heizer Geschrieben 21. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 aber 51er mazzus haben doch das gleiche pleuel, oder nicht?warum halten dann die? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#955 Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 nach meinen schlechten Erfahrungen mit den Pleueln der Mazzucchelli Vollwangen Wellen,verwende ich jetzt dieses Pleuel.hat seitlich zwei ordentliche Schlitze und macht ansonsten auch einen recht guten Eindruck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 25. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 fürs protokoll, hab heute den zylinder demontiert, die welle hat weder verfärbungen, noch übermäßige seitenspiel, kein fühlbares höhenspiel...macht noch nen recht neuen eindruck zylinder und kolben leider das genaue gegenteil, is aber ne andere geschichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Was geht denn bei den BGM Wellen am Sack? Ich muss nem Kumpel ne 54er Welle für seinen M1L besorgen und habe aktuell noch keine Ahnung welche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Mir ist nur eine defekte Welle bekannt. Da ist beim Falc 60x54 das Pleuel abgerissen. Wurde auch hier im GSF diskutiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Ich frag nur wegen diesem Kommentar:BGM wellen laufen noch sehr wenige! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 (bearbeitet) Ich weiss nicht wie er das gemeint hat.Ich denke er meint, bisher laufen erst sehr wenige. Vllt kennt er ja die verkaufszahlen.Ich hatte bisher 2. Eine ist noch in Gebrauch. Die andere hab ich verkauft. Keine Probleme bisher. Bearbeitet 22. Januar 2010 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mäxchen Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Ich habe in meinen M1l09 Motor eine 54er ETS Welle von Mazzu verbaut gehabt.Haben wir auf 56 umgepresst, und hat 200 Km überlebt. Jetzt probiere ich mal eine BGM Welle, und hoffe daß diese die 12 Stunden überlebt.Die ist zwar leider nicht lieferbar, aber Dank Undi bekomme ich gleich eine.Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 was der undi den ned alles kann.. schon brutal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Kann man die BGM Welle ohne schlechtes Gewissen einfach so verbauen oder sollte man die vorher noch wuchten oder bearbeiten? Habe da was noch in Erinnerung mit den Vollwangenwellen. Kumpel meinte auch dass das mit der 51 Hub Vollwangenwelle ordentlich vibriert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Was das Vibirieren betrifft, würd ich auch mal nen Blick auf die Primar, bzw. den Kupplungskorb werfen. Bin überzeugt, dass mir das Ding alles zerrüttelt hätte, wenn ich den unbearbeitet montiert hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Ich hatte noch nie Probleme mit Vibrationen bei ner Smallframe. Weder mit der 54er BGM noch mit einer Selbstge-/zerflexten Lippenwelle.Ich bin einmal ne SF gefahren mit fiesen Vibrationen und da war die Welle verdreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Ich schon. Meine 1.Serie hat ordentlich Vibrationen. Hab bisher einiges gecheckt, nachdem mir das mit dem Korb jetzt aufgefallen ist, werd ich bei der Karre auch nochmal ein Auge drauf werfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pola Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 (bearbeitet) vibrationen?!wie wärs hiermit:Massenkräfte_LHW54_unbearbeitet.pdfMassenkräfte_LHW54_bearbeitet.pdf68iger macht solche spielereien er vermisst dazu die komplette welle mitsamt kolben, kobo, kobolager etc und tobt sich aus bin mal ne kurzhub gefahren bei der er das mit ner kat-welle gemacht hat, sowas ruhiges hat ich noch nie unterm hintern.Massenkräfte_LHW54_unbearbeitet.pdfMassenkräfte_LHW54_bearbeitet.pdf Bearbeitet 26. Januar 2010 von pola Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Ich würde Brosi da recht geben. Wenn die Welle gerade ist neigen Smallframes nicht unbedingt zu brachialen Vibrationen. Außer halt es gibt so was wie bei Motorhuhn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 so, nach genaueren hinsehen, hab ich nun doch n leicht blau angelaufenes pleuel in meiner 54/105 mazzucchelli endeckt...die welle hat sich einfach mal um 2/10mm verdreht, kann aber noch nich lange so gewesen sein, lief ja noch gut und die wellenlager haben auch nix...naja, pressmaß vom hubzapfen waren 6/100, war zwar noch mit 3 punkten pro seite verschweisst, aber hat wohl trotzdem nich gelangt...nun die preisfrage...die kurbelwangen laufen nich zu den lagersitzen, is auf beiden seiten 5/100 "schlag" auf den lagersitzen...is das normal so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 nun die preisfrage...die kurbelwangen laufen nich zu den lagersitzen, is auf beiden seiten 5/100 "schlag" auf den lagersitzen...is das normal so?du meinst pro wange,,.. 