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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Hallo!


 


Weiß wer bei welchem Händler auf Ebay.it man den aktuellen Parmakit bekommt? Also mit Kolben ohne seitliche Kolbenfenster?


 


Ich will ihn mir bei ebay.it bestellen, weil er dort halt nur 235  plus Versand kostet. Leider kann ich aber kein italienisch  :-P


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Italienisch können wohl 95% der forum Benutzer nicht. Die meisten Italienischen Händler antworten auf Englische anfragen.

Daher wäre wohl ein kleines bisschen Eigeninitiative von dir gefragt anstatt einfach doppelt zu posten !

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@schoenie:Vollgasfest....zumindest die 5km Landstrasse, die ich als Teststrecke habe...Autobahn meide ich eh!

 

@crank-hank: SI hat Löcher im Lufi, 2 Bohrungen unterm Nadelsitz, Stutzen vom Tank zum Gaser aufgebohrt, Zulauf vom Stutzen zum Sieb aufgebohrt und das Niveau des Siebs gesenkt und Bohrung zur Schwimmerkammer 2,5mm aufgebohrt.

 

Wo pendeln sich eure HD's denn ein?! Kerze ist hellbraun.

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Mein Parma-Motor is nun auch endlich fertig!

Daten:

 

Drehschieber 125er E-Startgehäuse Überströmer u Einlass geöffnet.

Getriebe 150 Lusso, Übersetzung 23/65

Küpplung 200er alt mit CNC-Korb

Kurbelwelle Laghub 60 mm Mazzu verschw. u gelippt

Vergaser SI 26  160 / BE23 / 128,  ND 55/160 

Auspuff Sip-Road

 

Zyl. Parmakit, Auslass etwas nach oben gezogen u begradigt, GS-Kolben Ausschnitte bearbeitet

Einlass 115voT bis 70noT (185°)

Auslass 174°

Überstr. 120°

VA 27°

KODI  1,2 mm

FUDI  1,0 mm

QS  1,3 mm

 

Läuft soweit ganz gut.

Ich hab nen 26er SI verbaut, werde noch ne fetere ND und ne grössere HD probieren. Hab überhaupt keine Abstimmungsprobleme.

 

Auf einem Polini 177er Motor, jedoch mit Kurzhub u 24er SI hatte ich eine HD zwischen 122 u 125

Bearbeitet von Mauki
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Der 26er macht nur "Probleme", wenn er nicht sauber gebohrt ist und dadurch der Gasschieber nicht symmetrisch geführt wird.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

 

Ok! Dann lasse ich das mit dem SI 26...

Also die Kerze ist bei 122 schon sehr hellbraun...

Probiere doch mal 125-128....

...

 

Die neu zu kaufenden (nicht die ersten Serien) sollten alle sauber gebohrt sein und sind auch entsprechend gut abstimmbar. (Bohrung ist halt keine 26,00, sondern 25,xx.)

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N'Abend nochmal...

 

Bin nun doch bei HD128....

Was mich noch bissel beunruhigt ist, dass eine leichte Klingelneigung aufgetreten ist.

Sie tritt nur bei Fahrt mit Schieberöffnung ca 1/4 auf....und wenn ich dann den Schieber leicht schließe.

...

Ich denke mal, dass ich von der Zündung mit 19° doch etwas optimistisch war...werde sie wohl nochmal auf 18° zurücknehmen...

Sonst läuft der Parma echt klasse!

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Okay, wenn er jetzt Viertelgas mit viel Rückenwind und bergab gemeint hat, dann ist es weniger mein Fehler.

Viertelgas, Gas weg und klingeln passt mehr zu seiner Bedüsung. ;-)

Bei Viertelgas auf zu viel Vorzündung zu schließen ist komisch, zumal bei 19°, wenn die Kiste dann schon 5-6000 U/min macht ok.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
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Ich bin auf die Zündung gekommen, weil ich die Düsen schon ausprobiert habe. zudem fahre ich auch nen Schieber ohne CUT und das Problem mi dem Abmagern im Teillastbereich habe ich nicht. Selbst wenn ich ne 50/120 oder noch fetter fahre ist das Symptom  da. auch mit BE2...Quetsche hatte ich auch schon variiert. Aber da hat sich auch nix geändert. Bleibt meines Erachtens nur die Zündung....Und die empfohlenen 18° sind halt nicht die von mir eingestellten 19°....

