Zum Inhalt springen

der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

Empfohlene Beiträge

hallo ... komm grad vom urlaub ! sehe hier geht was weiter ... :crybaby::thumbsup:

wie verhält sich die welle von den vibrazionen her? so vom standgas zur mittellast?

sind ja 200 gramm wolfram in die kleine welle verpresst... :-) würd gern mal am gashahn drehen , wegen der vibrazionen! binn gespannt ob die welle hält, wenn da auspuff,gaser ,zündung etc passt...

luk

Welle läuft sehr ruhig also perfekt jetzt braucht sie nur mehr halten bin da aber sehr zuversichtlich! super arbeit :wacko:;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein so viele km warens noch nicht aber dafür genug Quatermiles usw.!

km-tests usw. werden ab nächster woche folgen!

Ja dann fahr mal ne Tour....Quatermiles und geballer aufm Hof halte ich für mal so gar nicht ausschlaggebend

was die Haltbarkeit und die thermische Geschichte angeht :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alos ca. gleich wie ein 60er Falc mit nur etwas später Leistung :wacko:

Also wenn die kurve so aussieht bin ich sehr zufrieden mit dem projekt wir reden hier immerhin von einer plug and play geschichte!

Wenn man so wie beim falk 12000 U/min anstreben würde hätte der Zylinder womöglich noch mehr leistung aber die drehzahl will ja keiner!

Wie gesagt das sind nur rechnerische kurven jetzt warten wir mal ab was der Prüfstand sagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.-4. Gang, vollgas, bergauf mit Gegenwind und schwererem Fahrer.

Wenns das hält, dann ist alles bombig. :wacko:

interessant - welcher der nachrüst-zylinder hat sowas je dazu geliefert?

mensch, wie der anspruch hier steigt, hammer. auf einmal sind wir alle oberschisservordemkauf, besserwisser und möchtegerningenieure.........

alter, das wir hier bei der entwicklung dabei sein dürfen, ist allein schon geil genug. frag mal laurofalcotto, ob er dir seinen bebilderten entwicklungsblog link gibt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher, der Particks spielt darauf an, dass die 60er etwa 34PS 1000U/min früher haben. Allerdings auch nur die gut gemachten.

Wer hat denn 34PS bei 8500? Sollte der Motor so laufen wie auf dem Diagramm wäre das verdammt gut.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn 34PS bei 8500? Sollte der Motor so laufen wie auf dem Diagramm wäre das verdammt gut.

Ich denke mal, der Herr spielt hierauf an. Allerdings hab ich auf die Schnelle kein Diagramm gefunden.

Video

Bea wirft noch hinterher: Nur weil die Leistung mit einem Falc erreichbar ist, raubt es dem K&W nicht die Daseinsberechtigung. Ich bin für Artenvielfalt :wacko: Zudem scheinen die Wolfsberger ein Geheimrezept in Sachen Falc entwickelt zu haben. Plug and Play ist das sicher nicht.

Bearbeitet von spanier8877
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch wenn hier die Leistung noch mit guten Auspuffanlagen rum kommt und von nem richtigen Prüfstand bestätigt wird, ist das ne riesen Leistung. Man sollte ja auch mal dran denken, das hier nur die wenigsten dazu in der Lage wären so ein Projekt umzusetzen und auch durchzuhalten.Geschweige denn ihre eigene Kohle in die Waagschale zu werfen. Ich find das bis jetzt super. Hut ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, der Herr spielt hierauf an. Allerdings hab ich auf die Schnelle kein Diagramm gefunden.

Video

Bea wirft noch hinterher: Nur weil die Leistung mit einem Falc erreichbar ist, raubt es dem K&W nicht die Daseinsberechtigung. Ich bin für Artenvielfalt :wacko: Zudem scheinen die Wolfsberger ein Geheimrezept in Sachen Falc entwickelt zu haben. Plug and Play ist das sicher nicht.

Das Geheimrezept heist ganz einfach eigener Prüfstand ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, der Herr spielt hierauf an. Allerdings hab ich auf die Schnelle kein Diagramm gefunden.

Video

Bea wirft noch hinterher: Nur weil die Leistung mit einem Falc erreichbar ist, raubt es dem K&W nicht die Daseinsberechtigung. Ich bin für Artenvielfalt :wacko: Zudem scheinen die Wolfsberger ein Geheimrezept in Sachen Falc entwickelt zu haben. Plug and Play ist das sicher nicht.

Und die Vorzüge der Auslass Steuerung sollte man auch nicht vergessen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn 34PS bei 8500? Sollte der Motor so laufen wie auf dem Diagramm wäre das verdammt gut.

