Belzenoob Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Werde am Wochenende jetzt erstmal die Quetschkante auf 1,6mm setzen. Kann ich davon ausgehen, dass das Fehlzünden beim Rollen ohne Gas von einer zu fetten ND kommt? Im Viertel- bis Halbgasbereich (nervig im Stadtverkehr) stottert sie ebenfalls. Hat jemand eventuell eine Idee?Ich denke es macht mehr Sinn, wenn ich die Steuerzeiten nach Einbau der Langhubwelle anpassen werde.wer baut dir die welle ein ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Bin grad am Gutachten sammeln:Kann mir einer derjenigen, die den Schinken eingetragen haben, sagen aufgrund welcher Grundlage der Prüfer das gemacht hat? Gibts irgendwo ein Teilegutachten? Wenn ihr irgendwas habt bitte mal eben posten.Thx so far! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pipi Dampfente Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Nach dem Klemmer auf der A57 bei Krefeld auf dem Weg zum Aachener Treffen, hab ich den Polini samt GS Kolben erstmal bei Seite gelegt und den Parmaschinken aus dem Schrank geholt, sollte eigentlich mit Membran und Langhub und Auspuff, ... fertig gemacht werden.Jetzt soll er doch als Tourer dienen.Gehäuse angepasst an Zylinder.1,5er FuDi und 2,0er KoDi.Steuerzeit sind 174/128. Den 24er (HLK: 160,HD 125, ND 50/120) ovalisiert, alle Ecken und Kanten am Einlass bearbeitet.200er Getriebe.23Z Kupplung original und hab mal die 4 Carbon Kupplungsbeläge verbaut.Sip Road.Lusso Zündung mit umgebautem PK Lüfterrad.Zündung auf 19° müsste passen, oder?QK hab ich noch nicht gemessen, werde ich aber heut noch machen, bevor ich die erste Runde dreh.Jetz muss nur noch das Wetter mitspielen, um alles mal zu testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pipi Dampfente Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Hab ich noch vergessen:MECEUR 200er Langhublippe mit 105er Pleuel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Gehäuse angepasst an Zylinder.1,5er FuDi und 2,0er KoDi.Steuerzeit sind 174/128. Den 24er (HLK: 160,HD 125, ND 50/120) ovalisiert, alle Ecken und Kanten am Einlass bearbeitet.200er Getriebe.23Z Kupplung original und hab mal die 4 Carbon Kupplungsbeläge verbaut.Sip Road.Lusso Zündung mit umgebautem PK Lüfterrad.Zündung auf 19° müsste passen, oder?MECEUR 200er Langhublippe mit 105er Pleuel.QK hab ich noch nicht gemessen, werde ich aber heut noch machen, bevor ich die erste Runde dreh.Das Setup sieht doch gut aus. Bin gespannt, wie viel Spaß er dir machen wird und ob er das 200er Getriebe richtig zieht. Ist ein echt toller Zylinder. Habe ihn auch als Ersatz für einen Polini montiert und bin begeistert. Einen kürzeren 4. Gang hast du nicht verbaut? 23er Vorauslass ist denke ich Out of the Box, oder? Ich denke auf dem SIP Road kannst du auch mehr fahren, aber fahr es erst einmal so. Kannst die Zeiten an sich ja auch mal hochsetzen und etwas mit dem FuDi/KoDi-Verhältnis spielen, ohne direkt den Fräser anzusetzen.Unbedingt die QK messen. Ich denke 1,6mm ist da ein guter Wert für einen Tourer, auch wenn hier welche weniger haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 (bearbeitet) Bin grad am Gutachten sammeln:Kann mir einer derjenigen, die den Schinken eingetragen haben, sagen aufgrund welcher Grundlage der Prüfer das gemacht hat? Gibts irgendwo ein Teilegutachten? Wenn ihr irgendwas habt bitte mal eben posten.Thx so far! Hi,wie meinst Du das? Auf welcher GrundlageBei mir wollte der ein Leistungsgutachten und den Nachweis das der Scheiss auch verbaut ist. Dann noch fett Kohle abgedrückt und das war´s dann.Wenn Du ne Kopie brauchst, schick ich dir gerne. Jetzt hab ich aber auch noch ne Frage:Welche Einlasszeiten fährt die Drehschieber Fraktion mit LHW? Bin ich da mit 186° und 172/122/26 zu lang?? (Speziell um untersten Drehzahlbereich)Konkret kann ich keine Aussagen zu den Überschneidungszeiten und den Auswikungen finden.Gruß linamera Bearbeitet 8. September 2011 von linamera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 (bearbeitet) keiner mit nem pm evo auf dem parmakit?bzw gibt es Erfahrungen, welche zahmen RAPs gut mit dem Parma laufen? Bearbeitet 13. September 2011 von chillhouse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Treiber Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 (bearbeitet) Er ähnelt bzw. Übertrifft ja den polini oder irre ich etwa? Bearbeitet 14. September 2011 von Vespa Treiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Treiber Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 Ja genau oder in meinem Fall Mit JL Rap?würd mich auch interessieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Ich habs die Tage mit ´nem 8,5er Bohrer gemacht und da ist nix passiert. War mit meiner altersschwachen Bohrmaschine und evtl. auch falschem Bohrer aber gar nicht so einfach Hat da noch jemand Erfahrung mit? Ist schon recht knapp mit den Nebenauslässen, oder? Habe mir ein Stehbolzengewinde (M7) geschrottet. Das wäre ja eine gute Möglichkeit auf M8 zu gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pexxi Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Hallo,bin auch dabei mir so einen Parmaschinken zu gönnen, mein Polini hat den Postweg zum bearbeiten nicht überlebt, Rippen gebrochen und Kolben verschwunden. Kann mir einer von euch sagen welche Zündkerze ihr fahrt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Kann mir einer von euch sagen welche Zündkerze ihr fahrt?NGK B9ES Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Hallo,bin auch dabei mir so einen Parmaschinken zu gönnen, mein Polini hat den Postweg zum bearbeiten nicht überlebt, Rippen gebrochen und Kolben verschwunden. Kann mir einer von euch sagen welche Zündkerze ihr fahrt?Wäre zu 100% die richtige Entscheidung Ich würde mir nie und nimmer mehr einen Polini anschaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Welche Langhubwelle passt von den Steuerzeiten besser zu Parmakit (Normalhub) mit SIP Road, die für 125 PX oder 200 PX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Hat da noch jemand Erfahrung mit? Ist schon recht knapp mit den Nebenauslässen, oder? Habe mir ein Stehbolzengewinde (M7) geschrottet. Das wäre ja eine gute Möglichkeit auf M8 zu gehen. das wird eigentlich nix wegen Kernloch M8 vs. M7 Gewinde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 das wird eigentlich nix wegen Kernloch M8 vs. M7 Gewinde...Wäre dann wohl 6,4, richtig? Lasse mir morgen vom Stahlfix professionell helfen, damit ich am Samstag zum Abrollern in Aachen auch mit 4 intakten Stehbolzen auflaufe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pipi Dampfente Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Jetzt auf 0,8 FuDi und 0,5 KoDi + 2x Kupferdichtung (je 2mm) somit auf 0,9mm KoDi bei 60mm Hub. QK 1,7 wie vorgeschrieben. Muss sagen, es macht jede Menge Spaß mit meiner GL mit dem neuen Setup. Tschüß Polossi, Hallo Parmakit. Freue mich schon auf die nächste große Tour. Werde aber trotzdem den Polini in guten Erinnerungen behalten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 (bearbeitet) Jetzt auf 0,8 FuDi und 0,5 KoDi + 2x Kupferdichtung (je 2mm) somit auf 0,9mm KoDi bei 60mm Hub. QK 1,7 wie vorgeschrieben. Muss sagen, es macht jede Menge Spaß mit meiner GL mit dem neuen Setup. Tschüß Polossi, Hallo Parmakit. Freue mich schon auf die nächste große Tour. Werde aber trotzdem den Polini in guten Erinnerungen behalten. Setup? Edit hats schon gefunden! Bearbeitet 22. September 2011 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Jetzt auf 0,8 FuDi und 0,5 KoDi + 2x Kupferdichtung (je 2mm) somit auf 0,9mm KoDi bei 60mm Hub. QK 1,7 wie vorgeschrieben. Muss sagen, es macht jede Menge Spaß mit meiner GL mit dem neuen Setup. Tschüß Polossi, Hallo Parmakit. Freue mich schon auf die nächste große Tour. Werde aber trotzdem den Polini in guten Erinnerungen behalten. Polossi ?? Von Large auf Smallblock gewechselt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Polossi ?? Von Large auf Smallblock gewechselt ?vielleicht n abgespeckter - polini mit mallekopf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pipi Dampfente Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 vielleicht n abgespeckter - polini mit mallekopf...Ja, genau sorry, Polini mit Malle Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casi Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Hallo,alle sprechen von der 177ccm-Version mit 60'LHW.Kann man dann nicht auch die 187ccm-Version mit 62'er fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Die 177er Version wird verwendet, damit man mit den Steuerzeiten mehr spielen kann. Bei der 62er Welle ist die Kopfzentrierung nicht mehr gegeben, wenn man noch fahrbare Steuerzeiten haben möchte, da man oben recht viel unterlegen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 keiner mit nem pm evo auf dem parmakit?bzw gibt es Erfahrungen, welche zahmen RAPs gut mit dem Parma laufen?...Ja genau oder in meinem Fall Mit JL Rap?würd mich auch interessieren!Ich habe von Pinasco auf Parmakit gewechselt und kürzlich das aufgebaut:Parmakit 177Mazzu-DS-Lippenwelle mit 60mm HubScorpionÜberströmer angepasst, Einlass unangetastetPX 125 Getriebe, Primär 21/68Steuerzeiten: A 177°, ÜS 127°, VA 25° mit 1,5mm FuDi und 1,8mm KoDi, QK 1,7mm, ZZP 16°, Zylinder unbearbeitetMikuni TMX 27, ND 22,5, Standardnadel (wird noch getauscht gegen 5EL68), HD 260, PJ 85 (überall noch zu fett)Die ersten Eindrücke:Fährt schon recht ordentlich, jetzt schon besser als der Pinasco. Hat unten Drehmoment und dreht auch oben raus. Ein starker Resokick ist weniger ausgeprägt.Dafür guter Durchzug im vierten Gang, sowohl in Sachen Ganganschluss wie beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 Heut mal "trocken" vorverbaut:Jetzt kann das Lager noch zu jeder Seite ca. 0,5mm wandern! So gefällt mir das besser ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 Was sind das denn für Scheiben und woher hast du sie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 hätte ich vom Bauchgefühl nun nicht gemacht....sagt aber nur mein Bauch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 Was sind das denn für Scheiben und woher hast du sie?Messing! Und nen lieber befreundeter Dreher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_-FoX-_ Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 Heut mal "trocken" vorverbaut:Jetzt kann das Lager noch zu jeder Seite ca. 0,5mm wandern! So gefällt mir das besser ... Ist das nicht leichtsinnig, weil die Welle unten geführt wird und du diese dann exat auf das 0,5mm Spiel ausrichten müsstest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 Ist das nicht leichtsinnig, weil die Welle unten geführt wird und du diese dann exat auf das 0,5mm Spiel ausrichten müsstest?Das LAGER kann 0,5 nach links und rechts! Das Pleul kann weiterhin oben mehr wandern als es unten kann! Und sooo aussermittig wird das alles ja nun auch nicht sein von Luigi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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