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Klingeln muss nicht zwangsläufig nur von falsch gewählter verdichtung oder einem Grad Zündung kommen. Vorrausgesetzt natürlich das richtig

geblitzt wurde.

Welchen Endrohrdurchmesser hat der Nordspeed ? , und hat dieser einen Stinger ? Bitte messen !

Ich tippe ganz stark auf den Auspuff ! Schraub mal nen Topf drunter. Bin mir sicher das dein Problem mit anderer Anlage behoben ist.

Aber vor dem Dämpfer messen. Außer dieser ist gleich im Durchmesser.

Bearbeitet von schoeni230
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Achso dachte er fährt den besagten Nordspeed....

Ich fahre 1, 0 Qk Vollfasfest am Parma mit 19º ! Dieses Wochende 150km in einem durch runter gedreht mit voll geforderter Leistung wos nur ging und Durchschnittsgeschwindigkeiten von 110.

Kann mir die 19 grad als schuldigen so eigentlich nicht vorstellen.

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Vielleicht hat sich beim Abblitzen irgendwo ein Fehler eingeschlichen, da brauchts ja nicht viel. Wie sieht die Kerze aus, wenn mit dieser Schieberstellung gefahren wurde, bzw wie sieht sie generell aus?

Eckenflitzer 50° also von ~ 150 auf 100? in welchem Drehzahlbereich? Fände das im Unteren mit 2° weniger sehr erstaunlich.

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Von 180° auf 130° im Stadt- und Überlandbetrieb, 3000 U/min - 5000 U/min.

Bei Volllast (6500-7000 U/min) läuft der Motor bei 160° - 180°.

Diese Werte beziehen sich auf ca. 20° Außentemperatur, grob geht die Kopftemperatur aber mit der Außentemperatur mit.

Schön ist...seitdem ich die Kopftemperatur sehen kann, habe ich keinen Klemmer mehr gehabt.

Es klemmt übrigens bei 220° - 240°. Und ich messe direkt im Kopf.

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N'Abend...

 

Habe heute nochmal geblitzt! und Zündung auf 18° gesetzt....

Da tut sich ma überhaupt nüscht!

Auch mit fetteren Nebendüsen, bis sie rotzt und sprotzt ändert sich nix! Das klingeln tritt nicht beim beschleunigen auf und auch nicht bei Volllast!

Lediglich bei Gaswegnahme und leicht geöffnetem Schieber bei "Schleichfahrt"...

Bin echt etwas ratlos! Sowas hatte ich noch nie....

Habe gerade mal mittels Bremsenreiniger nach Falschluft gesucht, aber ohne Erfolg...

 

Wenn garnix geht, kommt der TMX druff....

 

Gruß 

Andi

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    • Bin ja aktuell dran an meinem Malossi 221 zu studieren...Siehe 25% topic. Im Prinzip könnte ich das so nachvollziehen mit der HLKD. Aber da muss ich noch ein wenig mehr testen... Möglicherweise ist die Messung mit AFR-Meter nur dann genau, wenn man einen quasistatischen Zustand herstellt. Drum habe ich die Messungen weiter vorn immer so gemacht: Konstante Drehzahl und Schieberstellung für 3-5s. Also Steigung oder beibremsen. stabilem Wert ablesen.  
    • 1. Schneid ab. Das kommt so von Vape. Braucht man nicht.  2. Meine Zündspule liegt im Vergaserraum. Befestige die im Zweifek nicht am Motor, das ist ein vibratorischer Ausfallgrund.  Verlängern wäre voll ok, mach aber bitte auch ein Massekabel vom Steuergerät zur Zündspule
    • SIP hat verschiedene Öle. Falls das Öl ein SAE30 ist, dann ist es das richtige Öl. Wenn nicht, ist das schlecht.   Wenn du nicht weißt, wie alt die Kupplung (bzw. deren Verschleißteile) ist, dann gehe ich davon aus, du hast die Kupplung noch nie geöffnet und Teile getauscht oder du hast Alzheimer entwickelt und weißt es nicht mehr.   Ersteres wäre nicht so schlimm und lässt sich ändern, Zweiteres dann schon, denn das lässt sich nicht ändern.   Ist der Kupplungszug richtig/ausreichend gespannt? Wenn nein, am Einsteller für den Kupplungszug nachjustieren. Der Kupplungshebel oben am Lenker sollte ca. 2mm Spiel haben.      
    • Nehme mal die ganz komischen Nadeln hkj, hlh, khk und so. Ich weiss, dass der 30er auch eine ganz andere nadel haben mag beim Voyager
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