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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Werde am Wochenende jetzt erstmal die Quetschkante auf 1,6mm setzen.

Kann ich davon ausgehen, dass das Fehlzünden beim Rollen ohne Gas von einer zu fetten ND kommt? Im Viertel- bis Halbgasbereich (nervig im Stadtverkehr) stottert sie ebenfalls. Hat jemand eventuell eine Idee?

Ich denke es macht mehr Sinn, wenn ich die Steuerzeiten nach Einbau der Langhubwelle anpassen werde.

wer baut dir die welle ein ?

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Bin grad am Gutachten sammeln:

Kann mir einer derjenigen, die den Schinken eingetragen haben, sagen aufgrund welcher Grundlage der Prüfer das gemacht hat? Gibts irgendwo ein Teilegutachten?

Wenn ihr irgendwas habt bitte mal eben posten.

Thx so far!

:wacko:

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Nach dem Klemmer auf der A57 bei Krefeld auf dem Weg zum Aachener Treffen, hab ich den Polini samt GS Kolben erstmal bei Seite gelegt und den Parmaschinken aus dem Schrank geholt, sollte eigentlich mit Membran und Langhub und Auspuff, ... fertig gemacht werden.

Jetzt soll er doch als Tourer dienen.

Gehäuse angepasst an Zylinder.

1,5er FuDi und 2,0er KoDi.

Steuerzeit sind 174/128. :wacko:

Den 24er (HLK: 160,HD 125, ND 50/120) ovalisiert, alle Ecken und Kanten am Einlass bearbeitet.

200er Getriebe.

23Z Kupplung original und hab mal die 4 Carbon Kupplungsbeläge verbaut.

Sip Road.

Lusso Zündung mit umgebautem PK Lüfterrad.

Zündung auf 19° müsste passen, oder?

QK hab ich noch nicht gemessen, werde ich aber heut noch machen, bevor ich die erste Runde dreh.

Jetz muss nur noch das Wetter mitspielen, um alles mal zu testen.

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Gehäuse angepasst an Zylinder.

1,5er FuDi und 2,0er KoDi.

Steuerzeit sind 174/128. :wacko:

Den 24er (HLK: 160,HD 125, ND 50/120) ovalisiert, alle Ecken und Kanten am Einlass bearbeitet.

200er Getriebe.

23Z Kupplung original und hab mal die 4 Carbon Kupplungsbeläge verbaut.

Sip Road.

Lusso Zündung mit umgebautem PK Lüfterrad.

Zündung auf 19° müsste passen, oder?

MECEUR 200er Langhublippe mit 105er Pleuel.

QK hab ich noch nicht gemessen, werde ich aber heut noch machen, bevor ich die erste Runde dreh.

Das Setup sieht doch gut aus. Bin gespannt, wie viel Spaß er dir machen wird und ob er das 200er Getriebe richtig zieht. Ist ein echt toller Zylinder. Habe ihn auch als Ersatz für einen Polini montiert und bin begeistert. Einen kürzeren 4. Gang hast du nicht verbaut?

23er Vorauslass ist denke ich Out of the Box, oder? Ich denke auf dem SIP Road kannst du auch mehr fahren, aber fahr es erst einmal so. Kannst die Zeiten an sich ja auch mal hochsetzen und etwas mit dem FuDi/KoDi-Verhältnis spielen, ohne direkt den Fräser anzusetzen.

Unbedingt die QK messen. Ich denke 1,6mm ist da ein guter Wert für einen Tourer, auch wenn hier welche weniger haben.

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Bin grad am Gutachten sammeln:

Kann mir einer derjenigen, die den Schinken eingetragen haben, sagen aufgrund welcher Grundlage der Prüfer das gemacht hat? Gibts irgendwo ein Teilegutachten?

Wenn ihr irgendwas habt bitte mal eben posten.

Thx so far!

:wacko:

Hi,

wie meinst Du das? Auf welcher Grundlage

Bei mir wollte der ein Leistungsgutachten und den Nachweis das der Scheiss auch verbaut ist. Dann noch fett Kohle abgedrückt und das war´s dann.

Wenn Du ne Kopie brauchst, schick ich dir gerne. :laugh:

Jetzt hab ich aber auch noch ne Frage:

Welche Einlasszeiten fährt die Drehschieber Fraktion mit LHW? Bin ich da mit 186° und 172/122/26 zu lang?? :wacko: (Speziell um untersten Drehzahlbereich)

Konkret kann ich keine Aussagen zu den Überschneidungszeiten und den Auswikungen finden.

