Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kennzeichen Kombinationen

Featured Replies

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb anfahrer:

Eher Scheinheilig, wegen E-Bürgerkäfig. alien

Irgendwie sieht das Logo von den Dingern aus wie ein Kruzifix.

Cybertruck sehe ich hier fast täglich.

• Antworten 1,1Tsd
  • views 197,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 31.3.2026 um 05:54 schrieb Der_Spanier:

Irgendwie sieht das Logo von den Dingern aus wie ein Kruzifix.

Cybertruck sehe ich hier fast täglich.

Gibt es noch Input von Dir ohne Verweis auf Deinen Aufenthaltsort?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Lapflop:

Gibt es noch Input von Dir ohne Verweis auf Deinen Aufenthaltsort?

😳

Klar.

Stört es dich denn?

Wenn ja, einfach drüber hinwegsehen...

😉😘

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.3.2026 um 23:09 schrieb Lapflop:

Wie ist denn WIRKLICH die Regelung bezügluch toller kurzer Kennzeichen? Hier fährt ein Polo das Kennzeichen RT TS 1 und das tut mir schon richtig arg weh.

Früher hieß es oft, dass z.B. der US-Stoßstangenausschnitt so klein sei, dass nur KRAD-Tafeln passen, oder eben ultrakurze Kombinationen.

Welcher BMW-Fahrer hat "Anrecht" auf XY M5? Habe das nie verstanden. Habe auch nie was tolles bekommen.

Mein damaliger Golf1 hatte RH-S 5 . Das hatt ich vom Vorbesitzer so übernommen, wobei ich vermute er hatte über 2-3 Ecken Beziehungen zur Zulassungsstelle. Selbst immer nur Kombis wie AC4 oder KC7 erhalten und hier in D´Dorf mindestens 2 Buchstaben 2 Ziffern.

Geschrieben

Stadt München, also M nicht MUC, vergibt zB keine kurzen Kombinationen mehr. Hatte vorher 2 Buchstaben und 3 zahlen, konnte leider das Kennzeichen nicht weiterverwenden als ich ne neue Kiste hatte wg zu kurz, geht nur noch mit e-auto. Hatte das Kennzeichen aber seit 15 Jahren an meinen Kisten.

Geschrieben

Heute Morgen auf den Bahn 1x BMW mit D-TT6 und 1x Audi A3 mit D-DS6

Geschrieben
Am 14.4.2026 um 15:44 schrieb TroyLee:

Mein damaliger Golf1 hatte RH-S 5 . Das hatt ich vom Vorbesitzer so übernommen, wobei ich vermute er hatte über 2-3 Ecken Beziehungen zur Zulassungsstelle. Selbst immer nur Kombis wie AC4 oder KC7 erhalten und hier in D´Dorf mindestens 2 Buchstaben 2 Ziffern.

Hab letztens einen SUV gesehen mit D-K 1. Wie man da wohl dran kommt?blink

Geschrieben

Letzte Woche ein schöner Klassiker BMW Z1, der mit den versenkbaren Türen. Kennz. M-ZZ-11. Ein Traum -)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Im hiesigen Zulassungsbezirk mit zwei möglichen Kreiskennungen mit jeweils zwei Buchstaben (nach Wiederauflage der vor der kommunalen Neugliederung 1975 geltenden Kennung) sind "kurze" Kombinationen mit insgesamt fünf Zeichen unproblematisch zu bekommen. Also z. B. in den Formaten XX-A 12 oder XY-AB 1.