dorkisbored Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Ignore Button drücken und Technic as usual!Gegenfrage.....wieso sollen hier x-Leute den Ignore Button drücken....wenn er sich doch einfach mal zurückhalten könnte/sollte....Ich mein....er kann das, was er sagen will, ja noch nicht einmal wirklich lesbar tippen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Ist mir unterm Strich alles echt völlig egal. Mich interessiert (derzeit?:) auch der Parma eher weniger weil Smallblöcke überhaupt nicht. Ich finde die Entwicklung (vor allem zu Nicht-Reso-Pötte, also Richtung Vespa O Charakteristik) gut weil es das Interesse für T5 Motoren sinken lässt: fertigIch klicke hier immer nur mal rein weil ich sehr gerne die Beiträge von Schoeni230 leseund weil mich Egomane dieses Sozialkompetenzgeschnatter davon vermeintlich abhält hab ich mich zu 2 Beiträgen hinreißen lassenActio=Reactio: trifft bei ihm wahrscheinlich auch alles (pro wie contra) nicht auf taube OhrenKlicke nächste Woche hier wieder rein, lese Schoenis Beiträge und alles ist Super Weitermachen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 ich finde schon das solche leute gegenwind bekommen sollten.nachher glaubt noch einer sein geschwafel... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansen Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Moin Jungs,könnt ihr euren Dialog über den Herrn von und zu evtl. in einem anderen Topic weiterführen?Hier geht's eigentlich um den 177er Parmakit. Das Topic ist so schon recht umfangreich und da sind die letzten Seiten offtopic gelinde gesagt nicht der Übersicht förderlich.bitte, danke, prosthansen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Super, hab seit Monaten hier nicht mehr durchgängig gelesen und wollte mein Wissen aktualisieren. Wieso verschiebt man das hier nicht gleich in Blabla oder besser in F&S. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Ich aktualisiere mein wissen immer in der Garage 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mauki Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Hab vor ein paar Tagen meinen Parma-GS-Kolben bekommen!Wird natürlich entgratet.Sollte man den Kolben weiter bearbeiten? zB vergrössern des Fensters (Siehe Fotos)und Angleichen der Ausschnitte.Bilder: Oben GS-Kolben, untern jeweils Orig.KolbenDanke im VorausOli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Schieb den doch mal in den Zylinder und schau was überhaupt Sinn macht. Manche Originalkolben passen gar nicht mal so gut zu den jeweiligen Zylindern, finde ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Macht nur auf der Boost Port Seite hin Sinn ! Da kann man noch gut. 3 mm erweitern.Und nach oben hin in Richtung Kolbenbolzen anphasen,so bekommt man noch ne Spur mehr offene Fläche beim Verdichten. Zählt aber zum Kleinvieh was das Ergebnis betrifft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Ich aktualisiere mein wissen immer in der Garage Erzähl mir mehr, wie allwissend du schon bei der Geburt gewesen bist. DU bist eben was besonderes, können nicht alle sein, sonst wärst du es nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Wenn man schon ins heulen Anfängt weil mal ein paar Seiten Offtopic entstehen,wie fast bei allen Themen dann sollte man vielleicht mal selbst die Dinge in die Hand nehmen um sein Wissen zu erweitern und sich nicht auf der Arbeit anderer ausruhen,und dann noch zu meckern weil's mal gerade nix neues gibt! Zu meiner Anfangszeit gab's überhaupt keine Hilfe außer den älteren Rollerfahrern in der Stadt. kein Internet, und kein Forum. Da gabs nichts außer dreckige Hände und ruinierte Teile. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Mich hat nicht das ausbleiben von Neuerem genervt, sondern die müßige Abhandlung über Eigenbau, reicht doch wenn einer oder zwei der Tycoone hier schreibt, dass es falsch ist, was er sagt.Grade mache ich nichts besser mit dem OT gelaber, kann von mir auch demnächst gelöscht werden. Wenn man schon ins heulen Anfängt weil mal ein paar Seiten Offtopic entstehen,wie fast bei allen Themen dann sollte man vielleicht mal selbst die Dinge in die Hand nehmen um sein Wissen zu erweitern und sich nicht auf der Arbeit anderer ausruhen,und dann noch zu meckern weil's mal gerade nix neues gibt!Zu meiner Anfangszeit gab's überhaupt keine Hilfe außer den älteren Rollerfahrern in der Stadt. kein Internet, und kein Forum. Da gabs nichts außer dreckige Hände und ruinierte Teile.Immer wenn ich lese, wie du von dir schreibst, erinnert es mich an eine aus dem Film Revolver. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Weniger Fernsehen - mehr schrauben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 (bearbeitet) Wenn man schon ins heulen Anfängt weil mal ein paar Seiten Offtopic entstehen,wie fast bei allen Themen dann sollte man vielleicht mal selbst die Dinge in die Hand nehmen um sein Wissen zu erweitern und sich nicht auf der Arbeit anderer ausruhen,und dann noch zu meckern weil's mal gerade nix neues gibt!Zu meiner Anfangszeit gab's überhaupt keine Hilfe außer den älteren Rollerfahrern in der Stadt. kein Internet, und kein Forum. Da gabs nichts außer dreckige Hände und ruinierte Teile.sprach der alte mann zur meiner jugendzeit hab ich die rollerteile noch aus dem stein gemeißelt und der sprit war noch gepunschtes dinosaurierblut mit ein paar spritzern eigenurin.sag mal, wie alt bist du