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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

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Ich dachte die ganze Zeit das der Proto nur in Grauguss kommt ??? Hätte ich vielleicht doch mehr lesen sollen und nicht nur Bilder gucken :crybaby:

Sieht ja auch optisch aus wie Grauguss :thumbsdown:

Bearbeitet von schoeni230
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das beschichten

hätte mir zwar das beschichten erspart aber der Grauguss ist dafür um ca.50€ teurer und hohnen ca.20€ muss ich es dann auch noch lassen!

Das heist ich hätte mir ca.70€ erspart ausserdem weis ich auch nicht wie sich der Grauguss mit der Auslasssteuerung-schieber verhält!

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Nachdem jetzt eigentlich alle Teile fertig sind können wir uns ja jetzt auf die Auslasssteuerung konzentrieren!

Wer hat ausser "Erdgeschoß" noch alle erfahrung mit Luftgekühlten Zylindern mit Auslasssteuerungen????

PS.: Auspuffberechnungen bzw. Auspuffbau sind voll im gange und sollte in ca.3 Wochen fertig sein! Laut berechnung sollte der Zylinder dann Plug and Play ca.35-40 PS haben mal schauen ob das die Rolle auch sagt!

post-23242-012488800 1299696519_thumb.jp

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erste testmotor mit 130-198 ca.11500 U/min,Bandbreite soll ca.30PS zw.8500-12000

zweite testmotor mit 122-192 ca. 8500 U/min,Bandbreite soll ca.30PS zw.7000-10000

122/192?

Das ist ja ein VA von 35°?

Find ich persönlich ja schon ganz schön viel.

Kannst du nicht mit niedrigeren Zeiten anfangen,und nach und nach steigern.

Wäre dann halt ein schöner Vergleich um die endgültige AUslegung des Zylinders festzulegen.

Bin schon gespannt was das Ding für Kurven macht.

Bye Jochen

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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