Zum Inhalt springen

Polini 130 Mono Sommer-/Winter-/Sommerprojekt


Empfohlene Beiträge

ich wohl auch... da sollte dann auch was kommen.

stehe grade aufm p4... :-D

Irgendwas wird schon kommen, solange die Karre heil bleibt und ich mich nicht komplett blamier ist alles gut ; )

Vielleicht hab ich ja jetzt auch total fettes Minustuning betrieben, wer weiß.

Ja, sag mal wie läufts. Muss ich mir Sorgen machen? Dann geh ich nochmal runter in den Keller ; )

Gruß

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mich aber auch schwer gewundert, warum das der Kolben sein sollte.

Ich sag zu mager.

der kolben kollege hatte schon deutlich mehr spiel als er das in neu so hat und in der regel haben sollte. von daher finde ich den wechsel jetzt nicht verwerflich. auf jeden fall lieber auf der sicheren seite sein. mal ganz abgesehen, das son kolben in einer gewissen leistungsabgabe-klasse auch problemlos als verschleissteil gesehen werden sollte und ob man das ding jetzt gezielt auf der rolle zerstört, kann man ja im einzelfall entscheiden. ich hatte mich dagegen entschieden - mein motor dafür...

ich finds voll cool das da heute noch mal eine sichtbare steigerung zu vorigem freitag drin war :thumbsup:

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen den Wechsel sag ich nix, ist n klares Verschleißteil.

Um den endgültigen Bösewicht für das Rasseln zu finden, bleibt einem wohl nichts als ausprobieren und vibrierende Teile am Rahmen zu eliminieren.

Aber ganz schön schwer an nem Rahmen wo selbst das Griptape rappelt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier Kurve vom ersten Lauf. War auch die beste, danach hat mein Motor ziemlich fiese Geräusche in Richtung Peakdrehzahlbereich gemacht.

Alex hat dann mal den Messschieber an den Kolben gehalten und der war ähm.. sagen wir so: Austauschbedürftig : )=

Also neuen Kolben gekauft und eingebaut. Leistung war wegen neuer Ringe nicht mehr wie vorher und Klappern / Klickern immer noch da.

Hab mich dann entschlossen etwas gefrustet das ganze bleiben zu lassen, weil ich nicht wirklich Lust hatte, mir die Karre jetzt noch böse

abzuschießen. Klingt langweilig aus der Sicht der Beobachter, aus meiner als sehr Vernünftig. Sorry ; )

So war der Tag echt gelungen! Ich frag mich nur, wer die ganzen Brezeln gegessen hat?! Da wollte ich mir gegen meinen Riesenhunger eine nehmen und was war?

Der Korb war leer :blink:

So, jetzt die Kurve... zum letzten Freitag nochmal was draufgelegt. Find das kann man so auch noch ganz gut fahren. Fehlt nur noch der eigene FZ ; )

Gruß

Jonas

post-15976-0-86521200-1356131549_thumb.p

Bearbeitet von Jonas B.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hab' ich gar nicht mitgekriegt. War das, bevor ich angekommen bin? Iss doch super.

Wenn du den Zylinder jetzt vermutlich doch deutlich hoch gesetzt hast, hast du dein Boostportfenster entsprechend angepasst? Nicht, dass ich da wahnsinnig viel Leistung vermuten würde, eher der Vollständigkeit halber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, war die erste Kurve irgendwie um 11 Uhr rum. Da war noch alles gut und sobald die Karre warm war tauschte dieses nicht zu bestimmende Geräusch auf.

Das was du mitbekommen hattest waren die Kurven mit neuem Kolben, halt nicht angepasst und mit frischen Ringen.

Da wäre nach ein paar Läufen wohl auch noch ein bisschen mehr passiert, aber hab die Sache ja für mich abgeblasen.

Jetzt kann ich erstmal schauen was da im argen ist, wird wohl gar nicht so einfach werden. Denke das wird erstmal auf einen Lagertausch der Kurbelwelle

hinauslaufen. Zusätzlich werde ich mir die Welle mal genau anschauen. Kolben / Zylinder schließe ich jetzt mit neuem Kolben eigentlich aus.

Hochgesetzt hab ich jetzt lediglich 0,2mm, also eher nicht so krass. Den Rest halt mit Auslass hochziehen.

Mal schauen, die 30 werden trotzdem weiter verfolgt ; )

Gruß

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der amazombi war da und du wunderst dich das auf einmal essen weg war :-D:-D:-D;-);-)

Er sah jetzt nicht so aus, als hätte so 100 Brezeln allein gegessen. Er hat mir aber zu meiner Freude eine leckere Tafel weiße crisp Schokolade auf meine Karre gelegt.

Ist zufällig meine lieblingschokolade, aber wie sich rausstellte war er nicht der Besitzer. Also bei wem muss ich mich entschuldigen, da ein Stückchen genascht zu haben?

Zu meiner Verteidigung, ich hatte den ganzen Tag nur eine Brezel! Da konnte ich nicht wiederstehen :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Dafür war er zu feige.

...ob man das ding jetzt gezielt auf der rolle zerstört, kann man ja im einzelfall entscheiden. ich hatte mich dagegen entschieden - mein motor dafür...

Hab mich dann entschlossen etwas gefrustet das ganze bleiben zu lassen, weil ich nicht wirklich Lust hatte, mir die Karre jetzt noch böse

abzuschießen. Klingt langweilig aus der Sicht der Beobachter, aus meiner als sehr Vernünftig. Sorry ; )

Klare Sache. Ist natürlich auch immer total einfach für andere mutig zu sein. Denke, du weisst eh, wie ich das gemeint hab, Jonas.

War echt eine Super Aktion gestern und klar die richtige Entscheidung das zu veranstalten und dafür den Humbug mit dem Weltuntergang abzusagen.

Und die Leistung der 3 GG Polinis ist eh immernoch überirdisch, obwohl die erhoffte 30 nicht gefallen ist.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information