denn? Bearbeitet 28. März 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Naja bei dir trifft das definitiv zu mit den Dinosauriern Erster Roller Dez 95.Klar bei dir war das nochmal ne Spur Abenteuerlicher als Nachkriegskind ))Trotzdem entspricht es den Tatsachen das wir uns alles selbst lernen musten. Für andere mag diese Aussage anscheinend überheblich klingen wie's aussieht. Die die was in der Birnen haben Verstehens schon richtig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 ich versteh dat nicht!ich hab aber auch nix in der birne.ach ja, recht hast du auf jedenfall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Is jetzt bald genug ??Ich bin jg 69, hab meine erste PK mit 16 getuned und lese recht gern mit wenn ein um 10 Jahre jüngerer seine aussagen hier im Forum mit Messungen, prüfstandsläufen und probiererei untermauert. Und wenn der Oliver 3x fragt ob er seinen GS Kolben für den Parma bearbeiten soll, kommt von den obergescheiten nix, nur da schöni hat wieder mal eine konkrete Antwort gegeben..Und mir is es Wurscht was der Eigenbau schreibt, ich bau meine murl dann im Endeffekt eh immer so wie ich denke / oder wenn mich einer hier überzeugt dann halt ein bisl anders...Also dannLg ske 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Sollte man den Kolben weiter bearbeiten? zB vergrössern des Fensters (Siehe Fotos) und Angleichen der Ausschnitte.Würde den GS-Kolben seitlich links und rechts noch mehr "angleichen"==> steck den Kolben doch mal in den Zylinder, da muss schon was wegGrüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 28. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2013 Und wenn der Oliver 3x fragt ob er seinen GS Kolben für den Parma bearbeiten soll, kommt von den obergescheiten nix, nur da schöni hat wieder mal eine konkrete Antwort gegeben..entschuldige, aber was soll man noch schreiben wenn der aussage vom schöni nichts mehr hinzu zu fügen ist?(außer vielleicht das ich auf die boostport fräserei verzichten würde und dann wieder eine diskusion über boostport-bearbeitung ausgelößt wird!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Den Boost Port meinte ich auch nicht,sondern den seitlichen Cut out auf der Boost Port seite des Zylinders. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Vielleicht sollte ich mal ein Bild von einem vor 27 Jahren bearbeiteten 177er Kolben hier rein stellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 entschuldige, aber was soll man noch schreiben wenn der aussage vom schöni nichts mehr hinzu zu fügen ist?(außer vielleicht das ich auf die boostport fräserei verzichten würde und dann wieder eine diskusion über boostport-bearbeitung ausgelößt wird!)Hast aber anscheinend nicht mitgelesen , sonst würdest auch wissen das er die gleiche frage schon 3 Tage vorher gestellt hat...,, und da war gerade der "Eigenbau " Super ....Blätter mal 3 seiten zurück ....Alder is das kompliziert hier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Morgen gibts dann wieder ontopic und ein neues mittleres touren parma Setup mit kurven . Ist ein parma mit neuem parma kolben ohne Fenster ,si vergaser,sip Road und Elestart Lüfter............. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mauki Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Und was nun???Boostportfenster auch erweitern ? (Zumindest auf die Grösse vom Originalkolben?)Möchte halt nicht unbedingt einen 100€Kolben kaputtfräsen....@SKE: Deiner schon verbaut?Oli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Immer wenn ich lese, wie du von dir schreibst, erinnert es mich an eine aus dem Film Revolver. Und wer ist nun Schoeni ? Statham oder Liotta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Und was nun???Boostportfenster auch erweitern ? (Zumindest auf die Grösse vom Originalkolben?)Möchte halt nicht unbedingt einen 100€Kolben kaputtfräsen....@SKE: Deiner schon verbaut?Oli Hi, Hab den Kolben gerade geliefert bekommen LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mauki Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 @SKE: also, ich werd das Boostportfenste auf das Mass vom Ori-Kolben bringen. Musste bei meinem Zylinder den Auslass um 0,8mm höherfräsen.so komme ich auf 120/174 das sollte dann passen. Vergaser weiss ich noch nicht:-SI 26 (erste Wahl)-SI 24-PHBH 28 od. 30Hab ich sowieso alle rumliegen.Auspuff: SIP-Road Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 (bearbeitet) Hi, Hab den Kolben gerade geliefert bekommen LG SKEGS Kolben? Jetzt doch schiss bekommen? Bearbeitet 29. März 2013 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 GS Kolben? Jetzt doch schiss bekommen? Fahr den originalen, aber wenn ich ersatz da hab fühl ich mich wohler.. Bin ja auch nicht mehr der junge unerschrockene Jüngling Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 @SKE:also, ich werd das Boostportfenste auf das Mass vom Ori-Kolben bringen.Musste bei meinem Zylinder den Auslass um 0,8mm höherfräsen.so komme ich auf 120/174 das sollte dann passen.Vergaser weiss ich noch nicht:-SI 26 (erste Wahl)-SI 24-PHBH 28 od. 30Hab ich sowieso alle rumliegen.Auspuff: SIP-RoadKannst gern mit meinem probefahren , dann kannst dich noch immer entscheiden..Bin ja schon einige potente Motoren in meiner PX gefahren, aber der Parma so wie er jetzt ist macht schon viel Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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