skusi Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 hallo, hab gerade mal die sechs seiten überflogen! jetzt meine frage hat schon mal jemand von auf eine lml 125 den 150ziger zlylinder montiert! passt der kopf von der 125ziger? montiert hätte ich schon 24si und sito+ der 150 lml zylinder soll ja die bessere alternative zum dr 177 sein! ciao, skusi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eye.dee Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Die Bohrung beim 150er Zylinder ist ca. 5mm größer, d.h. du kriegst den 125er Kopf zwar drauf, aber die Brennraumform passt dann nicht, die Verdichtung steigt an usw. Auch wenn die Originalverdichtung nicht so hoch ist, wäre das für mich etwas zu riskant. Du kannst zwar den 125 Kopf weiter ausdrehen (lassen), ich würde mir aber gleich nen neuen oder gebrauchten 150er Kopf kaufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skusi Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 passt! jemand einen tipp wo ich den 150ziger inkl. kopf grad günstig bekomme? danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oerge Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 passt!jemand einen tipp wo ich den 150ziger inkl. kopf grad günstig bekomme?danke!Investiere in den LML 150 Kopf inklusive der Kopfdichtung ( ganzen LML-Dichtungssatz).Läuft...Gruß Oerge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skusi Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Investiere in den LML 150 Kopf inklusive der Kopfdichtung ( ganzen LML-Dichtungssatz).Läuft...Gruß Oerge würd den satz hier bestellen: http://www.handa-scooterparts.de/shop/article_608/Zylinder-%2B-Zylinderkopf--Vespa-LML-150ccm%2C-5-%C3%9Cberstr%C3%B6mer.html?sessid=KtYNXC4hIFvIEtVQFY3kKi1RULrswHrRIf8mf7cuiQfaqFy4YwDNBkVvQUGB1f1e&shop_param=cid%3D49%26aid%3D608%26 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Woher nehmt ihr die Zylinderfuss-Spacer? Einfach die für Polini oder Pinasco oder gibt's irgendwo spezielle für den lml Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 standard fußdichtung und auffräsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Wo gibt's denn Spacer im standard Format??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj_steff Geschrieben 25. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Moin. Hab ein Alu blech aus dem Baumarkt und darus mit der Laubsäge die Fussdichtung gesägt. Klappt eigentlich ganz gut. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Hab was passendes gefunden:http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/sec46063de624/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/FDPXS001/SubProducts/FDPXS001-0010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Jetzt weiß ich auch warum das Ding soviel Spaß macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Wie sieht der Rest aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 20.20erStd Auspuff123/173 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Bisken drehzahllastig, aber geile Kurve und echt gute Leistung für sonen Bauernmotor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 (bearbeitet) Welcher Zylinderkopf bei 57,8-Polini-Kolben? Frage, weil ich letzte Woche zwei gute 5 Kanal-Zylinder ohne Kolben und Kopf für mein Winterprojekt in der Bucht geschossen habe . Wer fährt mit o.g. Kolben? Was rät mir BFC ? TTT Bearbeitet 29. September 2013 von tingeltangeltoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Hmmm... Den originalen LML-Fünfkanälerkopf evtl.? Ich glaube, ich hab damals einfach nen 150er PX-Kopf oder nen Malossikopf montiert, das Ding sollte einfach laufen. Tats auch ziemlich gut. Hab aber selber keinen LML-Zylinder mehr in meinem Fundus bzw. in Betrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 @BFC Danke! Werde dann mal schauen, was mein Keller so hergibt. TTT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Ich fahr das mit dem originalen LML-Kopf, soll auch bei mir einfach nur fahren.Da das Kolbendach vom Polini-Kolben flacher ist (IIRC), mach ich mir da auch keine großen Gedanken.Läuft aber ganz gut, wenn nicht mal wieder der verf Schwimmer hängen bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Servus! Servus!Haben der 125er Block und der 150er die gleichen Überströmer am Gehäuse oder sind die in der Größe unterschiedlich? Wenn ja wieviel is es da um? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Von 80-150 ccm alle gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 80er ist kleiner ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Was hat jetzt 80er mit LML zu tun? Oder versteh ich da was falsch? @Jürgen: Ich vermute, 125er und 150er LML-Blöcke sind komplett identisch, wissen tue ich es leider nicht, da ich nur einen 150er Block plus zylinder hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 125er und 150er sind identisch von der zylinderaufnahme. Auf der Flucht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Ok ! Dank euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Also ich weiss nicht wie die Überströmer am 150er LML Motor beschaffen sind, bei meinem 125er LML-Membranmotor waren nur die gewöhnlichen kleinen eingegossen. Musste für den 150er Zylinder jedenfalls ordentlich was wegnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crunchthem Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 (bearbeitet) So hab mir auch mal nen 5 Kanal draufgelatscht. Dat Ding macht Spaß Hier mal der Setup:LmL 5 Kanal Zylinder mit lml Kopf. Qk 1,5mmSi 20.20 ovalisiert; ND 52/140; BE3/160, HD 120( Im Moment) ; die ND ist leicht zu fett. Motor springt kalt auch ohne choke gut an und wenn man den Gasschieber Ganz leicht öffnet dieselt sie rum. Mehr öffnen und das dieseln ist weg.Sip Road 2.0Auslass hat der werte Herr BFC trapezförmig mit runder Oberkante auf ca. 68% gebracht.Steuerzeiten 175/117/29, 1,5mm unterlegt mit voherigem 0,5mm Kolbenunterstand.Boostport und Überströmer im Gehäuse fluchtent zum Zylinder aufgefräst. Drehmoment unten raus wie Vorher der bajaj 2 kanal aber oben rum geht die lutzi ab! 29VA ist halt schon sehr sportlich^^Topspeed kp, der Tacho geht nicht Aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass der lml mit 29 VA,si20.20er und Siproad gut Fahrbar ist. Mit 24er würd bestimmt oben raus noch ein wenig mehr gehen. Grüße Bearbeitet 14. Oktober 2013 von crunchthem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 wart mal ab, biste den spritverbrauch siehst! meine holde fährt die kiste um 3l/100km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 wart mal ab, biste den spritverbrauch siehst! meine holde fährt die kiste um 3l/100kmHast du mal einen anderen Auspuff als org.PX getestet...ich hab noch im Kopf,das du eigentlich ein Pipedisign Box drauf schnallen möchtest/wolltest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 ist noch nicht da. der px80 pott fährt sich aber gut.die box wird dann hoffentlich obenrum nochmal ne schippe drauflegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crunchthem Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 @oli-sanWas für eine Bedüsung hast du mit 20.20er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden