Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist jetzt nicht von der Combo her doll, aber wenn man bedenkt, daß man seit Januar 1975 keine GV- Kennzeichen mehr bekommt...

Und das KFZ muß dauerhaft angemeldet gewesen sein.

post-24344-0-39738700-1348083698_thumb.j

  • Antworten 994
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Nachbarin hat vor ca. 25 Jahren einen Käfer von ihrem Vater geerbt, der zwar inzwischen restauriert wurde, aber immer noch mit dem alten, gammeligen und schon zigmal nachgemalten GV Kennzeichen rumfuhr. Als ich die Kiste vor ein paar Tagen das letzte Mal gesehen habe, war ein H-Kennzeichen mit der gleichen Nummer im Euro-Design dran. Also kann man wohl zumindest im Rhein-Kreis Neuss inzwischen auch bei Ummeldung auf H-Kennzeichen die Vor-1975-GV-Kennzeichenkombination behalten, wenn auch leider nur noch im neumodischen Euro-Design...

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Der Rhein Kreis Neuss tut sich aber verdammt schwer mit der Wiedereinführung das GV Kennzeichens. Da geht es um "Prestigefragen, die keinen Nutzen sondern nur Kosten bringen." O-Ton Bürgermeisterin Grevenbroich. (Pfui :sly: )

Geschrieben (bearbeitet)

Bei uns in Aachen is AC-AB recht beliebt gibet hier sogar auf Polizeifahrzeugen laut internet.

Selbst bis jetzt nur sone Streetfighter damit gesehn

Bearbeitet von Ravioli
Geschrieben

Ich behaupte mal, dass das Foto ein Fake ist. Polizeifahrzeuge hatten immer nur die jeweilige Kreis-/Städtekennung und dann Zahlen, keine weiteren Buchstaben dazwischen.("Behördenkennzeichen"). Aktuell wird bei der Polizei nur das Kürzel für das jeweilige Bundesland und dann Zahlen verwendet.

Geschrieben

Exakt. Seit der Abschaffung des Behördenkennzeichens am 1.1.07 weist das Kennzeichen von Streifenwagen in NRW nur NRW 4-XXXX

oder NRW 5-XXXX auf. Der Sprinter der Baureihe wurde ab Ende '06 angeboten, weshalb man diese Baureihe (fast?) nie mit Nicht-Behördenkennzeichen sieht.

Zuvor zeigten die Kennzeichen nur das Kürzel des jeweiligen Polizeipräsidiums/der Landeshauptstatt und eine vierstellige Zahlenkombination die mit 3 oder 7 begann.

Um weiter klugzuscheißen: das ist aktuell nicht in jedem Bundeskand so. Manche haben normale KFZ-Kennzeichen, manche nur das Kürzel der jeweiligen Landeshauptstadt und Zahlen. In Berlin zum Beispiel immer B XXXX. Andere haben spezielle Buchstabenkombinationen. In Hessen zum Beispiel immer WI-HP XXXX, was in dem Fall für "hessische Polizei" stehen soll.

Das Bild ist also definitiv ein Fake, oder es betreibt da jemand Amtsanmaßung...

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Exakt. Seit der Abschaffung des Behördenkennzeichens am 1.1.07 weist das Kennzeichen von Streifenwagen in NRW nur NRW 4-XXXX

oder NRW 5-XXXX auf. Der Sprinter der Baureihe wurde ab Ende '06 angeboten, weshalb man diese Baureihe (fast?) nie mit Nicht-Behördenkennzeichen sieht.

Zuvor zeigten die Kennzeichen nur das Kürzel des jeweiligen Polizeipräsidiums/der Landeshauptstatt und eine vierstellige Zahlenkombination die mit 3 oder 7 begann. In Aachen trugen diese AC - xxxx

Um weiter klugzuscheißen: das ist aktuell nicht in jedem Bundeskand so. Manche haben normale KFZ-Kennzeichen, manche nur das Kürzel der jeweiligen Landeshauptstadt und Zahlen. In Berlin zum Beispiel immer B XXXX. Andere haben spezielle Buchstabenkombinationen. In Hessen zum Beispiel immer WI-HP XXXX, was in dem Fall für "hessische Polizei" stehen soll.

Das Bild ist also definitiv ein Fake, oder es betreibt da jemand Amtsanmaßung...

 

Deine Erklärung wäre aber eine mögliche Erklärung.

 

Das Kennzeichen "NRW" wurde eingeführt, da die Landespolizei keine eigenen Fahrzeuge mehr hat, sondern Fahrzeuge least.

Aus diesem Grund (Leasing) sind die Blaulichtanlagen "länger" geworden, da diese ein - nach deren Demontage - freilegbares Schiebedach verdecken, und die Fahrzeuge nicht mehr weiss, sondern silbern. (Zum damaligen Zeitpunkt war weiss noch unbeliebt und silbern beliebt)

 

Damit die Fahrzeuge aber gleichmäßig abgenutzt werden, werden zwischen Dienststellen mit viel Km-Leistung und welchen mit wenigen getauscht. Aus diesem Grunde stellte man auf NRW um. So konnte man die Fahrzeuge in ganz NRW tauschen, und somit die Km-Leistung der Leasingverträge einhalten.