Gruß linamera

Bearbeitet von linamera
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Ich habs die Tage mit ´nem 8,5er Bohrer gemacht und da ist nix passiert. War mit meiner altersschwachen Bohrmaschine und evtl. auch falschem Bohrer aber gar nicht so einfach :wacko:

Hat da noch jemand Erfahrung mit? Ist schon recht knapp mit den Nebenauslässen, oder? Habe mir ein Stehbolzengewinde (M7) geschrottet. Das wäre ja eine gute Möglichkeit auf M8 zu gehen. :laugh:

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Hallo,

bin auch dabei mir so einen Parmaschinken zu gönnen, mein Polini hat den Postweg zum bearbeiten nicht überlebt, Rippen gebrochen und Kolben verschwunden.

Kann mir einer von euch sagen welche Zündkerze ihr fahrt?

Wäre zu 100% die richtige Entscheidung :wacko:

Ich würde mir nie und nimmer mehr einen Polini anschaffen.

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Hat da noch jemand Erfahrung mit? Ist schon recht knapp mit den Nebenauslässen, oder? Habe mir ein Stehbolzengewinde (M7) geschrottet. Das wäre ja eine gute Möglichkeit auf M8 zu gehen. :wacko:

das wird eigentlich nix wegen Kernloch M8 vs. M7 Gewinde...

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Jetzt auf 0,8 FuDi und 0,5 KoDi + 2x Kupferdichtung (je 2mm) somit auf 0,9mm KoDi bei 60mm Hub. QK 1,7 wie vorgeschrieben. Muss sagen, es macht jede Menge Spaß mit meiner GL mit dem neuen Setup. Tschüß Polossi, Hallo Parmakit. Freue mich schon auf die nächste große Tour. :laugh:

Werde aber trotzdem den Polini in guten Erinnerungen behalten. :wacko:

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Jetzt auf 0,8 FuDi und 0,5 KoDi + 2x Kupferdichtung (je 2mm) somit auf 0,9mm KoDi bei 60mm Hub. QK 1,7 wie vorgeschrieben. Muss sagen, es macht jede Menge Spaß mit meiner GL mit dem neuen Setup. Tschüß Polossi, Hallo Parmakit. Freue mich schon auf die nächste große Tour. :laugh:

Werde aber trotzdem den Polini in guten Erinnerungen behalten. :wacko:

Setup? Edit hats schon gefunden!

Bearbeitet von polinist
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Jetzt auf 0,8 FuDi und 0,5 KoDi + 2x Kupferdichtung (je 2mm) somit auf 0,9mm KoDi bei 60mm Hub. QK 1,7 wie vorgeschrieben. Muss sagen, es macht jede Menge Spaß mit meiner GL mit dem neuen Setup. Tschüß Polossi, Hallo Parmakit. Freue mich schon auf die nächste große Tour. :laugh:

Werde aber trotzdem den Polini in guten Erinnerungen behalten. :wacko:

Polossi ?? Von Large auf Smallblock gewechselt ?

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keiner mit nem pm evo auf dem parmakit?bzw gibt es Erfahrungen, welche zahmen RAPs gut mit dem Parma laufen?

...

Ja genau oder in meinem Fall Mit JL Rap?würd mich auch interessieren!

Ich habe von Pinasco auf Parmakit gewechselt und kürzlich das aufgebaut:

Parmakit 177

Mazzu-DS-Lippenwelle mit 60mm Hub

Scorpion

Überströmer angepasst, Einlass unangetastet

PX 125 Getriebe, Primär 21/68

Steuerzeiten: A 177°, ÜS 127°, VA 25° mit 1,5mm FuDi und 1,8mm KoDi, QK 1,7mm, ZZP 16°, Zylinder unbearbeitet

Mikuni TMX 27, ND 22,5, Standardnadel (wird noch getauscht gegen 5EL68), HD 260, PJ 85 (überall noch zu fett)

Die ersten Eindrücke:

Fährt schon recht ordentlich, jetzt schon besser als der Pinasco. Hat unten Drehmoment und dreht auch oben raus. Ein starker Resokick ist weniger ausgeprägt.

Dafür guter Durchzug im vierten Gang, sowohl in Sachen Ganganschluss wie beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen.

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Ist das nicht leichtsinnig, weil die Welle unten geführt wird und du diese dann exat auf das 0,5mm Spiel ausrichten müsstest?

Das LAGER kann 0,5 nach links und rechts!

Das Pleul kann weiterhin oben mehr wandern als es unten kann! Und sooo aussermittig wird das alles ja nun auch nicht sein von Luigi :wacko:

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