0.05? lagersitz auf aussendurschmesser..das ist warscheinlich ein spannfehler von denen... müsste normalschon in einem zug gemacht werden/bearbeitet!über achse gilt normalerweilse den fehler von 0.01- 0.02 nicht zu überschreiten...luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 du meinst pro wange,,.. 0.05? lagersitz auf aussendurschmesser..das ist warscheinlich ein spannfehler von denen... müsste normalschon in einem zug gemacht werden/bearbeitet!über achse gilt normalerweilse den fehler von 0.01- 0.02 nicht zu überschreiten...lukjau, die einzelne wange zwischen spitzen aufgenommen ergab das ergebnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Ich habe meinen letztjährigen ESC-Motor für die Frühjahrsrevision zerlegt. Eingebaut war eine 54er Mazzucchelli 20/20 mit selbst geschlitztem Pleuel, laserverschweisst.Das selbst geschlitzte Pleuel hat tadellos funktioniert Immerhin 4 ESC-Läufe, davon einmal mit Klemmer bei fünfstelligen Drehzahlen (die schnelle Rechts nach Start/Ziel in Wackersdorf, mit Babyfalc im dritten Gang mit 3,27er Primär und richtig Drehzahl )Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Limawellenstumpf etwas geeiert hat. Wer findet den Fehler? Okay, also die 54er Mazzu habe ich auch kaputtgekriegt Die BGM/Rollerkönige/Tameni/...-Wellen haben als Pilzwelle an der Stelle noch viel weniger Material Vollrund? Bei den Massenwellen doof wegen Wuchtung Bleiben also noch die Spezialisten wie Falc, Luk oder Onkel Tom!?Ich glaube ich versuche mal meine Onkel-Tom-Welle zu reaktivieren... Hat halt leider gerade nen Gewindeschaden... aber lässt sich vielleicht wieder richten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 (bearbeitet) Uh! Glück im Unglück würde ich mal sagen. Das hätte dir auch auf eine unangenehmere Weise auffallen können. Bearbeitet 24. März 2010 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 isse gerissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast viennaralf Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 @pola: der gute mann war zuletzt im dez. hier im forum aktiv, pn kann also dauern wer hat da nen direkten kontakt zu ihm?flexe nächste woche mazzu für 57/ 54/ 105er monofalc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Whow, schwein gehabt!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 (bearbeitet) Na zum Glück hat die Schweißnaht gehalten Bearbeitet 24. März 2010 von helma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pola Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 (bearbeitet) @pola: der gute mann war zuletzt im dez. hier im forum aktiv, pn kann also dauern wer hat da nen direkten kontakt zu ihm?von wem redest du?@karoo: Bearbeitet 24. März 2010 von pola Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast viennaralf Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 (bearbeitet) vom 68er, hab mich verschaut, hat schon pn... Bearbeitet 24. März 2010 von viennaralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 (bearbeitet) das rumflexen .. egal wie.. macht die MMC welle ned besser. die wellenwange ist sobald dies stege oben weg sind sowieso nimma für reichlich leistung ausgelegt.. aber ich schreib da je eh wieder nur müll.... wie grad in nem andern topic ja so toll beschrieben wurde fertige ich ja nur müll an.... Bearbeitet 24. März 2010 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 (bearbeitet) wie grad in nem andern topic ja so toll beschrieben wurde fertige ich ja nur müll an.... Lieber Onkel, ich hab eine dumpfe Ahnung, daß du schon etliche haltbare Motoren im Gesamtkonzept für verschiedene Anwendungen am obersten Limit selbst gebaut hast. Ich versteh nur leider nicht, warum du dich durch - von wem auch immer - gepostete Kritik dermaßen aus der Bahn werfen lässt. "Was juckts denn die Eiche, wenn sich die Sau dran schubbert" wäre doch eher die passende Einstellung für nen Kerl mit deinen skills. - Oma-Hannelore-Modus off -Ich hoffe man sieht sich heuer an irgendeiner ESC - Bar... , dann zeig ich dir mal wie nölen geht, weil mit weniger Wissen selbst gebaute Motoren (meine) nicht halten - vielleicht muntert dich das ja auf... Bearbeitet 24. März 2010 von skinglouie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast viennaralf Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 (bearbeitet) habe eine 54er bgm verbaut, die mit dem "gläsernen"cnc-pleul (nenne ich so, weil die legierung sehr hart ist),hat perfekten rundlauf mit leichtem kolben (M1L zb) Bearbeitet 25. März 2010 von viennaralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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