Parmakit zu einem guten Preis herbekommt? Also nicht von SCK oder SIP..grad gesehen dass die jetzt was um die 350 dafuer ausrufen Edith: SCK 298 itaka bucht gibts den noch um die 250-260, aber halt wohl ohne Rueckgabe in der Praxis... Bearbeitet 20. August 2013 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 grad gesehen dass die jetzt was um die 350 dafuer ausrufen itaka bucht gibts den noch um die 250-260, aber halt wohl ohne Rueckgabe in der Praxis... Blödsinn! Scootercenter 298,-- 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magun Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 (bearbeitet) Hallo ich hätte mal ne Frage zur Abstimmung:Verbaut wurden: Parma 177, gelippte Welle 57mm, Malossi Membran bestückt mit 30mm Koso PJ version, Umgebauter Original Pott Alla Pep Style.Steuerzeiten 172/124 mit 0,5 mm Papierdichtung unten und 0,6mm Kupfer oben QK 1,5mm. Motor kann ich momentan sagen ist dicht hab gestern eine Druckprüfung gemacht 1 bar hält er für ca 50 sec dann gehts langsam runter.Standgas lässt sich einfach einstellen passt alles so weit springt immer auf den ersten kKck an und stirbt sofort ab wenn ich den Joke ziehe,nimmt das Gas schön an fällt auch gleich wieder in den Keller nach kurzer Reaktionszeit.Soweit ist alles gut nun ab 1/2 3/4 Gas wirds weissim gegenzug im stand ist sie in allen bereichen schwarz dunkel braunIst soweit alles schön grössere HD rein und sollte gehen ne bleibt alles gleich nehezu keine Veränderung des kerzenbildes fährt sich mal besser mal schlechter wenn ich die düsen ändere aber die Kerze nicht. Hab hier ja schon einiges gelesen und gesucht und ausprobiert aber nix ändert sich an der Kerze. Mir fällt momentan nichts mehr ein alles zigmal geprüft und irgendwie ist der wurm drinn. Hatt einer ev noch einen raat was es sein könnte.Mein heiser faforit iss der Gaser weil der war bei der Druckprüfung nicht drauf. Achso fast vergessen ND 55 Lässt sich aber auch ganz gut mit 48 und 50 einstellen ich hab die 55 genommen weil bei uns momentan extrem warm und Feucht ist (Thailand) und Nachts doch schon recht frisch über 20 Grad differenz.HD Habe ich getestet von 135 - 160 Und immer das selbe bild.Nadel ist eine jjn mittlerer klippPJ 40 Original ist glaube ich 30 drinnZündung 19 GradZündkerze wies ich nicht mehr 100% Grad noch was eingefallen Welle ist nur sehr zahm gelippt kann es ev daran liegen das die schose nicht genug saft durchs gehäuse bekommt. Fahren tut die gute auch ganz gut ohne klingeln wohl bemerkt druck ist auch vorhanden. Bearbeitet 20. August 2013 von Magun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Die Version um 300 sck is aber die alte Arsch Version mit altem Bruch Kolben. .......... kommt daher nicht in Frage wenn man nicht gerade zufällig noch nen besseren Kolben rumliegen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Die Version um 300 sck is aber die alte Arsch Version mit altem Bruch Kolben. .......... kommt daher nicht in Frage wenn man nicht gerade zufällig noch nen besseren Kolben rumliegen hat. Nein! In der Beschreibung stehts auch, dass ab 2012 nur mehr die neue Version ausgeliefert wird!Ich hab den bestellt und den beschichteten Vertex Kolben OHNE die seitlichen Fenster bekommen. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Da muss ich dir widersprechen, Schöni. Auf den Bildern mag zwar der alte Kolben abgebildet sein, aber die beiden Zylinder, die dort Ende letzten Jahres gekauft wurden und die ich dann eingebaut habe, waren bereits die Version ohne Fenster und mit Beschichtung. Welche Version (2 oder 3) das jetzt auch immer sein mag. Jedenfalls ist das nicht die Version gewesen, die bricht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 grad gesehen dass die jetzt was um die 350 dafuer ausrufen Edith: SCK 298 itaka bucht gibts den noch um die 250-260, aber halt wohl ohne Rueckgabe in der Praxis... Blödsinn! Scootercenter 298,-- äähhmmmmm:da hatte ich damals bestellt: http://www.parmakit.eu/catalog/product_info.php/cPath/27/products_id/174?osCsid=76623bd9bbf1172bc8e30b68e22d2c1fschnell und zuverlässig.ok, nochmal zum Direktlesen: 283€zuverlässiger Laden und schneller Versand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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