schoeni230 Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Hab mich damit nicht Pangegriffen gefühlt ! Ich bin ja nicht mein Motor. Du hast nur ein paar Beiträge weiter oben geschrieben : für den Prüfstand ok,aber nicht im Alltag. DAS wiederum trifft bei deinem Motor zu ,ist aber übergreifend nicht zutreffend ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Genau.drum hab ich's ja gesagt sehr mutig mit 120 hd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Ne das hat nix mit Mut zu tun,sondern mit den Bedürfnissen des jeweiligen Triebwerks,in Verbindung mit den Gegebenheiten vor Ort (Meereshöhe. ....) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 40m über NN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Ich lieg auf 190 M. Nur so als Beispiel. Eine Zündungsveränderung von nur 2° zb kann zu einer komplett anderen HD führen. Das selbe gilt für die Verdichtung ,Brennraumgeometrie ,Ansauglänge oder die sehr wichtige Vorverdichtung.............. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Ich weiss nicht ganz richtig hier.hat jemand einen PX Motor mit Parmakit Zylinder abzugeben.Gerne per PN Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Ich weiss nicht ganz richtig hier.hat jemand einen PX Motor mit Parmakit Zylinder abzugeben.Gerne per PN Dankehttp://www.germanscooterforum.de/topic/289400-tsv177-komplettmotor/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spirit of 69 Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Hi, was haltet ihr den vonn dem Pinasco 177 Alu mit 24 er , Sip Road 2.0 22 Ritzel?? Oder Polini 177 24 er Sip Road 2.0 22 Ritzel ?? Wo liegt denn da ungefähr die Leistung, ich schwanke zwischen den beiden, suche ne gute Tourengeschichte,... Thanks für Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 (bearbeitet) BIst wohl im falschen Topic gelandet wat?Aber ich würd beide nicht kaufen! Du bist bereits im richtigen Topic! ;) Bearbeitet 26. Mai 2014 von Schneckerl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Polini = Kostet nix ,hält, Leistung gleich zum Parma. Gs Ringe aber definitiv zu empfehlen. Kopf kann, muss aber nicht auf Kugelform getauscht werden. In gutem Zustand ohne Klemmer schon ab ca 70.- zu bekommen. Der alte Pinasco Alu ist deutlich schwächer als der Polini,es gibt aber auch eine neue überarbeitete Version die auch an den Überströmern bearbeitet wurde und einen Kopf mit tausch Kalotten hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Der alte Pinasco Alu ist deutlich schwächer als der Polini,es gibt aber auch eine neue überarbeitete Version die auch an den Überströmern bearbeitet wurde und einen Kopf mit tausch Kalotten hat. Erfahrungen mit dem neuen Pinasco im Vergleich zum Alten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 27. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Erfahrungen mit dem neuen Pinasco im Vergleich zum Alten?so viel ich weiß ist der noch gar nicht erhältlich! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Also in Italien schon! Schaut eigentlich ganz gut aus - die Fenster und Überströmereintritte sind ja jetzt endlich auf Polini/Parmakit Niveau!Also ich glaub mit etwas Liebe könne da was gehn ... http://www.emporiodelloscooter.com/catalogo-generale-kit-cilindro-pinasco-in-alluminio-gran-turismo-2014-177cc-modelli-a-3-travasi-.1.35.74.gp.6778.uw.aspx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Find den auch interessant ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Find den auch interessant ! War das jetzt grad eine Freiwilligenmeldung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 so Freitag kommt der Parmaschinken endlich auf die Rolle,dann werde ich mal berichten was rausschaut damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 (bearbeitet) War ein griff ins klo! So wenig ps ,wo liegen die wohl versteckt vom schöni und konsorten.mit den nm kann ich grad noch so leben.Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Bearbeitet 31. Mai 2014 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 wo liegen die wohl verstecktMeistens im Auslass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 (bearbeitet) Meistens im Auslass. Mal eine bescheidene Frage: Gibt es denn keinen Zylinder bei dem man eine vernünftige Leistung erreicht ohne den Auslass etc. bearbeiten zu müssen bzw. der schon einen passenden Auslass hat? Bei Parmakit, Polini und Konsorten muss man ja mächtig den Fräser schwingen, damit da was rausschaut.Fahre selbst einen Parmakit aber gefühlsmäßig hat der auch nicht mehr Leistung als der von weiky. Dreht bei 105 km/h gegen die Wand. Bearbeitet 31. Mai 2014 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 (bearbeitet) Doppelpost Bearbeitet 31. Mai 2014 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Der MHR natürlich! 50PS gesteckt ohne den Auslass anzufassenWenn der Motor bei Peak 5800 so abfällt würde ich nicht als 1. am Auslass meckern Bedüsung ist sicher fad oder Auspuff Käse oder Getriebe viel zu lang oder oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 (bearbeitet) Ich habe das Problem, dass ich mit der 57er Rennlippenwelle von Worb5 fontänenartigen Blowback habe. Wahrscheinlich deshalb muss ich auch eine 138er HD bei meinem SI verbauen. Darunter ruckelt er wegen zu mager. Bearbeitet 31. Mai 2014 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Mal eine bescheidene Frage: Gibt es denn keinen Zylinder bei dem man eine vernünftige Leistung erreicht ohne den Auslass etc. bearbeiten zu müssen bzw. der schon einen passenden Auslass hat? Bei Parmakit, Polini und Konsorten muss man ja mächtig den Fräser schwingen, damit da was rausschaut.Fahre selbst einen Parmakit aber gefühlsmäßig hat der auch nicht mehr Leistung als der von weiky. Dreht bei 105 km/h gegen die Wand.Das ziel von polini und parmakit ist nun mal nicht das Maximum herauszuholen! Das die beiden niedrige sz haben steht auch in jeder Beschreibung. Ich mein was regt ihr euch auf? Ich verbaut mittelmäßigen bis schlechte komponenten und wundert euch dann earum der roller keine 25 pferde hat! Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Was wäre deiner Meinung nach dann empfehlenswerter auf Drehschieber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 (bearbeitet) hab meiner kleinen nun auch doch noch nen parma gegönnt. vorhin von der post geholt und ne portmap gemacht. ohne jetzt kolben unter oder überstand zu kennnen. komme ich auf 115 zu 165 und 62% sehne am hauptauslassund tante bea möchte noch wissen ob die original kolbenringe was taugen, oder man lieber auf gs ringe setzen sollte Bearbeitet 31. Mai 2014 von schlu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Die taugen definitiv ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 hab meiner kleinen nun auch doch noch nen parma gegönnt. vorhin von der post geholt und ne portmap gemacht. ohne jetzt kolben unter oder überstand zu kennnen. komme ich auf 115 zu 165 und 62% sehne am hauptauslassund tante bea möchte noch wissen ob die original kolbenringe was taugen, oder man lieber auf gs ringe setzen sollteKannst du die Portmap posten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Kannst du die Portmap posten? ich weiss ist nicht allzu gut zu erkennen, aber blau ist nicht so toll zum scannen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 War ein griff ins klo! So wenig ps ,wo liegen die wohl versteckt vom schöni und konsorten.mit den nm kann ich grad noch so leben.Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Kommt ja mit unter auch darauf an wie sich der Roller auf der Straße fährt, und du hast selber gesagt er fährt sich gut.Ich würd mich jetztn nicht an den fehlenden Pferden stören, sondern Schritt für Schritt deine Konfiguration durchgehen und schaun wo das Problem liegen könnte.Kann keine Kurven lesen und glaub auch nicht, daß es nur ein Faktor ist der verändert werden muß.Btw: Was sagt denn der Kurvenmann dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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