schlu Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 ich geh mal davon aus die nicht passen, aber die sf parma´s haben auch rote köpfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benj Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Hab auch wie Weiky eine roten Zylinderkopf beim 177er.Kann aber nix erkennen, daß sich der vom blauen unterscheiden würde. Abgesehen von der Farbe.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 ich habe neulich aus italienien nen blauen bekommen mit zentraler kerze. läuft auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Hab auch wie Weiky eine roten Zylinderkopf beim 177er.Kann aber nix erkennen, daß sich der vom blauen unterscheiden würde. Abgesehen von der Farbe....rot wie die Liebe halt -)Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squee Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hi, Ich suche eine Langhubkurbelwelle (60 mm) Dreshschieber für mein 177er parmakit.Leider sind die BGM kuwes grade nirgends lieferbar. Und von den mazzus hab ich bisher nix gutes gehört, da die einlass steuerzeiten extrem hoch sind und sie dadurch zu blowback/ wenig leistung untenrum neigen.Hat da jemand erfahrungen? Möglichst günstig. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Tameni?Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hi, Ich suche eine Langhubkurbelwelle (60 mm) Dreshschieber für mein 177er parmakit.Leider sind die BGM kuwes grade nirgends lieferbar. Und von den mazzus hab ich bisher nix gutes gehört, da die einlass steuerzeiten extrem hoch sind und sie dadurch zu blowback/ wenig leistung untenrum neigen.Hat da jemand erfahrungen? Möglichst günstig. DankeMit welchen Vergaser willst du fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 (bearbeitet) Hi, Ich suche eine Langhubkurbelwelle (60 mm) Dreshschieber für mein 177er parmakit.Leider sind die BGM kuwes grade nirgends lieferbar. Und von den mazzus hab ich bisher nix gutes gehört, da die einlass steuerzeiten extrem hoch sind und sie dadurch zu blowback/ wenig leistung untenrum neigen.Hat da jemand erfahrungen? Möglichst günstig. Danke Ich habe eine Mazzu-Rennlippenwelle verbaut (57 mm Hub) und die hat massig Blowback.Könnte das der Grund sein, dass der 4. Gang nicht ausdreht? Bearbeitet 12. Mai 2014 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squee Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 (bearbeitet) vergaser wird nen 30 TMXfinde die tameni langhub leider nur für px 200 also mit 110 mm pleuel Bearbeitet 12. Mai 2014 von Squee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 vergaser wird nen 30 TMXdinde die tameni langhub leider nur für px 200 also mit 110 mm hubOK, mit großem Gaser und dementsprechend längeren Ansaugweg spielen lange Einlaßzeiten noT keine Rolle!Ich fahr z.B. ~88° noT und hab NULL Probleme ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Ich habe eine Mazzu-Rennlippenwelle verbaut (57 mm Hub) und die hat massig Blowback.Könnte das der Grund sein, dass der 4. Gang nicht ausdreht?vergaser wird nen 30 TMXfinde die tameni langhub leider nur für px 200 also mit 110 mm pleuelConversion ?oder magst dass nicht fahren?Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squee Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 dann muss ich 5 mm unterlegen. dann passts mitm auspuff wieder nicht ordentlich .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squee Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 ne BGM langhub für px 125 wär mir am liebsten. Aber ist nirgends lieferbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Eine Pinasco-Welle wäre da keine Alternative? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squee Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 naja alternative sicher. Aber halt teuer die dinger, da kann ich mir bald 2 mazzus von kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 20,- bzw. 40,-Eusen Aufpreis gegenüber einer BGM oder Mazzu K2 ist nicht "bald 2 Mazzus". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squee Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 hast recht, hab die hier gefunden:http://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+pinasco+fur+vespa+_46006000 hat jemand Erfahrungen damit? Die angegebenen Steuerzeiten sehen zahmer aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Wieso in der Apotheke einkaufen wenn es doch den gut sortierten Fachhandel gibt?http://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-60mm-Langhub-Pinasco-Drehschieber-Rennwelle-Vespa-PX-125-150-Sprint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Und hier nochmals billiger.http://www.streetlights.de/15095900_Langhubwelle_PINASCO_f%FCr_Vespa_125_GTR_2%3ATS_2%3A150_Sprint_V2%3ASuper_2%3AP125-150X%3APX125-150_E%3ALusso%3AMY%3ACosa_Drehschieber.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Und hier nochmals billiger.http://www.streetlights.de/15095900_Langhubwelle_PINASCO_f%FCr_Vespa_125_GTR_2%3ATS_2%3A150_Sprint_V2%3ASuper_2%3AP125-150X%3APX125-150_E%3ALusso%3AMY%3ACosa_Drehschieber.htmlWobei das kein Fachhandel is sondern ein plastomaten shop. Hatte da schon 2 mal Probleme mit falsch ausgezeichneter Ware. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Stimmt ist wohl eher für die Plastikbomber.Jedoch stimmen die Bestellnummern zufällig mit denen von SIP überein.Aber jetzt back2topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Servus Parmagemeinde, bin mit meinem Latein am Ende: Folgendes SetUp:PX 125 alt Motor samt zugehörigem Getriebe65 Primär Cosa KuLu 23ZEinlass auf Malle Membran gefräst und dicht28er Dello X2 2. Clip von oben, AV 262 ND 52 HD 145 Rahmengesaugt60 LHW vom Flexkiller gelipptParma für 57 Hub mit 1,5 FuDi und 1mm KoDi - komplett unbearbeitetPM Evo24ZK NGK BR8ESZZP 18° geblitztZylinderkopf mangels Drehmomentschlüssel nicht angeknalltSprit: 95 Okt Mischverhältnis ca. 1:50 Problem: Nach durchschn. ca. 1 h untertouriger Fahrt im 4. bei ca. 40 km/h zeigte sich zu meinem Erschrecken ein schneeweißes Kerzenbild.Die HD scheint gemessen an den übrigen SetUps recht fett zu sein. Nach Durchsicht der vorherigen 200 Seiten konnte ich keine Antwort auf mein Thema finden. Was wäre der sinnreichste nächste Schritt in euren Augen? Danke für eure Vorschläge. S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 warum fährt man 1h mit 40km/h im 4ten durch die Gegend? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 145 hd is auch ned schlecht fett. Fahr mal ordentlich und check dann das Kerzenbild. Langes untertouriges quälen lässt den motor sehr heiss werden.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 13. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 (bearbeitet) Servus Parmagemeinde, bin mit meinem Latein am Ende: Folgendes SetUp:PX 125 alt Motor samt zugehörigem Getriebe65 Primär Cosa KuLu 23ZEinlass auf Malle Membran gefräst und dicht28er Dello X2 2. Clip von oben, AV 262 ND 52 HD 145 Rahmengesaugt60 LHW vom Flexkiller gelipptParma für 57 Hub mit 1,5 FuDi und 1mm KoDi - komplett unbearbeitetPM Evo24ZK NGK BR8ESZZP 18° geblitztZylinderkopf mangels Drehmomentschlüssel nicht angeknalltSprit: 95 Okt Mischverhältnis ca. 1:50 Problem: Nach durchschn. ca. 1 h untertouriger Fahrt im 4. bei ca. 40 km/h zeigte sich zu meinem Erschrecken ein schneeweißes Kerzenbild.Die HD scheint gemessen an den übrigen SetUps recht fett zu sein. Nach Durchsicht der vorherigen 200 Seiten konnte ich keine Antwort auf mein Thema finden. Was wäre der sinnreichste nächste Schritt in euren Augen? Danke für eure Vorschläge. SIch würde als erstes mal den "Ballon-Test" machen um sicher zu gehen,daß der Motor nicht über das Kurbelgehäuse leicht Falschluft bekommt.Hatte ich erst bei einem Motor -> nach einer Kickstartergummi-Revision wollte er esplötzlich viel fetter, zeigte aber NULL Falschluftsymtome und das Getriebeöl roch auch nicht nach Benzin!Ist da nichts zu finden würde ich ein fetteres Mischrohr (266) probieren!Edit fragt noch nach dem Quetschspalt!? Bearbeitet 13. Mai 2014 von Han.F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Würde auch auf eventuelles Öl saugen tippen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Mit einer HD145 müßte die Kiste drosseln wie die Sau, und das auch wenn die Zündung auf 22° stehen würde. Würde da, wie schon beschrieben auf die Suche nach Falschluft gehen. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Vielen Dank für die Vorschläge: Folgendes Vorgehen am Wochenende - Ballontest- Quetsche messen- Gaytrieböl auf Sprit untersuchen- Vorausgesetzt die oberen Schritte liefern keine Anhaltspunkte: "Normallastiges Fahren" und anschließender Check des Kerzenbildes- Fetteres Mischrohr (ich würd erstmal 264 probieren) Was haltet ihr von der Kerze? Verbrennt NGK B8 heißer als NGK B9? Und, warum krieche ich ne Stunde untertourig rum? --> Anrollern mit Fuffies im Gepäck Ich werde berichten! SersS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Falschluft kann unter Umständen auch nur bei Vollast auftreten. Da würde der Ballontest im Stand nix auffälliges zeigen, und Benzin im Öl ist auch nicht nimmer trotz kaputtem Siri. Kopf mal unten gehabt und Brennraum auf Rückstände überprüft? Öliger film? Die HD hat so gut wie keinen Einfluss, wenn der Schieber (bei Untertourig) fast zu ist! Nebendüse und Cutout sind hier zuständig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Falschluft kann unter Umständen auch nur bei Vollast auftreten. Da würde der Ballontest im Stand nix auffälliges zeigen, und Benzin im Öl ist auch nicht nimmer trotz kaputtem Siri. Kopf mal unten gehabt und Brennraum auf Rückstände überprüft? Öliger film? Die HD hat so gut wie keinen Einfluss, wenn der Schieber (bei Untertourig) fast zu ist! Nebendüse und Cutout sind hier zuständigDen "Ballontest" sollte man auch nicht nur bei Standgas machen, da sollte man schon auch mal richtig den Hahn aufreißen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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