 

Wenn Du nun von der Abschaffung der Behördenkennzeichen sprichst, wäre dies eine mögliche Erklärung, dass Fahrzeuge, die im Eigentum der Landespolizei bereits sind ev. ein "normales" Kennzeichen bekommen haben.

 

(.. und wie einige Seiten vorher von jmd. (Brosi, glaube ich) berichtet, scheint AC-AB eine Kombination zu sein, die es fortlaufend gibt, wenn man kein Wunschkennzeichen beantragt)

 

Allerdings kenne ich andere Behördenkennzeichen (Stadt Aachen = AC xxxx), die es immer noch gibt.

 

Sollten diese Behördenkennzeichen aber für die Landespolizei NRW abgeschafft worden sein, wäre dies also die Erklärung.

 

Ich werde mal die Augen offen halten.

Bearbeitet von Biff
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von qwertz
Geschrieben (bearbeitet)

Sollen in D nicht bald die Kennzeichen beim Autoverkauf dran bleiben? Dann erzielt die Karre am Gebrauchtmarkt sicher Höchstpreise :-D

Bearbeitet von salami
Geschrieben

:thumbsup:

 

 

Hoffentlich ist es keine PK80. :-D

 

neee, fahre doch nicht sowas olles. Habe ne schöne LX125 und beim Beschleunigen gehe ich immer kurz vom Gas, dann hat man fast das Gefühl von einer Schaltpause.

 

:whistling:  

Geschrieben

und dann ein schild mit "PX 200"?????

 

späßle...sonst wär' ich doch bei vespaonline...

 

Nummernschild ist auf einem originalen, unverbastelten, pastellgelbem PX200-Sondermodell. Zufrieden??

 

:rotwerd:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das halte ich auch noch für unbedenklich. Ohne die ganze Seite fahren wäre doof. Ich wäre sogar noch entspannt, wenn man quasi die beiden Ecken abrunden würde oben. Quasi Mitte vom Boostport als obersten Punkt und dann nach oben hin abrunden. Aber wenn der Riss weg ist, würde ich das so lassen. Ist ja kaum anders geführt der Kolben an der Stelle.   Bau drauf 
    • Eine reine Werkstattwand finde ich persönlich auch als sehr unpraktisch. Die Kombination aus Wagen und Wand idealer. Gerade Steckschlüssel/Nüsse sind einiges Platzsparender im Wagen. Ich habe auch länger gesucht um eine Werkzeugwand für die Karosserie Werkstatt zu finden. Letztendlich ist es dann eine 30mm OSB Platte geworden. (Multiplex steht in den Startlöchern, werde die evtl nochmal umbauen, schöner zum sauber halten als OSB). Braucht halt sehr viel Platz wenn man es übersichtlich haben möchte.  Halter ist ein Mix. Teils Bügel von Temu (davon recht viele habe gut 30 verschiedene Hämmer), unterschiedliche Haken und Schrauben. Da haben sich Dielenschrauben als Perfekt geoutet. Sehr dünn und lang, sehr stabil und glatt, kleiner Kopf. Da passt auch nen 6er Ringschlüssel drauf. Auch mal ein Ausflug zu Ikea ist praktisch. Blumenkästen aus Blech, 3x Besteckhalterbecher auf Schiene. Einfach mal mit offenen Augen durch die Aufbewahrungsabteilung von Küchen gehen. Ein 12er Set mit kleinen Schäferkistchen aus dem Lidl ist da auch mit bei an der Wand. Eine fertig Lösung die mir taugt habe ich nicht wirklich gefunden. Die Wände mit den Werkzeughaltern sind eher für "Grabbeltisch, ich hab alles so nen bissi von jedem ne Kleinigkeit" Schrauber In der Technik Werkstatt habe ich einen Wagen, den erweitert durch ne Wand. Auch hier 24 mm OSB. Auch hier überwiegend Dielenschrauben für Ring Gabelschlüssel. Passen auch 3 übereinander auf eine Schraube. man hat ja doch den ein oder anderen Schlüssel häufiger. Für Schraubendreher und Co. habe ich nen Stück gehobelte Dachlatte "liegen" an die Wand geschraubt und Löcher gebohrt.  Ein paar Sachen möchte ich noch auf Magnet umbauen. Magnete zum Schrauben  (Die stärksten Magnete kaufen - Magnethandel Magnet Shop)    Natürlich kann man es optisch besser machen, aber gerade in "gewachsenen" Werkstätten passt halt nix wirklich von der Stange   
    • Die Vespa in den Zustand, 800-1000€ würde ich sagen. Fehlteile, ohne Papiere, erbärmlicher Lack.   Das Privilieg Moped denke ich bis zu 1500€. Zustand schaut ja ganz OK aus.
    • Ok Danke! Dann weiss ich da schonmal Bescheid. Wenn der dritte Pol "nur" für die Kontrollleuchte ist, könnte ich wohl auch probieren was passiert wenn ich den einfach weglasse? Ansonsten kostet das ja auch nicht die Welt...
    • Meines Wissens nach benötigt die 125er keine Blinker.    Abblendlicht / Fernlicht / Bremslicht mach ich immer bei so nem Umbau mit rein.    Mit dem Scheinwerfer von der V50S ist das ja kein Thema
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung