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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

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ich auch.... :thumbsdown::crybaby:

3qix-d2.jpg

du meinst das auf bild 5 auslasseitig?

luk

nein er meint bild mit Nr. 704 bei der obersten Kühlrippe bei der Stehbolzenausnehmung!

Hab nochmals nachgesehen es gibt keine lunker sondern das dürfte ein Sandfehler sein.

Aber dort stört es ja zum Glück keinen :crybaby: !

Bearbeitet von Primavera250
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fetten respekt erich!!!!

gibts fotos von probemontage im rahmen? würde sicher einige interessieren, sollte ja jetz schon möglich serin oder?

Habs vor ein paar wochen alle Teile mal grob zusammengesteckt (vorerst ohne Auslasssteuerung die konnte ich nicht ordenlich dranhalten) und der Zylinder+Adapterplatte+Kopf gehts sich schön aus inkl.Lufthutze!

Fotos gibts dann wenn ich dann alles verschraubt habe!

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nein er meint bild mit Nr. 704 bei der obersten Kühlrippe bei der Stehbolzenausnehmung!

Hab nochmals nachgesehen bei allen teilen dürfte der einziege lunker sein.

Aber dort stört es ja zum Glück keinen :thumbsdown: !

Da das n prototyp ist, sollte man der sache schon auf den grund gehen. wenn ich bei uns probeabgüsse abnehme, heißt es erstmal: wo ein lunker ist, sind auch noch mehr, nicht anders herum. also mal mit dem gießer reden. bei einem stück kanns natürlich auch n einmaliger fehler sein. wäre ja aber schade, wenn du dann iwann 20 stck orderst und alle haben da den eingebaut auch sichtbaren, vll nur optischen fehler.

ansonsten: respekt!

@luk: die poren in der laufbahn sollen ja angeblich nicht so schlimm sein, wenn man das beschichtet.

ich sprech mal bei fielmann vor..

mfg

Bearbeitet von rod'n'roll
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Da das n prototyp ist, sollte man der sache schon auf den grund gehen. wenn ich bei uns probeabgüsse abnehme, heißt es erstmal: wo ein lunker ist, sind auch noch mehr, nicht anders herum. also mal mit dem gießer reden. bei einem stück kanns natürlich auch n einmaliger fehler sein. wäre ja aber schade, wenn du dann iwann 20 stck orderst und alle haben da den eingebaut auch sichtbaren, vll nur optischen fehler.

ansonsten: respekt!

@luk: die poren in der laufbahn sollen ja angeblich nicht so schlimm sein, wenn man das beschichtet.

ich sprech mal bei fielmann vor..

mfg

ist soeben durchgegangen worden, das ist ein Sandfehler also alles im grünen berreich! :thumbsdown:

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wie schwer ist denn der lüfter? eigenentwiklung oder falc, undi , mmw?

der kurbeltrieb bekommt richtig masse...

luk

Nennt sich dann K&S Lüfter! Gibts in 2 Versionen von Schaufelräder!

Schaufelanzahl kann sich jeder aussuchen! :thumbsdown:

Logos usw. werden noch eingraviert!

Gewicht 210g!

post-23242-010860900 1298206323_thumb.jp

Bearbeitet von Primavera250
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Hi Erich,

muss Dich enttäuschen, die Zündung ist nicht mit Deinen Ideen entstanden.

Du hättest Dir wenigsten mehr Mühe geben können, die Gravuren besser aus den Fotos zu entfernen.

Die Zündung bassiert auf einer umgearbeiteten MVT Millenium und ist bis 15.000 U/Min drehzahlfest. Zudem hat diese einen super Lich-Ladestrom, ein gewuchtete Polrad und eine interessante CDI.

Die Zündung hab ich auf 2 Motoren verbaut (ohne Lüfter)

https://picasaweb.google.com/xyger.com/AdaptierungMVTMilleniumZundungDigitalFurV50MotorXygerRennsport#

Wolle ich in kürze anbieten. Das der Fertiger die jetzt über Dich verkauft, ist mir neu.

Ich für meinen Teil hab wieder was gelernt, wenn Ideen und Aufträge innerhalb des GSF weitergegeben werden...

post-1395-062593400 1298208632_thumb.jpg

post-1395-033500900 1298208653_thumb.jpg

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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