Da sind es 34Ps bei 8500 mit 60er Falc und 55er Auspuff

Membran ist auch noch das normale mit dem langen Ansauger im Rahmen

Die beiden anderen Kurven im unteren Link sind mit Falc Auspuff und 55"

Viel Glück mit dem Zylinder bin schon gespannt wenn ich aus dem Urlaub zurück bin was da mit dem K&E Zylinder möglich ist

falc55_page001gup8.jpg

http://www.abload.de/img/kurvefalcund55_page001uujr.jpg

.

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wurde wohl ein bisserl geschweisst und gespindelt und wenn die moterhälften hinüber sind geht der zauber von vorne los. von "ohne schweissen und spindeln" keine rede und soweit ich das mitbekommen habe war das die intention die hinter erichs bestrebungen stand. das aus erichs zylinder ev. jemand +40 ps holen kann, oder theoretisch, wie amazombi vorgerechnet hat, noch mehr, steht ausser zweifel.

plug & play die, vorerst nur errechneten 35 ps zu holen, fände ich durchaus eine leistung - zumal der finanzielle aufwand in falcdimensionen liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würde da vielleicht die Erwartungen erst mal nicht ganz so hoch setzen. Ich hab' das mit der Zylinderentwicklung in einem anderen Zusammenhang schon mal durch dekliniert. Da waren das beim ersten Schuß etwa 12 PS (aus 70ccm), und dann, nachdem zeitintensiv Kleinkram durchgetested war, irgendwann grob das Doppelte. Ich tät' mich auch wundern, wenn da Auspuffmäßig schon ein Volltreffer dabei wäre. Normal muss ich zumindest mir so'n Zylinder 'ne Weile anschauen, oder ein bis zwei Tröten nur zum Testen bauen bevor man sich da dann eingeschossen hat. Ich würde da also eigentlich alles über 25 als erfolgreichen Zwischenstand bewerten. Da stecken echt so viele Unwägbarkeiten drin die man nur durch Testen raus kriegt, selbst wenn man bei den eigentlichen Steuerzeiten keine Experimente macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würde da vielleicht die Erwartungen erst mal nicht ganz so hoch setzen. Ich hab' das mit der Zylinderentwicklung in einem anderen Zusammenhang schon mal durch dekliniert. Da waren das beim ersten Schuß etwa 12 PS (aus 70ccm), und dann, nachdem zeitintensiv Kleinkram durchgetested war, irgendwann grob das Doppelte. Ich tät' mich auch wundern, wenn da Auspuffmäßig schon ein Volltreffer dabei wäre. Normal muss ich zumindest mir so'n Zylinder 'ne Weile anschauen, oder ein bis zwei Tröten nur zum Testen bauen bevor man sich da dann eingeschossen hat. Ich würde da also eigentlich alles über 25 als erfolgreichen Zwischenstand bewerten. Da stecken echt so viele Unwägbarkeiten drin die man nur durch Testen raus kriegt, selbst wenn man bei den eigentlichen Steuerzeiten keine Experimente macht.

:wacko:

Gestrige Tests erfolgreich, Hatten 27,4 bei 9000.

Auf einem Prüfstand der bekanntlich ca 2-3 Ps weniger Anzeigt. Den kennt man ja ;-)

Alles andere und Details vom Erich

Bearbeitet von Johnny_Linz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einem Prüfstand der bekanntlich ca 2-3 Ps weniger Anzeigt. Den kennt man ja :wacko:

Also hat der Eimer nach aktuellem Stand eben jene 27,4PS.

2-3PS mehr oder weniger sind mal grob 10%, das ist viel. So eine Abweichung hatte ich zumindest auf klimakorrigierten P4s bisher noch nicht. Vielleich mal ein halbes PS, aber sonst...

Uschi korrigiert Zahlendreher...

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: Glückwunsch,

aber lass mal den Prüfstand als Entschuldigung raus. Ist ja erst mal wumpe was da Max anliegt.

Allerdings verwundert mich, wo da die Maximalleistung ansteht. Ich dachte die Steuerzeiten wurden extra drehzahllastiger gewählt?? Da scheint der Auspuff dem Zylinder ja ordentlich was aufzuzwingen.

LG AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Johnny schon geschrieben hat war der Prüfstandstest erfolgreich mit 27,4PS bei 9000U/min da ich aber noch nicht zufrieden bin mit Leistung und Kurve ist der Roller schon unterwegs zum Marco (Pipe Desing)

damit der den besten Testauspuff noch Optimieren kann! Das heist wir werden in ca. 14Tagen den optimalen Auspuff für diesen Zylinder haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information